Member
etliche haben ihr pulver nach einer handvoll oder sogar weniger jahre verschossen und ziehen es vor am hartz 4 schalter die hand aufzuhalten
was heißt "ziehen es vor" ? sie dürften wohl eher keine andere wahl haben, oder ?
jetzt mal von unvorhergesehenen schicksalsschlägen abgesehen, wer nach einer handvoll jahren sein pulver verschossen hat, kann ganz einfach nicht rechnen. oder hat geschäftlich auf das falsche pferd gesetzt, was allerdings in germony auch tagtäglich passiert.
standort und partnerwahl (if any) spielen da sicher auch eine vordergruendige rolle
jaein. der standort und die somit verbundenen kosten sind ja im vorfeld keine unbekannte größe. ( if any ) kommentiere ich als bekennender lebender mal net .
im laufe der jahre ist mir allerdings aufgefallen, das die mehrheit der mir bekannten bzw. kennengelernten expats zu 90 % tot waren.....
nochmal der lebenskostenindex, copyright datt cyber und von koebi abgesegnet und bestättigt :
500 € = überleben
1000 € = leben
>1500 € = die sonne scheint.
bezieht sich auf eine lebende männliche person in pattaya. die kosten lassen sich in dunkelthailand natürlich reduzieren, aber was will man als lebender da ?