Ich will den Auftritt von Koreanern in AC gar nicht einwerten, pauschalisieren ist an der Stelle wie so oft falsch. Gibt ja nun auch genug „westl. Besucher“, ganz egal ob europe, US oder Aussies, wo ich bei deren Erscheinung ubd v.a. Benehmen das Kotzen kriege (nix gegen partytime in der Bar mit den Mädels aber gewisses Mindestbenehmen sollte man haben auch auch wenn das der job der Mädels ist).
Was ich teile ist, dass die Raucherei eine absolute Seuche ist in zahlreichen Korean-Bars. Bin die letzten 2 jahre oft auch genau mit der Begründung beim Staff vor der ersten Drinkbestellung wieder raus (interessiert natürlich nicht wenn 3 Jungs stattdessen strahlend mit Kippe reinkommen). Das Rauchen war im HiSo früher schon nervig (damals ganz legal).
Gibt aber hoffentlich noch rauchfreie gute Bars in AC. Bin nächste woche kurz vor Ort (hoffe auf Lollipop bzw insomnia).
Was ich vom kollegen in post #3080 mal bezweifel ist die Namensgebung Red Street bedingt durch die Zubahme der Koreans. Glaube kaum, dass die Jungs aus Seoul eine Vorliebe für die Farbe rot haben. Die nehmen ja die beiden nördlichen Nachbarn für sich Anspruch.
Bin auf meinen kurzen Stay in AC gespannt.