Member
Hi, dort ist schlichtweg der falsche Beton eingebaut worden. die haben halt keine richtigen Wasserundurchlässigen Betonrezepturen, die computergesteuert und gleichmäßig eingebaut werden können. Hier in Deutschlandd würde man nur eine 80 cm dicke Betonbodenplatte erstellen, wenn man das Gewicht benötigt, um das Gebäude gegen Auftrieb zu sichern. sonst reicht eine 30-40 cm dicke Bodenplatte, je nach Wassersäule. Aber normal nur 30 cm. Ob die Fläche noch mit Harzen verpresst werden kann, ist fraglich.
Das sind so Sachen mit dem Grundwasser, wenn man in die Tiefe baut, die man beherrschen muss. In der Haut des Rohbauers möchte ich nicht stecken. In Deutschland musst du dafür eine Betonüberwachung beantragen und selber ausführen und Buch führen.
Da ist Ursachenforschung angesagt. Mal schauen, wie es ausgeht. würde mir dies gerne mal anschauen. Bin ja ab 18.12. wieder in AC.
Das sind so Sachen mit dem Grundwasser, wenn man in die Tiefe baut, die man beherrschen muss. In der Haut des Rohbauers möchte ich nicht stecken. In Deutschland musst du dafür eine Betonüberwachung beantragen und selber ausführen und Buch führen.
Da ist Ursachenforschung angesagt. Mal schauen, wie es ausgeht. würde mir dies gerne mal anschauen. Bin ja ab 18.12. wieder in AC.