Ich habe ich bis jetzt noch kein Araber getroffen, sondern nur Malayen und dies sind ueberaus coole angenehme Leute mit denen man auch super Barhoppen kann. Die kommen uebers Wochenende und lassen es richtig krachen, sehr angenehme Leute.
@Shovel bzgl. der Besucherzahlen wie hat sich den die Anzahl der Bars paralell dazu entwickelt. Ich war 2010 das Erste mal in Angeles kann aus eigener Erfahrung somit nicht allzu viel dazu sagen aber hat sich die Bardichte nicht auch massiv vergroessert.
Der Besucherandrang duerfte sich doch massgeblich an den Auslastungszahlen der Hotel messen lassen? Und meines erachtens wird es immer schwieriger ein gutes Zimmmer in den guten Hotels zu bekommen.
Bzgl. der Umsatzzahlen diese wuerde ich auf den ersten Blick unabhaenging von der Anzahl der Besucher betrachten sondern statt dessen von der Art der Besucher.
bzgl. dem westlichen Klientel kaeme ich zu folgendem Schluss:
- Die Anzahl an Militaereinsaetzen des US-Militaers wurde heruntergefahren, folglich weniger Soldaten vor Ort um Ihren Sold zu vervoegeln bevor es wieder zurueck geht in Richtung Irak etc.
- Flugpreise sind stark gesunken, das heisst es kommt jetzt Klientel dass sich vorher diese weite Reise nicht hat leisten koennen. Das Klientel verfuegt auch nicht ueber den Riesengeldbeutel um die Megaparty zu starten
- der Westler reagiert grundsaetzlich sehr stark auf politische Umstaende oder eben auch Gefahren in Form von Raids. Das hat zur Folge, dass wenig neues Klientel nach Angeles kommt anstattdessen ueberwiegend Wiederholungstaeter die ggf. schon ihre Girls vor Ort haben und einfach nicht mehr die Riesen partys schmeissen. (Generell ein Punkt den man denke ich nicht unterschaetzen sollte es kommen relativ wenig neulinge nach AC)
Araber/Inder/Malayen
- Sie kommen oft nur uebers Wochenende (sieht man auch an den Hotelvefuegbarkeiten) und geben oft nicht diese Unsummen an Geld aus. Gibt aber Ausnahmen die es richtig krachen lassen.
Japaner/Koreaner
Japan steckt seit jahren in einer Krise das Geld sitzt folglich nicht so locker.
Fuer die Koreaner die jetzt zunehmend kommen gilt aber auch nicht fuer alle, dass Sie massig Geld in AC liegen lassen. Es ist in der Regel eine Minderheit die in den Bars mit Geld um sich schmeisst. Diese Leute stechen dann zwar raus und fallen auf, jedoch fahren 90% der Koreaner die billig Schiene. (den Maechen geben sie viel in den Bars bleibt wenig) Es gibt da westliche Landsleute die bedeutend mehr Geld liegen lassen auch bei den Hotel sieht man es, dass die Koreaner nicht die Riesen Geldbringer sind. (Durchschnittseinkommen in Suedkorea 22k USD).
Fazit: Die Besucheranzahlen duerften relativ gleich sein hier muessten mal Auslastungsraten der Hotels zu Rate gezogen werden. Alle haben unter der Krise 2008 gelitten deren Auswirkungen bei manchen insbesondere den Amis bis heute spuerbar sind. Es fehlt an neuem Zahlungskraeftigem westlichen Klientel.