Member
Hast du dafür Belege? Ich glaube wenn überhaupt haben nur ganz wenige bis kaum einer das Land verlassen, warum auch? Sicherlich nicht wegen ein paar THB Steuern.Member hat gesagt:Vele Expats haben das Land verlassen
Hast du dafür Belege? Ich glaube wenn überhaupt haben nur ganz wenige bis kaum einer das Land verlassen, warum auch? Sicherlich nicht wegen ein paar THB Steuern.Member hat gesagt:Vele Expats haben das Land verlassen
Member hat gesagt:Hast du dafür Belege? Ich glaube wenn überhaupt haben nur ganz wenige bis kaum einer das Land verlassen, warum auch? Sicherlich nicht wegen ein paar THB Steuern.
In dem Artikel steht doch, daß der Gesetzesentwurf ein Eigentor was. 58% der in Thailand lebenden Ausländer haben gesagt, sie würden erstmal keine Unterlagen einreichen und 55% würden ihren Aufenthalt auf unter 180 Tage reduzieren.Member hat gesagt:Hast du dafür Belege? Ich glaube wenn überhaupt haben nur ganz wenige bis kaum einer das Land verlassen, warum auch? Sicherlich nicht wegen ein paar THB Steuern.
Das Land verlassen war etwas salopp ausgerückt. Ich kenne allerdings schon einige die ihren Aufenthalt auf unter 180 Tage reduziert haben.Member hat gesagt:Absolut. Hier in Hua Hin kenne ich niemanden und ich bin nach 8 Jahren wahrlich sehr gut vernetzt
Mit Abstand das meiste Geld bringen die Millionen an Touristen Geld ins Land und nicht einige hundert Expats die jetzt wegen ein paar THB Steuern weniger als 180 Tage bleiben. Wird Thailand locker verkraften können.Member hat gesagt:Da entgehen dem Staat nicht nur Steuereinnahmen, sondern vor allem wird in Thailand weniger Geld ausgegeben.
Sind schon eher ein paar 100,000, gibt ja nicht nur für Pattaya Rentner.Member hat gesagt:Mit Abstand das meiste Geld bringen die Millionen an Touristen Geld ins Land und nicht einige hundert Expats die jetzt wegen ein paar THB Steuern weniger als 180 Tage bleiben. Wird Thailand locker verkraften können.
Dafür haben aber die Ausländer eine ganz schöne Hektik bei dem Thema gemacht.Member hat gesagt:. . . daß das Gesetz nicht wegen uns Ausländern geändert wurde, sondern wegen der Thais von denen viele beträchtliche Summen im Ausland haben.
Von unserer Gruppe, die etwa 30 Expats umfasst, haben 4 das Land verlassen und knapp die Hälfte, inklusive mir, sind nun weniger als 180 Tage in Thailand. Steuern bezahlt hat bislang niemand.Member hat gesagt:Absolut. Hier in Hua Hin kenne ich niemanden und ich bin nach 8 Jahren wahrlich sehr gut vernetzt
Du bist der erste Mensch den ich kenne, der so geil darauf ist Steuern zu zahlen.Member hat gesagt:"Wenn die Besteuerung der weltweiten Vermögen so gekommen wäre, wie geplant...."
Das ist eine der Bedingungen um in die OSCD aufenommen zu werden,was Thailand ja will!
Also wird es auch so kommen,nur eine Frage der Zeit!
Aber wenn die Einkommenssteuer für das erste Jahr wegfällt,was wahrscheinlich ist,dann ist es auch egal!