Member
@Nixus Minimax
Nun, die korrekte Anmeldung bei SSS und Philhealth hat eigentlich nur Vorteile für das Mädel.
Oftmals werden die alten Fetzen (Birth Certificate) amtlich nicht anerkannt, das alles wird bei der SSS und Philhealth Anmeldung geprüft und muss richtig gestellt werden. (Verhindert jedoch noch immer nicht, das das Mädel mit den Papieren der Nachbarin/Schwester ankommt).
Ich habe es im Betrieb oft erlebt, das die Leutchen erst nach SSS/Philhealth Anmeldung erstmals korrekte ID's haben, Das ist dann auch ein guter und wichtiger Schritt für Reisepass-Erstellung etc.
@Daddy
auch wenn ich früher gerne Gast in der Pascha Gruppe war, seit dem die Besitzer offensichtlich nicht den Hals vollkriegen und jede Möglichkeit nutzen um die Preise nach oben zu treiben, gebe ich meine Kohle anderweitig aus.
Egal wieviel Geld wir Expats in den Bars lassen, bei der Pascha Group zählen wir Expats als "Cheap Charlies" und mehr als einmal musste ich von den Managern hören das ohnehin nur die Koreaner die wirklichen "Big Spender" und damit heiss willkommen sind.
Ich bin weder Koreaner, noch habe ich Lust, Bälle zu werfen und Mädels mit Double Lady Drinks zu befüllen. Ergo helfe ich der Gruppe mit meiner Abwesenheit, meinen Sitzplatz mit einem der heissgeliebten Koreaner zu besetzen. Die Bartische sind ohnedies mit Merchandising so voll, das man eh nur mehr knapp sein Getränk abstellen kann. Die penetrante Gehirnwäsche der Mädels, was ihre Tagesfreizeit oder ihren freien Tag angeht, ist auch erwähnenswert, das ganze erinnert nicht nur an Menschenhandel sondern lässt jegliche Entscheidungsfreiheit des Mädels missen.
Die Legalisierung der Beschäftigung der Mädels wird sicher direkt und mit doppeltem Aufschlag an uns zahlende Kundschaft weiterverrechnet. Eine Erhöhung der Getränkepreise, der Ladeydrinks, Barfine oder weissGottnochwas wird den Herren sicher bald einfallen. Ich würde eine Eintrittsgebühr anregen, ähnlich dem Skytrax am Samstag. Dann wüssten auch die Newbies schon vor Betreten der Bars, was sie erwartet. (Ironiemodus)