blacky12
V.I.P
Sponsor
eben: alles, was nach TH monetär eingeführt wird ist steuerlich relevant"Was hat eine Kreditkarte mit Guthaben am Hut?
eben: alles, was nach TH monetär eingeführt wird ist steuerlich relevant"Was hat eine Kreditkarte mit Guthaben am Hut?
Die thailändische Bank hat mit Sicherheit die Daten der überweisenden Bank. Alles andere ist nur eine Frage der Vernetzungen.Wie soll dies denn kontrolliert werden,
Das ist natürlich ein entscheidender Punkt! Ich weiß jetzt nicht, ob nach dem 01.01.2024, also nach Einführung der neuen Besteuerungen, dies einen speziellen Stichtag bedeuten soll. Bliebe in 2024 generiertes Einkommen bei Transfers in 2025 auch steuerfrei oder bezieht sich die Steuerbefreiung für eben aktuell 2024 nur auf Einkommen bis 31.12.2023 und danach ist alles zu versteuern?ausserdem kann dies ja aus Guthaben stammen
Ist was dran, ist ein Mittel zur Einkommensgenerierung in TH; jedenfalls nach der Behördenlogik. Wie es sich bei Einkäufen mit CC verhalten soll, bleibt abzuwarten. Allerdings, auch daraus ein Einkommen zu konstruieren, erscheint mir rein von der praktischen Umsetzbarkeit der Finanzbehörden, doch sehr "sportlich" und kaum machbar.was hat eine Kreditkarte mit Guthaben am Hut?
Mein Hut ist, dass ich ein ziemliches Guthaben auf meinem KK-Konto habe. Also nicht in die miesen gehe sondern das praktisch als "Sparkonto" nutze. Dieses Ersparte ist natürlich schon versteuert.Was hat eine Kreditkarte mit Guthaben am Hut?
Bereits in D versteuertes Einkommen/Erträge kann nicht nochmal besteuert werden…somit ist das Vermögen zu dem Stichtag steuerlich unantastbar…Bliebe in 2024 generiertes Einkommen bei Transfers in 2025 auch steuerfrei oder bezieht sich die Steuerbefreiung für eben aktuell 2024 nur auf Einkommen bis 31.12.2023 und danach ist alles zu versteuern?
Bliebe in 2024 generiertes Einkommen bei Transfers in 2025 auch steuerfrei oder bezieht sich die Steuerbefreiung für eben aktuell 2024 nur auf Einkommen bis 31.12.2023 und danach ist alles zu versteuern?
Nach der reinen Logik müssten alle Transfers von nicht bereits versteuertem Einkommen gleich behandelt werden, also Bargeldumtausch und Kredit- und Debitkartenzahlung genauso wie Überweisungen.Ist was dran, ist ein Mittel zur Einkommensgenerierung in TH; jedenfalls nach der Behördenlogik. Wie es sich bei Einkäufen mit CC verhalten soll, bleibt abzuwarten.
Die Zeit wollten sie für Selbstinformationen nutzen und sich melden. Bis Ende März wäre ja Zeit;
Seit 2025 ist aber unabhängig davon, wann das Geld erwirtschaftet wurde, alles (abgesehen von bereits versteuertem Geld laut DBA) steuerpflichtig.
Prinzipiell richtig aber das gilt ja auch für Geld was ich in Deutschland verdiene und nach Thailand auf mein Konto überweise. Das Geld überweise ich von meinem Nettoeinkommen. Wenn ich jetzt in Thailand > 180 Tage im Jahr leben würde, müsste ich dann das Geld versteuern oder nicht?Mein Hut ist, dass ich ein ziemliches Guthaben auf meinem KK-Konto habe. Also nicht in die miesen gehe sondern das praktisch als "Sparkonto" nutze. Dieses Ersparte ist natürlich schon versteuert.
eben: alles, was nach TH monetär eingeführt wird ist steuerlich relevant"
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.