Thailändisch lernen

Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

        #22  

Member

Member hat gesagt:
Wieviel tipp gibt man hier ? Z.b fuer zimmermaedchen?

Ich denke wenn Du dem Mädel ein paar Schilling aufs Bett legst machst Du nix verkehrt.

Dir tuts nicht weh und sie freut sich.

Vorausgesetzt natürlich Du bist mit dem Service zufrieden.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
@seelaender Schau doch mal in den entsprechenden Threads zu Kenia/Mombasa. Dort findest Du genug Info´s :wink0:
Werde ich in der nächsten Zeit auch machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich richtig lese würdest Du einen Africa Neuling eher Mombasa empfehlen? Wo siehst du denn die Vorteile von Kenia?
Vorteile Kenia(Mombasa) vs Sansibar (in meinen Augen)
1) Ich muss nicht erst auf die Insel fahren, um tolle Strände zu haben und muss kein überteuertes Taxi vom Hafen ins Hotel nehmen
2) In Kenia ist englisch Muttersprache. Da hapert es teils in Tansania, aber geht. Meine Maus hat leider nicht immer alles verstanden.
3) Ich vermisse das Casaurina&Cheers
4) Mombasa ist preislich etwas besser als Sansibar (Essen)

PS: Falls es wen interessiert...eine Schachtel Winston in Tansania kostet 2500 Schilling, also 0,92€. Sind aber lockerer gestopft als bei uns. Marlboro kostet das doppelte, also 5000 Schilling.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #25  

Member

Member hat gesagt:

Wenn ich hier nun schreiben würde, was ich denke, würde ich wohl im Forum gesperrt....
Gut, dass Karma immer zurück kommt..

Im Ernst, Ihr bereist eines der ärmsten Länder der Erde und fühlt Euch dann noch gut dabei, wenn Ihr Euch ein paar Euro sparen könnt bei den Leuten, die zu unterst auf der Leiter stehen und Euren Dreck wegräumen...??


Als Anhaltspunkt, gehe mal davon aus, dass diese nicht mehr als 5 Euro am Tag Lohn erhält..
 
Booking.com
        #27  

Member

Wehtun kosten mich 1000 . 2000 oder auch 10000 (3.84 euro) nicht wirklich. Gerade in corona/wahlzeiten sind die hier auf jede kohle angewiesen - das nehme ich den hier ab.. Ich bekomme ueberhaupt keine 1000 noten hier zurueck. Ist das normal. Geldtauschen braucht man anscheinend nicht mal - mann kann hier alles in us-dollars bezahlen...
 
        #28  

Member

Ich bin in Afrika mit einem vernünftigen Tip immer gut gefahren. Sei es bei den Zimmermädchen, dem netten Kellner im Restaurant oder auch der aufmerksamen Bedienung im Club. Ich war mal nachts in der Anuba Lounge mit ein paar Mädels und da wollten 2 Einheimische "Freunde" etwas Theater haben. So weit kam es aber dann erst gar nicht. Als die Sache etwas lauter wurde, hat mein Lieblingskellner die Security herbeigewunken und die Beiden wurden herauskomplimentiert. In solchen Läden, wo ich häufiger verkehre, habe ich mir angewöhnt, etwa 5 - 10% der Rechnung als Tip zu geben und auch den Türstehern hin und wieder mal 50 oder 100 KSH bei der Begrüßungszeremonie zuzustecken.
 
Booking.com
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin in Afrika mit einem vernünftigen Tip immer gut gefahren. Sei es bei den Zimmermädchen, dem netten Kellner im Restaurant oder auch der aufmerksamen Bedienung im Club. Ich war mal nachts in der Anuba Lounge mit ein paar Mädels und da wollten 2 Einheimische "Freunde" etwas Theater haben. So weit kam es aber dann erst gar nicht. Als die Sache etwas lauter wurde, hat mein Lieblingskellner die Security herbeigewunken und die Beiden wurden herauskomplimentiert. In solchen Läden, wo ich häufiger verkehre, habe ich mir angewöhnt, etwa 5 - 10% der Rechnung als Tip zu geben und auch den Türstehern hin und wieder mal 50 oder 100 KSH bei der Begrüßungszeremonie zuzustecken.

Hab zwar keine Ahnung von Afrika - aber ich fahre weltweit gut eine Aufmerksamkeit/ Anerkennung zu hinterlassen.

So richtig gefreut hat es mich immer bei meinen letzten Aufenthalten in BKK in der SOI 8 ganz hinten im Hotel. Ein fast zahnloser Golf Club E-Mobil Fahrer hat mich immer vor gebracht zur Sukhumvit und auch oftmals abgeholt. War mir immer eine Freude ihm etwas zuzustecken. Bei den von mir abgeschleppten girls war es ein großes wow zu sehen, wie nett und zuvorkommend er mich behandelt hat. Ab und an hab ich mal eine Niete gezogen und er hat das girl dann nach einem kurzen Anruf nach unten in die Rezeption freundlich zur Sukhumvit hin begleitet - niemals Stress gehabt.

Sorry für OT.

Gruß

sharky
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten