Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.022  

Member

Member hat gesagt:
Hi,
jo dem kann ich zu 100% zustimmen!
meine SLT zum Bsp. geht jedesmal wenn Sie ihre Tage bekommt ins KH.....wg. Unwohlsein und Bauchschmerzen!!!
Und dabei ist Sie Inhaberin eines Ladens (der wird nat. geschlossen für die Zeit im KH)!

Gruß
Immerkann

Member hat gesagt:

Dem stimme ich so zu und auch bei dieser Sache liegt es oft daran, dass die Bildung bzw das Allgemeinwissen so niedrig ist. Insbesondere durch das Internet wurde und wird Wissen (auch) demokratisiert. Die Bsp. über die Pillenverschreibung würden ja hier sicher Seiten füllen. Als wir auf Samui ein paar befreundete Thais mit auf das Boot eines Freundes genommen ahtten, sind sie danach geschlossen zum Doc und haben Pillen bekommen! Seekrankheit wurde da aber nicht behandelt! Anstatt Eierstockentzündungen++ zu ergründen werden erstmal Pillen gegen eine Verdauungsverstimmung verordnet! Sind also auch die Ärzte mit im Boot...
Wie auch immer, bei Krankheiten wie Nierenkrebs wird die Versorgung dann auf die Privattasche verschoben und die Tochter zu den Farangs geschickt...
Wir werden sicher in den nächsten 3-4 Jahren erleben wo das thailändische Krankensystem hinführt.

Volle Zustimmung.
Und natürlich ist das ein Bildungsproblem.
Mein SLT z.B nimmt Paracetamol (Talinon) wenn sie eine Erkältung bekommt, nein nicht gegen Fieber oder Gliederschmerzen sondern um den Schnupfen zu bekämpfen.

Ich habe ihr versucht zu erklären das die Dinger dagegen nicht Helfen. No way aber vielleicht sollte sie sich die Tabletten mal in die Nase stecken vielleicht helfen sie ja dann.
Eine andere Lady hatte auch schmerzen am Anfang der Periode (jedesmal) und sie weiß sie braucht Tabletten aber sie kauft die Dinger nicht einfach in der Apotheke nein sie rennt ins Krankenhaus.

#2.023  

Member

Liebe Leute,
Bevor ihr an einem System rümmäckelt, schaut es euch erst einmal etwas genauer an!
Gerade die Landbevölkerung MUSS in die staatlichen Krankenhäuser zur Behandlung, da es extremst an Arztpraxen fehlt. Sollte es dann doch mal einen Arzt vor Ort geben, muss tief in die Tasche gegriffen werden.
Das Verschuldungsproblem ist kein Bildungsproblem, sondern ein Bankenproblem.
Versuch mal auf ner thailändischen Bank Geld zu leihen. Da ist es einfacher ( natürlich auch wesentlich teurer) beim " netten Nachbarn " Geld zu Wucherzinsen zu leihen.
Wenn die Alternativen fehlen, frisst der Teufel Fliegen.
Natürlich sind viele Thais in vielen Dingen "naiv". Beachtet jedoch daß Thailand ein Schwellenland ist, und man die Touristengebiete nicht mit ganz Thailand gleich setzen kann.

#2.024  

Member

Lieber Leut, darum ging es doch nicht. Es wurde lediglich anhand von Beispielen beschrieben, dass viele ohne die geringste Notwendigkeit auf diese Angebote zurückgreifen und letztlich für Nichts jede Menge Geld verschleudern.

LG Thaivisit

#2.025  

Member

Ich würde Thailand nicht so schlecht machen. Sie haben Probleme, aber das haben Europäische Länder auch. Im Vergleich zu Laos, Vietnam, Kambodscha und Myanmar ist Thailand ein reiches Land.

#2.026  

Member

Ich will Thailand gar nicht schlecht machen und ich will die Thai's auch nicht als dumm darstellen.
Das liegt mir fern.

Und du hast recht das Gesundheitssystem in Deutschland oder insbesondere in Norwegen ist auch stark verbesserungswürdig.

#2.027  

Member

Bei uns ja auch..wird von Jahr zu Jahr teurer. Aber ich stelle mir einfach mal vor, wenn die Thais 200 Bath bezahlen würden, wäre das Problem entschärft. Und das könnte sich wohl jeder leisten.

#2.028  

Member

Ich kann da gabbiano nur zustimmen. Aber auch sollte möglich sein, die Thais zu überzeugen, nicht immer ins Krankenhaus zu rennen. Allerdings bei uns in der Schweiz gibt es auch einige, die wegen jeder Kleinigkeit ins Krankenhaus gehen, vor allem mit Kindern, selber erlebt. Ich war mit meiner Ex auch mal in einem Staatlichen KH in BKK, Wahnsinn wieviele Leute da anstanden, sind dann wieder gegangen.

#2.029  

Member

Meine Ex war/ist Ärztin im Krankenhaus und kenne von daher die unglaublichsten Stories. Am Schlimmsten aber ist, dass durch die Unmengen von Peanuts wertvolle Kapazitäten beansprucht werden, die man woanders dringend bräuchte. Da die ambulanten Behandlungen ein Drauflegegeschäft sind, wird auch nicht mehr als unbedingt nötig investiert. Das Pflegepersonal ist zwar ausschließlich in der Ambulanz tätig, die Ärzte hingegen müssen es nebenher mit abdecken. So sind auch stundenlange Wartezeiten keine Ausnahme. Von daher, @tahjong, macht es diesbezüglich kaum einen Unterschied zu Thailand.

LG Thaivisit

#2.030  

Member

Das ist in D kein neues Thema, weil seit Jahren die Wartezeiten bei den Fachärzten ansteigen und die Termine (angeblich) wochenlang ausgebucht sind. Als Privatpatient habe ich da jedoch bisher nie länger als 3-4 Tage warten müssen. Da es in Krankenhäusern dann aber eine Behandlungspflicht gibt geben sich auch die Grippekranken nach 16 Uhr die Klinke in die Hand.

Die Urteile zu den Morden auf Koh Tao haben nun tatsächlcih internationale Auswirkungen und die 2 werden dann noch in ein Gefängnis in die absolute Hochburg der Mafia verlegt.

Proteste gegen Todesurteil machen Prayuth wütend

Todeskandidaten von Koh Samui nach Nakhon Si Thammarat verlegt :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten