Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.341  

Member

Ich hatte schon Spaß mit Russen, Engländern, Franzosen, Schweizern, Oesis, Schweden Norwegern..... Aber noch nie mit Chinesen oder Indern.
Über Brot hab ich nix geschrieben, über Heidelberg auch nicht. Aber über, mir, fehlende Europäer.
Bin grad in Thailand. Inder ohne Ende. Fühlt sich ein bisschen an wie Bombay. Da wollte ich aber nicht hin.
 
        #4.342  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte schon Spaß mit Russen, Engländern, Franzosen, Schweizern, Oesis, Schweden Norwegern..... Aber noch nie mit Chinesen oder Indern.
Über Brot hab ich nix geschrieben, über Heidelberg auch nicht. Aber über, mir, fehlende Europäer.
Bin grad in Thailand. Inder ohne Ende. Fühlt sich ein bisschen an wie Bombay. Da wollte ich aber nicht hin.

Ich bin auch in TH, lebe sogar hier seit fast 16 Jahren und zwar nicht in Pattaya und bei uns hat es keine Inder
Es schrieb einer das viele deutsche Restaurants schliessen weil die DACH'ler weniger werden, daher mein "Zum Heidelberger" Charme Satz.

Wenn dieser Charme jemandem fehlt muss er daheim bleiben, denn der TH Tourismus wendet sich seit einigen Jahren anderen Maerkten zu.
Also entweder akzeptieren wie es im Moment ist, oder wegbleiben.
Die Welt dreht sich sogar weiter mit oder ohne europaeische Touristen.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4.343  

Member

Member hat gesagt:
Schwarzwald Stube und Zum Heidelberger, The Dubliner ?
Alles typische Restaurants mit asiatischen Speisen :lach:

555
Du weißt doch das überall wo Deutsche in Massen auftauchen dann auch unbedingt eine deutsche Enklave entstehen muss.

Das die genannten 700 € Renter was zum Erhalt dieser Enklaven beitragen ist ein Witz.
Die leben vom 7/11. Genau so wie die These das sie viele Milliarden bringen.
Die Kosten Thailand auch Milliarden. Alleine das Gesundheitssystem wird davon extrem stark belastet.
Die haben keinerlei Rücklagen oder Krankenversicherung. Die leben von Monat zu Monat.


Eigentlich lese ich aus den Beiträgen von @PiPP nur heraus das er sich die Abschaffung der Regeln zum Erhalt eines Visums wünscht.
 
        #4.344  

Member

Member hat gesagt:
555
Du weißt doch das überall wo Deutsche in Massen auftauchen dann auch unbedingt eine deutsche Enklave entstehen muss.

Das die genannten 700 € Renter was zum Erhalt dieser Enklaven beitragen ist ein Witz.
Die leben vom 7/11. Genau so wie die These das sie viele Milliarden bringen.
Die Kosten Thailand auch Milliarden. Alleine das Gesundheitssystem wird davon extrem stark belastet.
Die haben keinerlei Rücklagen oder Krankenversicherung. Die leben von Monat zu Monat.


Eigentlich lese ich aus den Beiträgen von @PiPP nur heraus das er sich die Abschaffung der Regeln zum Erhalt eines Visums wünscht.

Mir fallen alle Schuppen aus dem Fell, danke fuer die Aufklaerung :eek: :mrgreen:
Die theoretischen Zahlen klingen immer gut, man sollte sich aber die Realitaet mal anschauen gehen.

Mit 700 Euro kommt man auch in TH nicht weit, immer aus der Sichtweise eines DACH'lers gesehen.
Bitte nicht wieder Gebetsmuehlenartig "die Thais waeren froh wenn sie 700 Euro im Monat haetten" runterleiern.
Die Mehrheit hier ist meist von klein auf mit anderen Anspruechen aufgewachsen, koennen mit 4 Leuten in einem Wohnklo hausen und jeden Tag Mama Suppe essen. Wenn das ein Westler auch kann, dann Respekt.
Meistens aber eher nicht, von Krankenversicherung und Reserven mal garnicht (wieder) angefangen...
 
        #4.346  

Member

Member hat gesagt:
Warte nur bis die Inder das Loch stopfen das die Chinesen jetzt aufreisen.

Inder sind in meinen Augen mit die unangenehmsten Zeitgenossen in FC. Hatte mal ne Horde im Zimmer gegenüber. Alter Schwede, was für Chaoten.
 
        #4.348  

Member


Anmerkung: Die Gefängnisse in Thailand , gehören zu den "überfülltesten" Gefängnissen Weltweit. Zumeist sitzen junge Thai Männer wegen Drogendelikten ein (ca 85%)
Die in der Regel hohen Strafen und zugleich relativ niedrige "Schwelle" für was man alles verurteilt werden kann , sorgt für reichlich Nachschub für die Gefängnisse.

Zum Vergleich:
Sind in Deutschland die Gefängnisse weniger überbelegt, auch weil die Gerichte, sich mit den Gefängnissen "kurzschliesen" und bei Fällen in denen Spielraum bei der Strafzumessung besteht, auch auf andere Formen der Bestrafung zurückgreifen, z.B Hausarest, elektr. Fussfessel oder auch nur Sozialstunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4.350  

Member

VIDEO: Fischtrawler kollidiert mit Fähre von Koh Chang

Trat - Ein online gestelltes Video zeigte den Moment, als ein großer Fischtrawler auf dem Weg von der Insel nach Laem Ngop auf dem Festland mit der Fähre nach Koh Chang kollidierte.


da scheint wohl jemand gepennt zu haben im frachter. glück gehabt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten