Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.921  

Member

Der Name Touristensteuer trifft es wohl eher. Sich um eine KV zu kümmern ist Aufgabe des Reisenden. Wenn der Ausländer Kosten im Land, welche auch immer, nicht begleichen kann, dann ist es Aufgabe der Botschaft für diese aufzukommen.

Ich glaube in Thailand sieht man bei den hohen Touristenzahlen zu sehr das Dollarzeichen vor den Augen. Ist ja eine kurzfristige lukrative Einkommensquelle für die Regierung.

Aber die ganze Diskussion hatten wir erst vor einem Jahr oder so.

#6.922  

Member

Stimmt die Diskussion hatten wir schon.

Die Botschaft zeigt sich in den mir bekannten Fällen in keinster Weise hilfreich.

#6.923  

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich eine längst überfällige Maßnahme.

wie/wer soll das überprüfen? wenn ich da so ein teil fälsche,meinst, das fällt auf?
die werden eher auf den trichter kommen, das man eine thai versicherung abschließen muss,bringt halt wieder kohle in die tasche.

#6.928  

Member

Wird dem General sicherlich nicht gefallen, dass dieses blöde Schiffsunglück mit toten Chinesen jetzt von der Touristenattraktion Höhlenkinder ablenkt....Pray for cave children!

Hoffentlich sind die Chinesen alle krankenversichert. Nicht, dass dem Staat noch Kosten entstehen durch die Rettungsmaßnahmen.

#6.929  

Member

Member hat gesagt:
Hoffentlich sind die Chinesen alle krankenversichert.

Wieso sollten sie das sein ?
Wenn ein Kahn kentert sollte doch dessen Haftpflichtversicherung alle Kosten übernehmen.
Warum sonst werden die Boote immer Medienwirksam überprüft :rolleyes:

#6.930  

Member

Versicherung wird es wohl keine geben.
Sonst würde die Regierung nicht 300 k pro Opfer bezahlen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten