Thailändisch lernen

Neueste Information von der Immigration:

        #31  

Member

...richtig, es dürfte wesentlich billiger sein ein ruhiges familyleben zu führen, als jeden abend in bkk oder patty auf tour zu gehen. .....


Da halte ich aber jede Wette dagegen

okay, frag einfach den mike, wann er mehr kohle rausgehauen hat. in seiner sturm und drangzeit oder jetzt als "versorger". und schon geht deine wette den bach runner.

ein weiteres beispiel gefälligst ?

kumpel von mir wohnt seit 8 jahren in bkk, braucht seit dem er verstorben ist, 20 k weniger im monat als vorher . okay, jetzt deine rechnung(en) aus der praxis :p :mrgreen: .
 
        #32  

Member

was das Lichtererlöschen betrifft,bist schlecht informiert.
Das Nachtleben in den Städten der Provinz ist nicht so schlecht,wie einige immer behaupten

ich meine net die städte, eher die dörfer des isaans, da gehen die licher verdammt früh aus.
das nachtleben un den städten wirst du wohl als farang getrost vergessen können, es sei denn ein thai ist mit dir bzw. du sprichst thai.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
ein weiteres beispiel gefälligst ?

kumpel von mir wohnt seit 8 jahren in bkk, braucht seit dem er verstorben ist, 20 k weniger im monat als vorher .

... hmmm .... wenn ich mal verstorben bin, brauche ich gar nichts mehr!!

Für was gibt der Tote denn das Geld aus???????? :bahn:
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
kumpel von mir wohnt seit 8 jahren in bkk, braucht seit dem er verstorben ist, 20 k weniger im monat als vorher .

... hmmm .... wenn ich mal verstorben bin, brauche ich gar nichts mehr!!

Für was gibt der Tote denn das Geld aus???????? :bahn:

Cyberbeno4 nennt/sieht die Verheirateten als "Gestorbene" an. :skip:
Trifft sicher hin und wieder zu,viele merken es nicht und meinen es seien die anderen. :geparkt: :hehe:
 
        #35  

Member

so ungefähr, allerdings braucht es net zwangsweise den kirchlichen bzw. buddistischen segen, um den aggregardszustand des todes zu erreichen.

es gibt durchaus genügend beispiele von net verheirateten, die trotzdem tot sind bzw. den sanuk aus ihrem leben verbannen mussten. erstaunlicherweise ist die schnittmenge mit denen, die man volkstümlich als "schönredner" bezeichnet, beträchtlich :hehe: .
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
deine kleine aufrechnung, ist aber sehr knapp berechnet, also 500baht strom, das kann nur ein ventilator sein, denn bei aircon, sind mal mindests 2500 baht faellig.

:D felix

wieviele aircon's werkeln den bei dir ... :mrgreen: ... ?

auf 2500 hab ich's noch nie geschafft, meist +- 1200 bath ... :hehe:

@kalli
meistens eine...., 20.000 btu und das mind. 8 stunden in der nacht, warmwasserboiler usw. mit drei personen, finde ich nicht zuviel.
das zimmer runter kuehlen und dann ausschalten ist nicht so mein ding.. :hehe:
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
...richtig, es dürfte wesentlich billiger sein ein ruhiges familyleben zu führen, als jeden abend in bkk oder patty auf tour zu gehen. .....


Da halte ich aber jede Wette dagegen

okay, frag einfach den mike, wann er mehr kohle rausgehauen hat. in seiner sturm und drangzeit oder jetzt als "versorger". und schon geht deine wette den bach runner.

ein weiteres beispiel gefälligst ?

kumpel von mir wohnt seit 8 jahren in bkk, braucht seit dem er verstorben ist, 20 k weniger im monat als vorher . okay, jetzt deine rechnung(en) aus der praxis :p :mrgreen: .

Hi,
habe den Mike schon längst gefragt. Der hat mit seiner Parterin monatlichen Geldbedarf von 2000Eu. Und das war bevor die Kinder ins Haus kamen, das Haus bereits bezahlt war und nachdem er nicht mehr in Bars zu finden war.

z.B. Köbi
hatte auch Geldausgaben genannt von etwa 2000Eu für Frau und 2 Kinder, aber noch bevor diese ins Schulalter kamen. Was meinste warum der wieder weg ist.

z.B. verstorbener Dichter:
nannte 4000Eu montl. Ausgaben für sich, Frau und 2x Party/Woche (aber richtig)

1500 Euronen sind ein komfortables Budget für einen alleinstehenden gesunden Mann in T, ob Patty oder sonst wo. Willste mit dem Betrag 2 oder sogar mehr Mäuler stopfen wird es knapp werden. Auch in Dunkelthailand. Jedenfalls wenn alle Beteiligten am Budget an westlichen Lifestyle interressiert sind. Und dafür haben sie den Farang ja. Also kauf mal ein Auto, Krankenversicherungen und Schuhe für alle, Schulgeld für Kinder (+Bücher, Uniform, Schulbus) Hauskosten usw., da kommste nicht weit.

Auch Stickman erwähnte einmal seine Frau käme ihm way much teurer als sein früheres Leben in den Bars. Das kann man alles gar nicht vorrechnen, das Geld rinnt einem nur durch die Finger.

Gruß
Bulli
 
        #38  

Member

Jedenfalls wenn alle Beteiligten am Budget an westlichen Lifestyle interressiert sind


davon war nicht die rede. westlicher lifestyle ist in thailand eher teurer, siehe autos.


z.B. verstorbener Dichter:
nannte 4000Eu montl. Ausgaben für sich, Frau und 2x Party/Woche

4 K € mit nem erdbeerkörbchen durch die gegend fahrend und für girls egal ob bkk oder patty nie mehr als tausend baht, ich glaube da mußt du etwas missverstanden haben......
 
        #39  

Member

zum thema lichterlöschen.......wenn wir in thailand abhängen geht`s so um 21.00-22.00 ins bett......dann hört man den hunden zu die sich einen abheulen.....um 04.30 uhr kräht der erste hahn......und am 05.00 uhr zünden die nachbarn ihre abfallsammelstellen an.....das heisst raus aus den federn um genau 05.05 uhr .....und dass täglich... :dank: ...um 13.00 uhr bis 17.00 uhr ist dann siesta :geparkt: angesagt ......17.00 -22.00 wird getrunken und gegessen........ --D :saufen: ........und das alles ohne klimaanlage.......denn diese scheissdinger egal ob im auto oder zu hause sind der TOD....... :skip:

gruss singha
 
        #40  

Member

heisst das thema nicht : Neueste infos von der Immigration???
gruss aus samui
Hua
uebrigens, hier sehr ruhig, lamai ist wie leergefegt, viele mädels weg nach hause.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten