Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.011  

Member

Member hat gesagt:
Nur Schwachköpfe kommen auf so eine Idee.
Sollen von mir aus eine Woche Alkoholfrei machen, irgendwann wenn Regenzeit ist, aber doch nicht an Sylvester. :lach:

nicht aufregen. nennt sich thai logik :yes:

#2.012  

Member

Member hat gesagt:
Nur Schwachköpfe kommen auf so eine Idee.
Sollen von mir aus eine Woche Alkoholfrei machen, irgendwann wenn Regenzeit ist, aber doch nicht an Sylvester. :lach:

Ich z.Z. in Bkk, habe davon nichts gehört
Ich bin Sylvester in Bangkok, feiere prvat mit einigen Thais.

#2.013  

Member

Member hat gesagt:
nennt sich thai logik :yes:

Thai und Logik schließt definitiv einander aus ! Logik hat was mit Denken zu tun , und das macht dem Thai normal Aua in der Birne .

#2.014  

Member

Member hat gesagt:
Thai und Logik schließt definitiv einander aus ! Logik hat was mit Denken zu tun , und das macht dem Thai normal Aua in der Birne .

Zum Glück gibt es da Ausnahmen -- vielleicht etwas weniger als in Europa :)

#2.015  

Member

Member hat gesagt:

Das ist wohl wahr...

#2.018  

Member

Man muss aber auch sagen das die Thai´s wegen jedem scheiß ins Krankenhaus rennen und das kostet natürlich. Da werden teilweise vollkommen unnötige Behandlungen vorgenommen und massenweise Medikamente verschrieben.

#2.019  

Member

Member hat gesagt:
Man muss aber auch sagen das die Thai´s wegen jedem scheiß ins Krankenhaus rennen und das kostet natürlich. Da werden teilweise vollkommen unnötige Behandlungen vorgenommen und massenweise Medikamente verschrieben.

Hi,
jo dem kann ich zu 100% zustimmen!
meine SLT zum Bsp. geht jedesmal wenn Sie ihre Tage bekommt ins KH.....wg. Unwohlsein und Bauchschmerzen!!!
Und dabei ist Sie Inhaberin eines Ladens (der wird nat. geschlossen für die Zeit im KH)!

Gruß
Immerkann

#2.020  

Member

Member hat gesagt:

Dem stimme ich so zu und auch bei dieser Sache liegt es oft daran, dass die Bildung bzw das Allgemeinwissen so niedrig ist. Insbesondere durch das Internet wurde und wird Wissen (auch) demokratisiert. Die Bsp. über die Pillenverschreibung würden ja hier sicher Seiten füllen. Als wir auf Samui ein paar befreundete Thais mit auf das Boot eines Freundes genommen ahtten, sind sie danach geschlossen zum Doc und haben Pillen bekommen! Seekrankheit wurde da aber nicht behandelt! Anstatt Eierstockentzündungen++ zu ergründen werden erstmal Pillen gegen eine Verdauungsverstimmung verordnet! Sind also auch die Ärzte mit im Boot...
Wie auch immer, bei Krankheiten wie Nierenkrebs wird die Versorgung dann auf die Privattasche verschoben und die Tochter zu den Farangs geschickt...
Wir werden sicher in den nächsten 3-4 Jahren erleben wo das thailändische Krankensystem hinführt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten