Pattaya Neuling probiert zu planen -> Januar 2027

Influenza und Covid
musste gerade aufs Datum schauen :skip:

Ernsthaft: für alle deine Fragen gibt es viele Threads hier im Forum. Generell: Buche dir den Flug, der dir passt. Dann buche dir einen der vielen Taxiservices aus dem Forum. ca. 1500 THB Buche dir ein Standardhotel (günstig und in der Nähe der Action) für 2-3 Tage. Sonst planst du nichts. Folgehotel kannst du vor Ort checken und günstig direkt buchen.

Fahr hin, stürz dich ins Getümmel und lass laufen...

Persönlich würde ich den Direktflug nehmen,
Beine kannste ggf. im Gang ein wenig vertreten und strechen.
Vielleicht hast du ja auch das Glück wie ich bei meinem letzten Flug und du hast eine ganze leere Reihe für dich (vor Abflug Online die Sitzkonstellationen beobachten)

Falls du in Flugzeugen schlafen kannst top, falls nicht, lass dir was vom Doc gegen "deine Flugangst" verschreiben

Preiswert Airlines mit umsteigen: Etihad, GulfAir
Direktflug: ThaiAirways

Am besten Abends fliegen ->du kommst am morgen in Bangkok an
750 ist Top für Direktflug, genauso wie die 520 für den Flug mit Stop - günstiger werden sie nicht.

Nach deiner Ankunft entweder gleich weiter zu deinem Zielort (Bolt,Grab,private Fahrer wie Janie) oder du gehst noch ins Hyatt Airport Hotel und buchst dich dort für einige Stunden mit einem Daypass ein ~25€ ( sehr gute Massage/gemütlicher Pool/Gym/Restaurant)

Bei der Frage der Unterkunft ist entscheidend wie lange du und wo du bleiben möchtest, einige Wochen und wechselnde Orte -> Hotel
Monat und fester Standort? Condo
->Unterkunft buchen, wenn möglich mit Stornierungsoption.
Ab und zu schauen kann Dir hier ordentliche Ersparnisse einbringen und falls sich während deiner Reise was ändert, bist du nur bedingt gebunden.

Fange ich die Planung mit der Flugsuche richtig an? Danach schaue ich nach dem Rest, wie Transfer, Hotel, Verpflegung usw.
Yess.
Ich fliege direkt.
Reiseversicherung, wie von KingPing erwähnt, nicht vergessen.
Application Form ausfüllen und QR- Code ausdrucken.
Transfer je nach Budget.
Hotel gemäss Buchungsportale.
Verpflegung ist easy vor Ort, keine Gedanken.

Bei dem minimalen Preisunterschied des Fluges, würde ich immer auf non-stop gehen.

Fliegst 6h50 - 2h Aufenthalt und dann nochmal über 6h ins Flugzeug.
Never ever ausser man fliegt C-Klasse
Interessant. Ich würde das komplett umgekehrt sehen. 6 h plus würde ich mir in der Eco nicht mehr antun wollen. 2x 6 h wären noch ok, daher keine Business.

musste gerade aufs Datum schauen

Die Pandemie ist vorbei, aber das Virus bewegt sich auf einem Level mit den 3 verbliebenen Influenza-Stämmen saisonal parallel.

Du hast es wohl noch nicht mitbekommen. Für die nächste Grippewelle wird es einen Kombinationsimpfstoff auf mRNA-Basis geben, da Influenza- wie auch Covid-Viren RNA-Viren sind. Dieser Impfstoff mCombriax (mRNA-1083) ist für Menschen 50+ angedacht. Laut RKI liegt die zu erwartende Sterblichkeit auf dem Niveau einer milden bis moderaten Grippewelle.

Bitte keine Diskussionen über Impfung!

Als erstes möchte ich mit dem Flug beginnen, bin eigentlich sehr flexibel, soll heißen ab November bis März kann ich mir alles vorstellen… wobei der Grundgedanke schon auf 2027 liegt.

Welche Airlines könnt/wollt ihr empfehlen? Ich plane von München zu fliegen, allerdings wäre Frankfurt auch möglich.

Zum Thema Direkt/Umsteigen bin ich Zwiespältig unterwegs…

Direktflug einfach einsteigen und in Bangkok aussteigen fertig… allerdings denke ich hin und wieder, so ein Zwischenstopp um die Beine zu vertreten wäre sicher auch ganz toll, wie sind eure Erfahrungen bzw. Meinungen dazu?

Was sollte der Flug maximal kosten, aktuell wird mit ein 1 Stopp Flug mit einer Dauer von ca. 16 Stunden mit 520 Euro angezeigt.

Der Direktflug mit einer Dauer von ca. 11 Stunden wird mit 750 Euro angezeigt.
Ich vermute Mal der Direktflug ist mit Condor? Bei den europäischen Airlines muss man aufpassen, auf den Preisvergleichsseiten sind deren günstigste Angebote meist ohne Aufgabegepäck und daas lassen die sich gerne fürstlich entlohnen.. so wird der 750 Euro Condor Direktflug mit Gepäck und Sitzplatzreservierung auch ganz schnell Mal über 1000 Euro teuer.
Ich bin bisher nie direkt geflogen.. bin aber auch deutlich über 1,80 und Raucher.. 11-12 Stunden im Flieger eingepfercht sein ist eine Horrorvorstellung für mich.
Am Ende des Tages bleibt Eco Eco.. alles nicht das Gelbe vom Ei.. über die arabische Halbinsel ist eigentlich alles ok.. Etihad, Oman Air, Emirates, Gulf Air, Qatar werden sich alle nicht viel geben.
Ich selbst meide Flüge über China, da kann wohl das Umsteigen etwas nervig sein.
520 ist schon ganz gut, mein günstigster Flug bisher war bei um die 500 mit Oman Air.. direkt gabs auch schon für um die 600 mit Condor vor der Iran kacke..

Menü
Zurück
Oben Unten