Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #351  

Member

Member hat gesagt:
Der Markt zielt ja auch nicht auf West Europaer....sondern auf Chinesen, Russen, Inder.
Haben die etwa noch nicht gemerkt dass Oettinger Bier....:kotz::kotz:
 
        #353  

Member

Member hat gesagt:
Der Markt zielt ja auch nicht auf West Europaer....sondern auf Chinesen, Russen, Inder.

Die Russen sind schon seit vier Jahren weg. Die Zahl der Chinesen sinkt momentan auch. Die Inder sind gefühlt auf dem Vormarsch. Die Zahlen der Amerikaner, Australier und Europäer sinken auch.

Unter den Strich wird es weniger..
Da können sie noch so tolle erfundene Zahlen veröffentlichen.
Wenn man mal quer liest im Internet, nein ich meine nicht nur Sextouristen Seiten. Fragen sehr viele wo diese ganzen Touristen Massen sein sollen.
Selbst Thais fragen das.

Mit den Indern und den Fernsehern hast du recht. Das machen sie auch in Dubai. Keine Ahnung ob es in Indien keine gibt oder ob die dort extrem teuer sind.


Member hat gesagt:
Ihr muesst mal vergessen das die Welt sich nur um Euch dreht, die Zeiten sind vorbei.

Wer denkt das denn oder wer behauptest das denn?
Und es ist sehr dumm sich nur auf eine Touristen Gruppe zu konzentrieren. Das sollte dir als ehemaliger Hotelier bekannt sein.

Member hat gesagt:
Was glaubt Ihr wen der Thai lieber hat? Der Inder der 3 Fernseher fuer 100k kauft, oder der DACH Touri der auf auf'm Markt sein T-Shirt noch von 199 THB runterhandeln will weil er meint die bescheissen Ihn alle...

Wieviel Inder werden das wohl machen? Ansonsten sind sie ja eher als Cheap Charlie in Thailand unterwegs.

Ich gebe in Thailand in der Woche mindestens 1500 Euro aus. Und das mehrere Male im Jahr und das machen viele Leute so im Jahr. Und genau wie ich auch mehrmals jährlich.
Wieviele Chinesen benötigst du dafür?
Von denen haben die Thais meistens auch nicht wirklich viel. Meistens werden die nur innerhalb der Thai-Chinesen Community rungefahren. Denn schließlich soll das Geld ja unter ihres gleichen bleiben.

Ist also Massentourismus das non plus ultra für dich?
Wo das hinführt sieht man ja wenn man sich mal die Inseln anschaut.

Die Chinesen sieht man auch kaum zu shoppen in der Shopping Mal. Denn die, die das machen sind Individual Touristen wie wir. Und von denen hast du nicht allzu viel in Thailand.

Russen waren da vor ein paar Jahren noch gut dabei. Aber die Zeiten sind momentan vorbei auch wenn die Zahlen gefühlt wieder etwas steigen.

Allerdings haben sie noch schlimmer gehandelt als die von dir erwähnten Dachler.

Member hat gesagt:
Der Touri aus DACH der sich beschwert weil 3 Shrimps 400 THB kosten, oder die 80 Chinesen die gerade mit'm Bus auf'm Parkplatz ankommen und ein Seafood Paket gebucht haben?

Da redest du jetzt aber wohl eher von ein paar dummen Herrenmenschen. Mich hat das noch nie gestört. Deine Vorurteile sind schon echt bemerkenswert.

Meine Frage lautete eigentlich auch nur warum in den Medien so ein Hype um das Terminal 21 gemacht wird.

Meine Frage konntest Du mir leider auch nicht beantworten.
 
        #354  

Member

Terminal 21 ist ein "Produkt" der Firma Land & House Bangkok. Die verfügen über Vermögenswerte von 2,4 Milliarden Dollar. Es ist anzunehmen das die wissen was sie tun..Terminal 21 ist übrigens unter anderem auch in Rom, London, Istanbul, Paris oder Tokio erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #355  

Member

Member hat gesagt:
Meine Frage lautete eigentlich auch nur warum in den Medien so ein Hype um das Terminal 21 gemacht wird.



Welche Medien meinst du eigentlich ?

Hast du in einer Norwegischen Zeitung oder im TV irgendetwas über diese nutzlose Shoppingmall gelesen / gehört ?


Ich habe gerade mal bei Tripadvisor als nicht Thai affines Medium etwas über den Fertigstellungstermin gelesen. Da wird selbst die Pleitebude “Avenue” in der 3.road noch als gute shoppingmall angepriesen...
 
        #356  

Member

Member hat gesagt:
Welche Medien meinst du eigentlich ?

OK Medien ist etwas übertrieben. Aber die Schmierenblätter berichten darüber immer wieder und es wurde auch hier im Forum viel verlinkt davon.

Member hat gesagt:
Und selbst da wird die Pleitebude “Avenue” in der 3.road als gute shoppingmall angepriesen.

Vor fünf Jahren war da wenigsten noch etwas los aber das Ding ist mittlerweile wirklich Schrott.

Mike's Shopping Mal ist doch auch tot.
Die sollten sich mal ein paar Fernseh Fachgeschäfte da hinein holen. :rolleyes::rolleyes:
 
        #359  

Member

Member hat gesagt:
Ganz ehrlich warum wird das Terminal 21 so gefeiert in den Medien?
Es gibt ja wohl mehr als genug Shoppingcenter in Pattaya. Und hier zuhause auch da muss ich doch nicht im Urlaub hingehen.

Interessiert das wirklich jemanden von euch?

Ich freue mich darauf. In BKK bin ich regelmäßig dort. Neben der breiten Auswahl an Shops ein prima Food-Court. Ähnliches erwarte ich auch in Pattaya.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten