Thailändisch lernen

Nachrichten aus Thailand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.051  

Member

Das ist doch eine Art Schicksalsgemeinschaft. Mal lebt weit weg von der Heimat. Da liegt es doch in der Natur des Menschen, dass er Anschluss bei Gleichgesinnten sucht. Von daher haben sie alle etwas gemeinsam, und damit habe die den traditionellen Stammtischen wie wir sie hier kennen etwas voraus.

Es ist dann eine Art TAF. Nur eben nicht nur im Internet sondern 1 : 1.
 
        #3.052  

Member

Schicksalsgemeinschaft hört sich irgendwie negativ an...
Die meisten sind wohl freiwillig dort.
Wenn die Leute sich dann zusammenfinden und einen Stammtisch gründen spricht ja auch nichts dagegen.
Aber die meisten von uns sind ja im Urlaub dort, ich kann mir nicht vorstellen was die dort an einem deutschem Stammtisch wollen.
Aber vielleicht verstehe ich unter einem Stammtisch was anderes als andere Leute.
 
        #3.053  

Member

Nein als Urlauber bringt das nichts, sehe ich auch so..da hast du andere Interessen, und was das Gemüse (ich meine wirklich Gemüse) aktuell auf dem Markt kostet interessiert dich auch nicht.
 
        #3.054  

Member

So isses. Und meistens drehen sich die Gespräche ja um das andere Gemüse und was man damit alles machen kann.
Ich kann es nicht mehr hören.
 
        #3.055  

Member

Offenbar hat die Polizei in Thailand für einen Verdächtigen der Bombenanschläge einen Haftbefehl ausgestellt. 2 Personen befänden sich zwecks Befragung in Polizeigewahrsam. Der Verdacht gegen muslimische Rebellen habe sich nicht bestätigt.

(Quelle: Radionachrichten)
 
        #3.057  

Member

Man haette eigentlich das Wort Stammtisch weglassen sollen. Wer neu ist und deutschen Anschluss sucht, kann dort hingehen . sicherlich bedeutet Stammtisch für uns was anderes.
 
        #3.058  

Member

Member hat gesagt:
Offenbar hat die Polizei in Thailand für einen Verdächtigen der Bombenanschläge einen Haftbefehl ausgestellt. 2 Personen befänden sich zwecks Befragung in Polizeigewahrsam. Der Verdacht gegen muslimische Rebellen habe sich nicht bestätigt.

(Quelle: Radionachrichten)

Hoffentlich wird es ruhig, zum Glück bisher nichts über das WE gehört, nur Koh Chang bringt Schwimmer wohl kein Glück :(

English Teenager Second Tourist To Drown Off Koh Chang In 24 Hours - Stickboy Bangkok
 
        #3.059  

Member

auf Phuket gibt es einen swiss society club. Als ich das erste Mal in Thailand war (auf Phuket) habe ich ein Treffen besucht. Ist immer in einem Hotel am Patong Beach. Da sind Rentner, Geschäftsleute und auch die Konsularin ist dabei. Die können einem dann wirklich in allen belangen weiterhelfen.
 
        #3.060  

Member

Member hat gesagt:
auf Phuket gibt es einen swiss society club. Als ich das erste Mal in Thailand war (auf Phuket) habe ich ein Treffen besucht. Ist immer in einem Hotel am Patong Beach. Da sind Rentner, Geschäftsleute und auch die Konsularin ist dabei. Die können einem dann wirklich in allen belangen weiterhelfen.

Nunja das Wort Society bedeutet ja in Europa ja auch was anderes, als irgendwo Hilfe sich zu holen gggggg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten