3 Wochen und 1600€ inklusive Flug ich denke das wird nichts.
Ich denke (außer es gibt grad ein gutes Spezial und man hat das Glück auch gerade dann zu buchen) du musst mit einem Flugpreis von circa 650€ rechnen, (je nach Glück +/- 100€), sofern es kein Direktflug sein muss..
Dann wären ja nur noch circa 1000€ über. Wären bei 21 Nächten unter 50€ pro Tag. Selbst wenn du also schon mal beim Hotel Abstriche machst und zb in das Metro Apartments gehst (was nebenbei finde ich sehr gut ist) oder ein vergleichbares Guesthouse/hotel, gehen schon mal pro Nacht circa 20-25€ dafür drauf.
Wären noch circa 25€ übrig. Auch wenn du also Thaifood isst und keine zwei Filetsteaks pro Tag, musst du dafür pro Mahlzeit inkl Getränk trotzdem so 100-150 Baht rechnen (ok in den richtigen Thaisuppenküchen kannst du da sicher auch günstiger wegkommen). Trotzdem würde ich da mal so mit 10€ für Essen/Trinken (ohne Saufen) pro Tag rechnen.
Wären noch ca. 15€ übrig. Damit dann noch einen drauf zu machen wird schwer. Es kommen ja noch die ganzen "kleinen Kosten" hinzu wie mal hier und da mit dem Bahtbus/Motorradtaxi zu fahren. Den Transfer Flughafen und zurück, Handykarten usw. Das sind auch gut und gerne mal 5€ am Tag.
Für ein Mädel wirst du wohl auch zwischen 1000 und 3000 Baht zahlen müssen mit Barfine etc., je nach dem ob Gogo, Beebar, Disco-Freelancer etc. Aber das sind dann schon mal mindesten 20-25€ pro Tag die bei deinem Budget schon nicht mehr drin sind.
Preise zum Party machen: In Beebars/Bars kostet ein Singha-Bier je nach dem so zwischen 60 und 100 Baht also 1,5-2,5€. Gogos eher so 90-150 Baht und in der Insomnia war der Singha-Preis glaub ich auch bei 150 Baht. Also je nach kurs sind das auch 3,50 für nen 0,33er Bier. Da kannst du dir ja selbst überschlagen was da noch zusammen kommt.
Also ich denke als Sparsamer Urlaub könntest du mit dem Budget knapp hinkommen. Wenn du da aber etwas Party machen willst, Disco, Saufen, Mädels usw. wird das nichts, selbst wenn ein paar sparsamere Tage dabei wären.
Dann würde ich lieber nur 10 Tage machen an deiner Stelle.
P.S.: Ich persönlich habe nach 10-14 Tagen Pattaya bisher (die letzten beiden Urlaube) immer "genug gehabt" und fand es gut dann erst mal was anderes zu machen. Aber dann könnte ich auch kaum schnell genug wieder dahin