Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.042  

Member

Haftbefehl gegen Yingluck Shinawat. Weil sie nicht vor Gerich erschienen war, hat das Oberste Gericht einen Haftbefehl erlassen. Offenbar leidet sie an gesundheitlichen Problemen.

#5.043  

Member

"Eine Milliarde Dollar aus ihrem Vermögen wurde schon beschlagnahmt."
:hehe: Wie kommt sie nur an die Kohle?:lach1:
Ach wäre das schön wenn unsere Politiker auch mit ihrem Privatvermögen haften müßten:lach1:

"Das Urteil dürfte Thailand in Aufruhr versetzen, egal wie es ausfällt"
Nicht gut ! :(

#5.044  

Member

Member hat gesagt:
Prozess gegen BBC-Journalisten in Thailand eingestellt

Bangkok (dpa) − Die thailändische Justiz hat einen Diffamierungsprozess gegen einen Auslandskorrespondenten des britischen Rundfunksenders BBC eingestellt. Die Anklage gegen den Leiter des Südostasien-Büros in Bangkok, Jonathan Head, wurde kurz nach Beginn des Verfahrens zurückgezogen, wie die BBC am Donnerstag mitteilte. Damit droht dem renommierten Journalisten nun auch keine Haftstrafe mehr. Bei einer Verurteilung hätte Head mit bis zu sieben Jahren Gefängnis rechnen müssen.

In dem Prozess vor einem Gericht in Phuket ging es um einen BBC-Bericht aus dem Jahr 2015. Head hatte über zwei ausländische Rentner berichtet, die bei Immobiliengeschäften im Süden Thailands Geld verloren hatten. Daraufhin wurde er von einem Anwalt wegen Diffamierung und Computerkriminalität verklagt. Head und die BBC wiesen alle Vorwürfe zurück.

Die ganze Story ist super spannend und zieht große Kreise. In dem Prozess über den der BBC Reporter berichtet hatte ging es ja um Ausländer die mit Immobiliengeschäften auf Phuket betrogen wurden. Das eine Opfer ist Colin Vard, ein Ire, der seit dem verbittert in Thailand um sein Recht kämpft.

Richtig interessant ist aber die Biografie seiner Tochter, Jessie Vard. Ihre Kindheit wurde von dem Kampf gegen die thailändische Korruption geprägt. Sie spricht Thai und wurde von ihrem Vater scheinbar instrumentalisiert. Sie hat Briefe auf Thai an den König geschrieben und Videobotschaften auf Youtube veröffentlicht.

Das Mädel ist super sympathisch und weil sie als junge Ausländerin so perfekt Thai spricht wird sie von den Thailändern geliebt. Die Story des Vaters interessiert das unpolitische Thaivolk aber nicht. Jessie entwickelt sich innerhalb kürzester Zeit zum Social Media und Youtube Star. Sie bekommt Gastrollen in Fernsehserien und nimmt an Castingshows teil. Sie macht ein bisschen Musik und tingelt durch die Discos. Mit 17 hat sie bereits Silikonhupen und ist tätowiert. In der Iron Agogo in FC ist sie auch schon aufgetreten (mit 17!).

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Sie hat eine sehr große thailändische Fan Community hinter sich und kürzlich hat sie sich auch wieder zum Kampf gegen Thailands Korruption geäußert. Sehr mutig das in der heutigen Zeit in Thailand auf Facebook zu machen. Alles was dem General nicht passt wird ja als Computerkriminalität verurteilt. Jessie ist aber sehr populär (der Song oben hat 1,8 Mio Aufrufe) und das weiß wohl auch der General.

Ob der Vater im recht ist und ob Jessie überhaupt weiß gegen was sie kämpft weiß ich nicht. Die Schule hat sie wegen ihrer "Karriere" wohl auch schnell abgebrochen.

Aber eine sehr interessante Story wie ich finde.Hier ein paar Links und Fotos von Jessie und ihrem Vater:

15 YEAR OLD IRISH GIRL TAKES ON THAI POLICE CORRUPTION - Andrew Drummond

Anhang anzeigen Colin-Vard-kids-beach5.jpg
Jessie noch als Kind

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Anhang anzeigen Colin-Vard-Demo-rtp-01.jpg

Anhang anzeigen 14925398_1175467029237606_1229873968492065074_n.jpg
Jessie heute (ihr findet unzählige scharfe Bilder im Netz und auf Facebook)

#5.045  

Member

Danke @riva für diese kleine Exkursion.
Ich kannte die Dame nicht. Schade das sie sich so verschandeln musste mit dem Silikon. Aber das sieht bestimmt jeder anders.

Trotzdem ganz schön mutig die kleine.

#5.046  

Member

Nicht unbedingt das Silikon verschandelt sie....eher die Tätowierung(en)

#5.047  

Member

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. 555

#5.048  

Member

Wenn ein Arzt einer 17-jährigen "Silikonhupen" verpasst, grenzt das in meinen Augen an Körperverletzung..

#5.049  

Member

Member hat gesagt:
Danke @riva für diese kleine Exkursion.
Ich kannte die Dame nicht. Schade das sie sich so verschandeln musste mit dem Silikon. Aber das sieht bestimmt jeder anders.

Trotzdem ganz schön mutig die kleine.

Wäre ich (mutiger) Journalist würde ich die Story aufgreifen. Wer weiß was da noch so passieren wird.

Die Thais mögen ihren Akzent. Aber nicht etwa einen irischen, sondern südthailändischen.

#5.050  

Member

Member hat gesagt:
Jessie heute (ihr findet unzählige scharfe Bilder im Netz und auf Facebook)

ihre riesigen Kunststoff- Klötze haben ihr aber bisher noch nicht zu einem zeitgemäßen Flachbild- TV verholfen; häßlich altes Teil im Hintergrund

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten