Info Neues aus Angeles, Nachtleben etc.

  • Ersteller
        #181  

Member



@Shovel

warts ab, mein Lieber. Habe zuletzt mit einem der Haupt-Landlords der Fields-Gebäude gesprochen und daher meine waghalsige Prophezeiung. Es gibt einen "masterplan" und die Richtung wird ja bereits eingeschlagen. Wenn Du genau hinsiehst, deutet alles darauf hin.
 
        #182  

Member



Du meinst also, ich hätte mir hier ungültiger Link entfernt vielleicht doch ein Condo kaufen sollen? War mir einfach zu heiß, da preislich ziemlich weit oben angesiedelt, die Renditeberechnungen doch sehr optimistisch (um nicht zu sagen unseriös) sind und die Zukunft von AC in den Sternen steht.
 
        #183  

Member



@Onkel

zu obigem Link könnte sicher member Hotrod etwas mehr sagen.

Es wird in nächster Zeit sehr viel an Miet- & Wohnraum gebaut hier, daher bin ich mir sicher, das die Preise der low-budget Hotels ohne Pool eher fallen werden und im mittleren Segment und im oberen Segment deutlich mehr Qualität nötig sein wird, um die Zimmer zu verkaufen oder vermieten. Ich würde kein Condo kaufen, da "Energiesparen" beim Bau hier ein absolutes Fremdwort ist und der Strom relativ teuer - und das obwohl Du sicher Aircon benötigst, um Dich wohl zu fühlen.
Willst Du ein Codo vermieten, so bekommst Du derzeit ca. 20.000 Peso/Monat kalt für ein Top 1-Bedroom Condo (www.kandisuites.com). Damit solltest Du Grundlagen haben, um Dir die Rendite zu berechnen.

Die Grundstückspreise gehen deutlich nach oben und der Trend wird anhalten, speziell um Clark und Angeles. Es wird ja auch der Freeport Clark massiv ausgebaut - vielleicht kriegt das hier mal richtig internat. Standard. Daher würde ich, vorsichtig gesagt, ein Investment nicht als grundsätzlich falsch sehen. Nur muss man sich halt genau vor Ort umsehen und sich die finanziellen Hintergründe der Bauherren hinterfragen. Ein guter Anwalt kann da auch durchaus nicht schaden und letztlich Kosten sparen.
 
        #184  

Member



Member hat gesagt:
Nur muss man sich halt genau vor Ort umsehen ...
Das war einer der Hauptgründe, warum ich von einem Investment abgesehen habe.
Die Philippinen sind mir einfach zu weit weg und man soll bekanntlich an Orten, deren
Gegebenheiten man nicht kennt, keine Immobiliengeschäfte machen. Auch waren mir
die Preise relativ zu meinen Möglichkeiten zu teuer, d.h. ich wäre Philippinen-lastig
geworden, da ich mehr als 10-20% meines Vermögens hätte einsetzen müssen, um
etwas Gescheites zu bekommen. Wenn ich 20 Jahre jünger wäre, hätte ich vielleicht
etwas gemacht, aber ich bin jetzt schon in einem Alter, in dem es eigentlich mehr darum
gehen sollte, Geld auszugeben statt es zu vermehren.
 
        #185  

Member



Das Geld, das man ergaunert, muss man sich nicht erarbeiten...

Hier jemanden zu vertrauen setzt enorm viel Wagemut voraus, wobei die Gesetze sicherlich mehr zum Vorteil des Ausländers sind als in Thailand. Aufenthaltsgenehmigungen etc, alles eher ein Klacks hier, Investors are welcome.

Selber bauen ist kostengünstig hier (Baumaterial, Arbeitskräfte etc) und Du kannst die Qualität selber beeinflussen. Ich selber würde nur dort bauen oder kaufen, wo ich auch lebe oder zu leben gedenke und mir zur Sicherheit auch noch vor der Investition eine Probe-wohnzeit gönnen. Wenn dann in der Zeit der Wert der Immobilie steigt, Glück gehabt. Und wenn nicht, hab ich auch nix verloren.

Mein Landlord hat das Haus um 7,2 Mio Peso gekauft und vermietet es um 25000 Peso (Top Subdivision). Er hat daher sicher mit einer erheblichen Steigerung des Grundstückswertes spekuliert.
 
        #186  

Member



Diese Spekulationen sind nichts für mich. Die laufende Rendite muss stimmen und
wenn ich nach 10 Jahren beim Verkauf mehr erziele als den Einkaufspreis, freue
ich mich, aber ich rechne nicht damit. Ich bekomme hier bei uns vor Ort kleine
1- bis 2-Zimmer-Appartements mit 30 bis 40 m² für 30.000 bis 40.000 € und kann
sie mit einer Rendite zwischen 6% und 7% an Studenten mit wohlhabenden Eltern
vermieten. Da ich den Einstandspreis beim Verkauf auf jeden Fall wieder erziele,
kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Und wenn ich 60 bin, verkaufe ich
alles und ziehe auf die Phills :mrgreen:
 
        #187  

Member



Member hat gesagt:
Sin City wird wachsen, meine Prophezeiung ist, das TI, Voodoo, OEW, in die Perimeter wandern, und die Fields eine Art Sex-Disneyland für die wird, die es sich leisten wollen.
Ein hierzu passendes Gerücht, was ich vor einigen Tagen von den Mädls dort gehört habe: Das TI sucht zum Jahresende eine neue Location, weil dann angeblich die Pacht für die Bar erhöht wird und sie sich dass dann nicht mehr leisten können bzw. wollen.
 
        #188  

Member



@pumpuixyz

Die Abgaben werden den "kleinen" Bars zu hoch, ist auch Absicht. Ich denke, das Gebäude mit OWE und TI wird auch abgerissen werden. Frag mal, wer der Landlord ist, dann weisst Du wo es lang geht...

Aber gute Girls finden immer einen Arbeitsplatz bw Kunden.
 
        #189  

Member



Member hat gesagt:
Ein hierzu passendes Gerücht, was ich vor einigen Tagen von den Mädls dort gehört habe: Das TI sucht zum Jahresende eine neue Location, weil dann angeblich die Pacht für die Bar erhöht wird und sie sich dass dann nicht mehr leisten können bzw. wollen.

Shovel müsste doch noch Platz bei sich haben... sein Wohnzimmer ist es ja... aber schon schade... war so gemütlich denn meist wenn du irgendwo anderes hinziehen ist das Flair wech...
 
        #190  

Member



Möglicherweise ist es das Management des TI, das (zumindest in Teilen) zum "Erfolg" beiträgt bzw. beigetragen hat.

Aber jetzt stellt Euch vor, das TI würde, möglicherweise mit dem gleichen Namen, in einen Neubau umziehen: luftige Architektur, geräumig, alles neu und - kein allgegenwärtiger Klogestank :lach:

Wäre es, außer dem Namen, das Gleiche???
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten