Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Nachrichten aus Thailand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.871  

Member


Ja, die Kontraste in Großstädten hinterlassen oft nachhaltige Eindrücke. Analog zu diesen "Unterkünften" gibt es auch eine alte Bahnstrecke gleich neben dem Skytrain zum Suvarnabhumi Airport (SARL) mit aussortierten und in der "Wildnis" vergessenen Bahnwagons. Dort haben auch viele Leute eine "Wohnung" gefunden...

Hier noch ein Beispiel wie gefährlich der Strassenverkehr auf Samui ist (auch wenn jetzt Phuket als gefährlicher eingestuft wurde) und die letzte Etappe in dem Mordprozess ist gestartet....

Young Irish jockey loses foot after horrific motorbike accident in Thailand - Irish Mirror Online

https://www.facebook.com/CSILA90210/posts/904674382943621

Burmese men defence lawyers challenge Thai police to revise murder theory after victims
 
        #1.873  

Member

Na da isser doch wieder, der Visarun. Zumindest für die, die 5000 im halben Jahr plus 3 Aus- und wieder Einreisekosten übrig haben.

Oder sehe ich das falsch? Steht aber nicht da, ob man das beliebig oft hintereinander bekommt, und wo es zu beantragen ist. Bei der Immi vor Ort, oder im Heimatland?
 
        #1.874  

Member

Member hat gesagt:
Oder sehe ich das falsch? Steht aber nicht da, ob .............?
du siehst das grundsätzlich gesehen nicht falsch. Man(n) kann dieses erwähnte Visum aus verschiedenen Ansichten werten.
Ich mache mir nach 25 Jahren Thailandreisen schon lange keine Gedanken mehr über eventuelle Gesetzesänderungen, wenn selbst die bestehenden von Konsulat zu Konsulat anders gehandhabt werden.
 
        #1.876  

Member


Hoffentlich ist der Linkname nicht zu lang....was für ein "nettes Tier"....


ungültiger Link entfernt
 
        #1.877  

Member


Mal 2-3 Sachen zu verschiedenen Themen. Insbesondere der Hinweis auf die Risiken bei den Bankgeschäften von thailändischen Rechnern ist im Hinterkopf zu behalten. Während meiner Reisen von 4Wochen++ bin ich doch öfters mal online...
Wieder ein Hinweis zu den Gefahren zu den Quallen im südlichen Bereich. Ich schwimme zwar meist mist T-shirt, doch das hilft natürlich nicht an den Beinen+Armen, doch einen Tauchanzug will ich nun doch nicht anziehen...wichtig ist einfach bei einem solchen Vorfall sehr schnell zu reagiern...gute Reise

Hohe Sicherheitsrisiken beim Online-Banking, Thailand, Bangkok

German tourist dies after being stung by box jellyfish

Laos liebäugelt mit Touristenströmen
 
        #1.878  

Member

Deutsche Touristin stirbt auf Samui nach Würfelquallenkontakt - Lamai Beach

Laut Nachrichten starb letzte Nacht eine 20-jährige Deutsche nach Kontakt mit eine Würfelqualle, Freundin wurde verletzt. Als Ort wurde der Lamai Beach genannt. Mein Beileid geht an die Angehörigen. Sollte der Beginn einer Weltreise sein.

Ist jemand gerade vor Ort und kann etwas zum Thema Würfelquallen vor Lamai sagen. In den Nachrichten steht, dass die Frauen im Dunkeln baden gegangen sind und die Warnschilder evtl. nicht gesehen haben. Deshalb die Frage, gab es in Lamai schon Vorfälle mit Würfelquallen und dementsprechend Warnschilder? Ich habe noch keine gesehen.
Ich steige immer am Lamai Beach ab und der nächste Besuch Ende Oktober ist auch schon geplant. Da wird einem ganz anders, das Wasser ist ja auch tagsüber nicht besonders klar, mal mehr mal weniger. Ich hatte die letzten beiden Besuche auch schon so einen Stingersuite-Netzanzug gegen Quallen im Gepäck, weiß allerdings nicht, ob der im Ernstfall wirklich hilft. Ist n rell. luftiger Netzgewebeanzug und angeblich mögen die Würfelquallen diesen Stoff nicht und lösen ihre Nesseln nicht aus??
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten