Thailändisch lernen

Nachrichten aus Thailand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.411  

Member

Member hat gesagt:
Ist fast-track nicht für im Flughafen? Denn hier geht es ja um Fahrzeugkontrollen vorher.

Ja, ist im Flughafen. Dürfte also nicht wirklich was bringen.
Die Fahrzeugkontrollen betreffen aber ankommende sowie abfahrenden Fahrzeuge. So ist es zumindest geplant. Was davon umgesetzt wird werden wir sehen...
 
        #3.412  

Member

Member hat gesagt:
Danke für den Kalender.

Wie ist das genau mit den "Ersatzfeiertagen" die im Kalender ebenfalls rot sind?
Z.B Makha Bucha am Samstag den 11. Februar, wird ja dann auf den Montag den 13. Februar verschoben weil dieser auf das Wochenende fällt. Ist denn der Samstag ein „normaler“ Tag und Makha Bucha ist dann offiziell am Montag?
Ersatzfeiertage betreffen hauptsächlich Angestellte des öffentlichen Dienstes, Beamte, Banken etc. Dort wird dann am Montag nicht gearbeitet wenn die Tage so fallen wie in deinem Beispiel angeführt.
Der gemeine Thai merkt davon wenig.
 
        #3.418  

Member

Dürfen langjährig ansässige Ausländer bald in Thailand arbeiten? - ThailandTIP

dazu mal eine frage. dort steht.Die Ausfuhr bestimmter Antiquitäten (z.B. Buddhafiguren oder –Bilder) ist nur mit Genehmigung des Fine Arts Department erlaubt. wenn ich in einen billig laden mir eine buddha figur kaufe, fällt die doch nicht unter antiquitäten oder etwa doch? bei mir sind antiquitäten was anderes.
Thailand Besondere Zollvorschriften - Visa + Bestimmungen

für den einen oder anderen vielleicht ganz hilfreich
Bangkok to Pattaya Bus Station @ bus, van from THB 127
 
        #3.419  

Member

Member hat gesagt:
. wenn ich in einen billig laden mir eine buddha figur kaufe, fällt die doch nicht unter antiquitäten oder etwa doch?

Falls du Buddhist bist, dann darfst du die Figur ausführen.
Auch sonst bekommst du normalerweise keine Schwierigkeiten, insofern du die Figur respektvoll behandelst.
Wenn du ganz sicher gehen willst, dann holst du dir im Ministerium für religiöse Angelegenheiten in Bangkok eine Ausfuhrgenehmigung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten