Nachrichten aus Thailand

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.853  

Member

ungültiger Link entfernt

Surat Thani - Thailands führende Experten der forensischen Abteilung haben nach weiteren DNA-Tests an derTatwaffe, eine Gartenhacke, festgestellt, dass die DNA nicht mit den beiden burmesischen Männern übereinstimmt, die des Mordes an dem britischen Paar Hannah Witheridge und David Miller angeklagt wurden.
Die beiden Touristen wurden im September letzten Jahres auf der Insel Koh Tao brutal ermordet. Zwei Burmesenstehen jetzt vor einer Mordanklage trotz weitverbreiteter Gerüchte, dass sie nur als Sündenböcke für den wahrenMörder herhalten müssen.
Die Leiterin des Thai Forensics Institute Porntip Rojanasunand sagte, ihr Team hätte DNA-Ergebnisse von derGartenhacke den Richtern au Koh Samui übermittelt, die in der Nähe des ermordeten Paares gefunden wurde.
Die Proben gehörten zwei Männern, aber es gab keine Übereinstimmung mit den Angeklagten, sagte Frau Porntiplaut einem Bericht von "The Guardian".
Ein Oberstaatsanwalt erlaubte Frau Porntip die Mordwaffe auf Anfrage der Verteidigung von Zaw Lin und Wai Phyoerneut zu Testen. Die Ergebnisse sind die jüngsten Unstimmigkeiten in einer Reihe von polizeilichen Ermittlungendieses brutalen Mordfalls.
Während der dreimonatigen Ermittlung ist die Polizei des unsachgemäßen Sammelns von Beweisen am Tatort,Einschüchterung und Missbrauch beschuldigt worden, die natürlich jegliches Fehlverhalten leugnete. Allerdings wirdDr. Porntips Anwesenheit im Gerichtssaal mehr Aufmerksamkeit bei den Medien erregen, die mit ihremextravaganten Stil und manchmal antagonistischen Rivalität mit der Polizei in den vergangenen Jahren für Aufsehensorgte.
Es könnte einer ihrer letzten hochkarätigen Fälle sein. Die 60-Jährige wird ihr Amt wahrscheinlich im nächstenMonat an einen anderen abgeben und in Rente gehen.

 
        #1.855  

Member

Die Thai Behörden sind erfolgreich: Da hat ein jüngeres Chinesisches Paar in einem Juweliergeschäft in Bangkok einen sehr wertvollen Diamanten gegen ein billiges Exemplar ausgetauscht. Das ganze wurde von einer Ueberwachungs Kamera gefilmt. Bei der Ausreise am Flughafen wurde das Paar dann kontrolliert. Gefunden wurde nichts. Das Paar wurde trotzdem verhaftet und abgeführt. Die beiden wurden dann geröntgt und Durchleuchtet und bei der Dame wurde im Darm ein Objekt festgestellt. Ein Arzt zog dann mit einem zangenähnlichen Instrument den rund 245 000 Euro teuren Edelstein aus dem Dickdarm der Diebin.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten