Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.841  

Member

Ein heller, großer Feuerball ist am Morgen über den Himmel von Bangkok hinweg gerast. Dramatische Bilder verbreiten sich seitdem über soziale Medien. Sie zeigen, wie der Feuerball Richtung Erde stürzt, dabei einen Schweif hinter sich herzieht und explodiert.

Dashcams haben den Moment aufgenommen, in dem das weiße helle Licht plötzlich vom Himmel hinunter fällt und sich plötzlich in einen großen hellen Punkt verwandelt. Das berichtet die "Bangkok Post". Das Leuchten soll gegen 8.40 Uhr Ortszeit neben Bangkok auch im Westen des Landes, in der Region Kanchanaburi zu sehen gewesen sein. Deren Hauptstadt ist circa 130 Kilometer von Bangkok entfernt.

Ein Video gibs hier:
Unbekanntes Objekt: Feuerball explodiert über Bangkok - N24.de

#1.842  

Member

Ah...das wird wohl der Moment gewesen sein, wo se in meinem Hotelzimmer das Fenster zum lüften geöffnet haben:mrgreen:

#1.844  

Member

Member hat gesagt:
Ein heller, großer Feuerball ist am Morgen über den Himmel von Bangkok hinweg gerast. Dramatische Bilder verbreiten sich seitdem über soziale Medien. Sie zeigen, wie der Feuerball Richtung Erde stürzt, dabei einen Schweif hinter sich herzieht und explodiert.

Dashcams haben den Moment aufgenommen, in dem das weiße helle Licht plötzlich vom Himmel hinunter fällt und sich plötzlich in einen großen hellen Punkt verwandelt. Das berichtet die "Bangkok Post". Das Leuchten soll gegen 8.40 Uhr Ortszeit neben Bangkok auch im Westen des Landes, in der Region Kanchanaburi zu sehen gewesen sein. Deren Hauptstadt ist circa 130 Kilometer von Bangkok entfernt.

Ein Video gibs hier:
Unbekanntes Objekt: Feuerball explodiert über Bangkok - N24.de

Von der Geschwindigkeit her würde ich jetzt behaupten das es kein Meteorit war.

#1.845  

Member

Member hat gesagt:
Von der Geschwindigkeit her würde ich jetzt behaupten das es kein Meteorit war.

Sieht aber ziemlich nach einem Meteoroiden aus, und soooo schnell war das Ding ja auch nicht - kommt ja auch auf die Perspektive an.
Könnte ggfls. auch ein abstürzender künstlicher (Militär-) Satellit gewesen sein, wäre dafür aber schon arg hell - also doch eher ein Meteoroid.

#1.846  

Member

Member hat gesagt:
Sieht aber ziemlich nach einem Meteoroiden aus, und soooo schnell war das Ding ja auch nicht -

Genau deswegen denke ich das es keiner war, zu langsam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.848  

Member

Hmmmm, hoffe mal, dass es Ende Oktober/Anfang November net zu voll dort wird. Hab 2 Flüge von dort und Return...........

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten