Info Nachrichten aus Thailand

       #4.221  
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
2.707
Likes erhalten
8.108
Standort
Nord Hessen
Das alle Nationen leider Betrunken Autofahren ist ja nix neues.
Die verstärkten Kontrollen zielen aber hauptsächlich auf Thais ab, da Sie ja in den Dörfern stattfinden sollen, im Bericht nach zu lesen. 3 Monate reichen da aber nicht aus um ein Umdenken zu erreichen.

Ich trinke Null Alkohol wenn ich noch fahren will oder muss, egal wo ich mich aufhalte.
Im letzten Urlaub, bei einem Abendessen mit der Familie sollte ich unbedingt einen Black Label trinken. Wir mussten aber noch ins Resort zum schlafen fahren. Also lehnte ich höflich ab mit genau dieser Begründung. Das war aber keine gute Begründung in den Augen von Mama, Tante und Cousine. So ließen sie nicht locker, u.a. mit der Aussage Khun Bin ( Neuseeländer ) macht das doch auch. Erst als ich Pae übersetzen ließ das ich Nein gesagt hätte und auch zu Hause keinen Alkohol trinke wenn ich fahre. Ich sagte noch das ich darüber jetzt auch nicht mehr diskutieren will, weil es mir nur schlechte Laune beschert.
Die Reaktion
Unverständniss
Nicht etwa Anerkennung das ich mit Pae im Auto nicht besoffen ( unter Alkoholeinfluss) Auto fahre.
 
 
  • Like
Reactions: 4 users
 
 
       #4.222  
Mitglied seit
17.09.2013
Beiträge
729
Likes erhalten
1.205
Standort
Schweiz - Thurgau
Beruf
Sales Manager
Das alle Nationen leider Betrunken Autofahren ist ja nix neues.
Die verstärkten Kontrollen zielen aber hauptsächlich auf Thais ab, da Sie ja in den Dörfern stattfinden sollen, im Bericht nach zu lesen. 3 Monate reichen da aber nicht aus um ein Umdenken zu erreichen.

Ich trinke Null Alkohol wenn ich noch fahren will oder muss, egal wo ich mich aufhalte.
Im letzten Urlaub, bei einem Abendessen mit der Familie sollte ich unbedingt einen Black Label trinken. Wir mussten aber noch ins Resort zum schlafen fahren. Also lehnte ich höflich ab mit genau dieser Begründung. Das war aber keine gute Begründung in den Augen von Mama, Tante und Cousine. So ließen sie nicht locker, u.a. mit der Aussage Khun Bin ( Neuseeländer ) macht das doch auch. Erst als ich Pae übersetzen ließ das ich Nein gesagt hätte und auch zu Hause keinen Alkohol trinke wenn ich fahre. Ich sagte noch das ich darüber jetzt auch nicht mehr diskutieren will, weil es mir nur schlechte Laune beschert.
Die Reaktion
Unverständniss
Nicht etwa Anerkennung das ich mit Pae im Auto nicht besoffen ( unter Alkoholeinfluss) Auto fahre.
Ist leider so, für etwas wo wir Westler absolut Verständnis haben, können die Thais es nicht nachvollziehen.

Es gab doch mal einen NTV Report über Deutsche in Pattaya u.a. mit Torti und Roman aus der Naklua Soi33, da sind zwei Polizisten zu sehen, der eine spricht Deutsch und sein Assistent.

Den Assistenten habe ich in den letzten Jahren voll wie Haubitze öfters im Quartier gesehen, der ging nach dem Dienst mit dem Motorrad in die Bars in Naklua, trank seine Whiskeys und fuhr danach nach Hause.
Des öftern sah man ihn zwischen 5&6 am Morgen noch in der Happy Bar an der Naklua Road und von da ging es mit dem Bike nach Hause, also wenn die Polizei im privaten schon so fährt, warum soll es der Normalbürger anders machen.

Ps: Der besagte Polizist ist nun jedoch Nüchtern unterwegs, zumindest im September/Oktober, da er an Krebs erkrankt ist was ich niemandem Wünsche.
Laut Aussagen eines Bekannten soll er die Krankheit besiegt haben und er sah er gesünder aus als früher, was wohl das Ende der Sauferei ausmacht.

Er ist ein ganz netter, aber wenn er besoffen war konnte es gefährlich werden mit Beschuldigungen aus heiterem Himmel was ich selbst erlebt habe, auch soll er immer eine Waffe dabei gehabt haben welche ich selbst jedoch nicht gesehen habe.
Aber die Bedienung sagte bestimmt das ich und mein Kollege schnellst möglich bezahlen und gehen sollen da ein Gespräch meines Kollegen mit dem Polizist ausgeartet ist, er völlig am Rad drehte und die Bedienung/Besitzer bei ihm für nichts garantieren konnten.

Ich hätte noch ein Bild von einem gemeinsamen Abend, getraue mich aber nicht dies öffentlich zu zeigen, wer weiss wer hier noch so alles die Kommentare liest.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #4.223  
Mitglied seit
16.08.2019
Beiträge
67
Likes erhalten
63
Alter
53
Wirklich schöner Artikel über Naklua. Inklusive toller Bilder.

 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #4.224  
Mitglied seit
12.11.2013
Beiträge
4.514
Likes erhalten
25.225
Ich selbst habe mir das Fahren in Thailand abgewöhnt und investiere die Kosten der täglichen Motorrad Miete von ca. 200 Baht lieber in Motorrad Taxis....
Ich fahr zwar immer selber und bestehe darauf daß meine Mitfahrerin auch immer einen Helm trägt aber die meisten Taxler haben doch gar keinen Helm für dich, oder sehe ich das falsch?
Und ja die Kontrollen sieht man in Pattaya mittlerweile täglich, leider meistens an den gleichen Stellen so das ein leichtes ist diese zu umgehen.
Im Dezember hab ich nur einen Bruchteil der Kontrollen von früher gesehen und dabei geht es meistens nicht um Alkohol.
 
 
 
 
       #4.225  
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
6.704
Likes erhalten
3.695
Neues Coronavirus breitet sich aus: Fieberkontrollen am Flughafen Bangkok

Die erstmals in China aufgetretene mysteriöse Lungenkrankheit breitet sich in Asien aus.
Als Ursprungsort der Krankheit gilt die elf Millionen Einwohner Stadt Wuhan in Zentralchina.

 
 
  • Wie Bitte
Reactions: 1 user
 
 
       #4.226  
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
2.707
Likes erhalten
8.108
Standort
Nord Hessen
Ich fahr zwar immer selber und bestehe darauf daß meine Mitfahrerin auch immer einen Helm trägt aber die meisten Taxler haben doch gar keinen Helm für dich, oder sehe ich das falsch?
Im Dezember hab ich nur einen Bruchteil der Kontrollen von früher gesehen und dabei geht es meistens nicht um Alkohol.
Bin in 27 Tagen jeden Tag Auto gefahren. Nur einmal in eine Kontrolle gekommen, ausgerechnet da alleine im Auto. Mache die Scheibe runter und will gerade meinen griffbereiten Internationalen Führerschein greifen, winkt mich der Cop lächelnd durch. Wahrscheinlich konnte er kein Englisch.
 
 
 
 
       #4.227  
Mitglied seit
17.09.2013
Beiträge
729
Likes erhalten
1.205
Standort
Schweiz - Thurgau
Beruf
Sales Manager
Ich fahr zwar immer selber und bestehe darauf daß meine Mitfahrerin auch immer einen Helm trägt aber die meisten Taxler haben doch gar keinen Helm für dich, oder sehe ich das falsch?
Im Dezember hab ich nur einen Bruchteil der Kontrollen von früher gesehen und dabei geht es meistens nicht um Alkohol.
Witzigerweise haben die meisten einen Helm wenn ich sage das ich nach Naklua will. :) Meistens ist der vorne im Korb wenn vorhanden, unterhalb des Lenkers, oder unter dem Sitz verstaut. 90% geben mir den Helm beim Aufsteigen und 10% drücken mir diesen auf Höhe Siam@Siam während dem Fahren in die Hand damit ich ihn für den Bereich T21 - Kreisel aufsetzen kann, kaum am Kreisel vorbei kann ich zurückgeben...:atze: es gibt aber auch Fahrer die keinen Helm haben und wenn beim Kreisel Kontrolle ist, passiert trotzdem nichts, weiss auch nicht wer welche Absprachen mit der Polizei hat.

Ob es mehr oder weniger Kontrollen sind weiss ich auch nicht, mein Empfinden ist das es mehr sind. Beim T21 - Kreisel stehen sie am Abend fast immer und nehmen allerlei Motorräder raus (darum wohl der Helm von den Taxifahrer), auch an der Beach höhe Soi7 sind sie fast jeden Tag mal gestanden, also die Polizei meine ich;-)
Auch Second - Kreuzung Pattaya Road immer mal wieder.... ich Langweiler bin halt nur an diesen Orten unterwegs, vom Rest von Pattaya weiss ich nicht Bescheid....
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
 
       #4.229  
Mitglied seit
09.03.2015
Beiträge
3.973
Likes erhalten
19.569
Standort
Schweiz
Beruf
Lebensmittelherstellung
Aus Einkaufszentrum wird Go-Go-Komplex

PATTAYA: Die Umwandlung der Avenue Shopping Mall an der Second Road in Süd-Pattaya in einen Entertainment-Komplex mit Go-Go-Bars nach dem Vorbild der einschlägig bekannten Nana Plaza in Bangkok dominiert derzeit das Stadtgespräch. Schnell machte sich im Hinblick auf die indische Baku Group als Investor...
Frage:
Gibt es schon Neuigkeiten wie der Baufortschritt ist ...?


Foto: Facebook

So soll es dann irgendwann einmal aussehen. Ende März ist gemäss Medien grosse Eröffnungsparty, leider komme ich erst zwei Wochen später nach Pattaya.
 
 
 
 
 
       #4.231  
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
6.704
Likes erhalten
3.695
Top 10 Rooftop Bars in Bangkok: Die genialsten Skybars

Was wäre Bangkok ohne seine atemberaubende Skyline und den unzähligen spektakulären Rooftop Bars? Die meisten dieser schwindelerregenden Skybars findet ihr ganz oben auf den Wolkenkratzer der besten Hotels Bangkoks. Bei einem leckeren Cocktail lässt sich die Aussicht gleich doppelt genießen und egal ob tagsüber oder bei Nacht, ein Besuch einer dieser coolen Bars gehört bei einer Bangkok Reise schon fast zum Pflichtprogramm. Nur welche Skybar ist empfehlenswert und welche sind nun wirklich die besten Rooftop Bars in Bangkok?

--------------------------------------------------------------------------------------------
TAT stärkt den thailändischen Tourismus in mittel- und osteuropäischen Ländern

Bangkok - Die Tourism Authority of Thailand (TAT) hat ihre Vermarktung in den mittel- und osteuropäischen Ländern durch eine Sponsoring-Präsenz in den Partnerländern auf der GO und der RegionTour 2020, dem Festival für 5 Kontinente in der tschechischen Stadt Brno, verstärkt.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Walking Street wird schöner

PATTAYA: Naris Petcharat, Vorsitzender der Walking-Street-Betreiber, befürchtet, dass die geplanten Arbeiten zur Verbesserung der Infrastruktur negative Auswirkungen auf das Nachtleben im Herzen der Stadt haben werden.


ob sie die illegalen bauten auch gleich "schöner" machen?:shock:
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Thanathorn lädt Unterstützer zu seiner „letzten“ politischen Kundgebung am Samstag ein

Bangkok - Thanathorn Juangroongruangkit, Vorsitzender der Future Forward Partei, hat seine Unterstützer und die Öffentlichkeit für Samstag um 14 Uhr zu der politischen Versammlung der Partei auf dem Rangsit-Campus der Thammasat-Universität eingeladen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Neuer Tigerpark in Chalong bereits wegen „ethischer Probleme“ in Frage gestellt

„Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass alle unsere Tiger in einer natürlichen Umgebung leben, in der sie sich sicher fühlen. Sie können Tiger ohne Ketten oder unter Drogeneinfluss anfassen, umarmen und Fotos machen“, sagte Tippawan.



was für ein mist.sowas sollte man erst garnicht zulassen
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #4.232  
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
2.707
Likes erhalten
8.108
Standort
Nord Hessen
Fünf neue Restaurants am Don Muang Flughafen

Wer noch vor dem Abflug oder nach Ankunft am Don Mueang International Airport in Bangkok günstiges thailändisches Street Food genießen möchte, der erhält dazu jetzt gleich in vier Restaurants die Möglichkeit.

 
 
 
 
 
       #4.234  
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
6.704
Likes erhalten
3.695
CurrencyFair vs. TransferWise bei Auslandsüberweisungen nach Thailand

Bislang habe ich mit 41 Überweisungen 25.884,54 € mit TransferWise von Deutschland nach Thailand überwiesen (Stand: Januar 2020) und ich bin auch sehr zufrieden. Doch inzwischen überlege ich mein Geld mit einem alternativen Anbieter nach Thailand zu überweisen, denn TransferWise hat die Position als günstigste Option verloren, wie die folgenden Vergleiche zeigen.


für den einen oder anderen sponsor vielleicht interessant
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lopburi-Raubmord: Polizei in Nong Khai verhört Verdächtigen

NONG KHAI: In der Provinz Nong Khai im thailändischen Nordosten wurde einem Bericht von „Thai PBS“ folgend ein Mann festgenommen und verhört, bei dem es sich um den Täter handeln könnte, der bei einem Überfall auf ein Goldgeschäft in der Provinz Lopburi am 9. Januar drei Menschen, darunter einen zweijährigen...

 
 
 
 
       #4.235  
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
2.707
Likes erhalten
8.108
Standort
Nord Hessen
Die Thailändische Staatsbahn (SRT) hat Berichte zurückgewiesen, die behaupten, dass Bangkoks Hauptbahnhof Hua Lamphong im Jahr 2021 geschlossen wird, wenn das neue Eisenbahndrehkreuz Bang Sue Central Station in Betrieb geht.

 
 
 
 
       #4.236  
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
268
Likes erhalten
67
Standort
Ö
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #4.237  
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
1.795
Likes erhalten
4.752
Alter
56
Standort
Bremerhaven
Die absurde Verschwörungstheorie der "Illuminati"gibts auch in Thailand. Das zeigt der Versuch eine Oppositionspartei zu verbieten:
Hier sollte sofort der Botschafter des Vatikan intervenieren! Wir wissen doch spätestens seit Dan Brown alle, dass die Illuminati ein ausschließliches Problem der katholischen Kirche sind ;-)
 
 
 
 
       #4.238  
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
2.707
Likes erhalten
8.108
Standort
Nord Hessen
Die absurde Verschwörungstheorie der "Illuminati"gibts auch in Thailand. Das zeigt der Versuch eine Oppositionspartei zu verbieten:
Leider ist dieses Phänomen überall auf der Welt zu beobachten. Werfe lang genug mit Dreck und es wird irgendwann etwas hängen bleiben.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #4.239  
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
414
Likes erhalten
496
Standort
Phnom Penh
Ein schöner Tag für die Demokratie in Thailand:


Gleichzeitig wird versucht gegen den PM mit Ermittlungen zu beginnen:

 
 
 
 
       #4.240  
Mitglied seit
04.11.2017
Beiträge
211
Likes erhalten
242
Hab in Bangkok noch nie so viele Menschen mit Schutzmasken gesehen. In der Bahn teilweise jeder zweite. Auch einige Falangs.

Entweder das liegt am neuen Coronavirus aus China. Oder an der inzwischen eigentlich uneträglichen Luftverschmutzung.

Das Thema ist zufällig gerade Aufmacher in der Bangkok Post Zeitung: https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1840074/govt-takes-heavy-flak-for-toxic-smog-response#cxrecs_s

Für mich ein Grund nicht länger als nötig in der Stadt zu bleiben. Es macht auch keinen Spass, wenn die Sonne wegen des Drecks in der Luft nicht mehr richtig durch kommt. Eine Sonnenbrille braucht man an der Sukhumvit jedenfalls nicht mehr.

Übrigens sieht es in Pattaya und der Provinz Chonburi nicht viel besser aus. Hier eine Karte mit Werten von Mess-Stationen. Wer gesundheitlich angeschlagen ist sollte sich die Karte gut anschauen. In der Bangkok Post stand dazu schon vor einem Jahr: Ärzte empehlen zu Hause zu bleiben, wenn man mit dem Feinstaub Probleme hat...

p.s. gerade ist Chonburi wieder im gelben Bereich. Gestern wars noch rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
Oben Unten