Thailändisch lernen

Nachrichten aus Thailand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.892  

Member

Member hat gesagt:
Laut Nachrichten starb letzte Nacht eine 20-jährige Deutsche nach Kontakt mit eine Würfelqualle, Freundin wurde verletzt. Als Ort wurde der Lamai Beach genannt. Mein Beileid geht an die Angehörigen. Sollte der Beginn einer Weltreise sein.

Ist jemand gerade vor Ort und kann etwas zum Thema Würfelquallen vor Lamai sagen. In den Nachrichten steht, dass die Frauen im Dunkeln baden gegangen sind und die Warnschilder evtl. nicht gesehen haben. Deshalb die Frage, gab es in Lamai schon Vorfälle mit Würfelquallen und dementsprechend Warnschilder? Ich habe noch keine gesehen.
Ich steige immer am Lamai Beach ab und der nächste Besuch Ende Oktober ist auch schon geplant. Da wird einem ganz anders, das Wasser ist ja auch tagsüber nicht besonders klar, mal mehr mal weniger. Ich hatte die letzten beiden Besuche auch schon so einen Stingersuite-Netzanzug gegen Quallen im Gepäck, weiß allerdings nicht, ob der im Ernstfall wirklich hilft. Ist n rell. luftiger Netzgewebeanzug und angeblich mögen die Würfelquallen diesen Stoff nicht und lösen ihre Nesseln nicht aus??

Ich bin seit gestern zurück aus Lamai.
Hatte leider vorher keine Zeit hier im Forum zu lesen, war zu beschäftigt :hehe:
Ich habe einige kleinere Schilder am Strand gesehen die vor den Quallen warnen.
Manche Hotels haben die aber Abends wieder entfernt, und um 19 Uhr als der Vorfall passiert ist, war es bereits dunkel.

Ich war mit meiner Maus Abends auch einmal am Strand, am Wasser gelaufen.
Als wir dann aber auch Quallen bemerkten sind wir wieder weiter hoch, weg vom Wasser.

Ich würde das Risiko, mit tödlichen Quallen zu schwimmen aber auf keinen Fall eingehen.
Angeblich soll es keine Quallen geben wenn die Sonne scheint, nur wenn es bewölkt ist.
Darauf würde ich mich jetzt aber auch nicht verlassen.
 
        #1.899  

Member

Ja,
da bin ich aber auch mit dem Shisha-Rauchen überrascht.
Ich könnte mich täuschen, aber in doch jeder Bar in Pattaya in der Walking Street ist doch Shisha im Angebot,
ständig hat man Angst, man wird von den hektischen Bedienungen am Arm verbrannt.
 
        #1.900  

Member

Member hat gesagt:
Ja,
da bin ich aber auch mit dem Shisha-Rauchen überrascht.
Ich könnte mich täuschen, aber in doch jeder Bar in Pattaya in der Walking Street ist doch Shisha im Angebot,
ständig hat man Angst, man wird von den hektischen Bedienungen am Arm verbrannt.


Naja, deswegen ja auch dieser Bereich über Nachrichten und immer mal ein update von den Vorgängen vor Ort. Mal von der rechtlichen Situation abgesehen kann ich von den Dingern nur warnen. NICHT wegen dem Tabak-ich rauche ja selber. Mit den Shishas (Agile) habe ich 1999 in Syrien jeden Tag meinen abend beim Schach++ genossen, jedoch nur meine eigene Agile benutzt weil insbesondere die Schläuche nicht gut gereinigt werden und es bis zu TBC eine Menge an Krankheitsmöglichkeiten in den Dingern siedeln!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten