Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.111  

Member

Wenn du jetzt in die Ferien gehst, und wieder zurück kommst, müsstest du dich wieder registrieren lassen.

In recent times, expatriates who have been living in Thailand for many years fallen foul of a fine for failing to re-register their home addresses when leaving and returning to their residence.
For instance, an expat who lives permanently in Thailand and travels to other places within the country needs to re-register once returning from travelling.

Das scheint mir echt eine Falle zu sein. Wer macht das denn schon.
 
        #2.112  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du jetzt in die Ferien gehst, und wieder zurück kommst, müsstest du dich wieder registrieren lassen.

In recent times, expatriates who have been living in Thailand for many years fallen foul of a fine for failing to re-register their home addresses when leaving and returning to their residence.
For instance, an expat who lives permanently in Thailand and travels to other places within the country needs to re-register once returning from travelling.

Das scheint mir echt eine Falle zu sein. Wer macht das denn schon.
Da steht aber nicht das sie dort im Grundbuch eingetragen sind oder nicht, koennte auch Haus gemietet sein, vielleicht ist das dann wieder anders geregelt.
Permanent dort wohnen muss nicht unbedingt gelbes Buch heissen, machen wohl die wenigsten Vermieter...

Als ich noch arbeitete bekam ich auch staendig andere Antworten, einmal galt der letzte Einreisestempel, dann wieder der 90 Tage Zettel, dann wieder umgekehrt....
 
        #2.113  

Member

Fahren in Th. für Touristen nur "Mit" Führerschein ansonsten droht max. Gefängnis:

 
        #2.116  

Member

War über Weihnachten und Neujahr für 10 Tage in einem Airbnb Appartment. Unten am Eingang sogar ein Hinweis, man wolle keine Kurzzeiturlauber... Aber das Ding hatte 44 Etagen und die Vermieterin hat mich direkt hochgeführt und gesagt, ich solle mich direkt mit Fragen an Sie wenden. Auf das Formular angesprochen, meinte sie ... no need...
Zwei Wochen später in einem anderen Appartment (auch TTC aber woanders) wurde es ausgefüllt. Ich hab’s drauf ankommen lassen...
 
        #2.117  

Member

iregdwie stehe ich das alles nicht. ich dachte,Appartment dürfen nur 4 wochen vermietet werden?
sagen wir,ich bleibe 2 wochen. dann müsste es doch der immi auffallen,das ich keine 4,sondern nur 2 da bin? da ja die vermieterin oder wer auch immer,dich melden muss.
macht sie es nicht,weil sie genau weiss,wie der hase läuft,dann müsste ich doch raus sein oder?

kommt dann doch mal die immi zu besuch,wer haftet dann? eigentlich der vermieter oder? oder sagen die dann:selber schuld,sie wussten doch,das man nur 4 wochen bleiben darf?
sagen wir mal die immi kommt nicht zu besuch,aber es fällt am airport auf,wat dann? dann steht man da und sagt:kein plan,wenden sie sich an die vermieterin. das kann doch nicht gut gehen.
 
        #2.118  

Member

Denke mal, beim ersten Appartment hat sie es nicht gemeldet, weshalb es natürlich nicht auffiel da das ein Riesen Komplex war mit hunderten Einheiten. Beim 2. war ich für einen Monat und da lief es korrekt ab.
Hab jetzt für Oktober 3 Wochen in einem Hotel gebucht, preislich ähnlich, ne 2Zimmer Suite, dafür aber mit Frühstück (wenn ich rechtzeitig wach bin) und wichtiger, täglichem Zimmerservice.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten