Hier geht es nun auch so langsam weiter:
Über
@Gesperrter-Doppelaccount habe ich inzwischen regen Kontakt zu Micha (siehe
hier), so werde ich einiges für ihn mitnehmen. Das erfordert echt Planung und "Test-Kofferpacken", da ich lediglich mit Handgepäck fliegen werde. Am Tag des Abflugs bleibt mir so ziemlich genau die Zeit von ~14.30 Feierabend in der Firma in DU bis 18:45 Abflug ab FRA, da will ich mir kein Aufgabegepäck antun. So verbleiben lt. Condor 2x 8kg, Die Aufgabe ist nun, 2x8kg zu verteilen auf einmal Rollkoffer mit 55x40x20cm und einmal Rucksack 40x30x10cm ... gleiche Gewichte bei 44l und 12l Volumen. Nun habe ich heute mal den Rollkoffer probegepackt ... Bis auf Sanitärartikel hab ich so ziemlich alles an Bekleidung drin und liegt bei rund 7kg, alles, was mit Elektronik zu tun hat, ist erst einmal draussen, was da (geplant) wäre: Steckdosenadapter mit integrierten USB-Ladeanschlüssen USB-A/USB-C 65W), Soundcore BT Lautsprecher, mein olles S10 als Zweithandy, ein paar Kabel und natürlich mein Thinkpad X220 (12") inkl. Ladegerät, um zeitnah zu berichten. Dazu habe ich vorgestern 2kg Milka-Schoko gekauft (für Micha bzw. seine beiden Kiddies), es folgt noch ne volle Ladung Haribo, nachdem ich ihm mitteilte, das 5km von mir entfernt ein Haribo-Outlet existiert (bin mir nicht sicher, ob ich nicht manchmal einfach die Klappe halten sollte
).
Was der ganze Elektronikkram wiegt, will ich gerade noch gar nicht wissen, das es verdammt eng wird, weiss ich aber jetzt schon. Eng hätte ich mir irgendwie später gewünscht ... wobei das eine das andere ja nicht ausschliesst!
Nun hat sich durch recht intensiven Kontakt mit Micha und meine ganz eigene Art von "völlig bekloppt" noch ganz anderes entwickelt ... wir sprachen über meine Motorräder, meine bisherigen Touren in ganz Europa, seine Motorräder, die er zu seiner Zeit in D hatte und das, was er heute hat, und in mir reifte der Plan: Wenn ich schon den mir neuen Kontinent Afrika bereise, will ich den Kili sehen! Als ausgebildeter Skilehrer und Bergführer ist das für mich (Stand heute) nicht nur ein "nice to have"... und das ganze will ich natürlich mit dem Motorad, und zwar offroad machen, was auch sonst! Schnell hatte ich eine
Verleih-Bude in Nyali gefunden, die ordentliche ;opeds verleiht, mehr als
250ccm ist nicht zu bekommen, reicht aber auch völlig aus für ein solches Vorhaben. So entwickelte sich eine rege WA-Diskussion, in der ich mir das durchaus alleine zutraue, Micha jedoch deutliche Bedenken äusserte. Dann schickte er zwei Bilder:
Anhang anzeigen IMG-20231213-WA0022.jpgAnhang anzeigen IMG-20231213-WA0023.jpg
Das ist A., eine Bekannte von ihm, die schon vor kurzem eine größere Tour geplant hat, aber wetterbedingt nicht durchgeführt hat. Ich, völlig begeistert, das wäre doch DIE Tourpartnerin, wobei noch ein weiteres Bild existiert (was ich nicht veröffentlichen kann/darf), welches zu Spontanpuls in der Lendengegend und vermehrtem Speichelfluss bei mir führte.
Meine sehr spontane Antwort:
Anhang anzeigen Screenshot_20231216_035538_WhatsApp.jpg
Anhang anzeigen Screenshot_20231216_052132_WhatsApp (1).jpg
Leider ist diese wunderschöne Lady (sowas ist mir bei 150 Tinder-Kontakten in Mombasa nicht untergekommen) verheiratet und berufstätig... nun ja, so isses halt.
Es ist nach momentanem Stand durchaus denkbar, daß wir gemeinsam ne 2-3-Tages-Runde (zumindest) auf den Mopeds drehen... wohin, wie weit, wie lange... keine Ahnung. Das schafft natürlich ein ganz neues Problem: ohne Schutzbekleidung setze ich mich nicht aufs Moped, dazu hab ich zuviel erlebt... Bilder von 2017
Anhang anzeigen 20170530_085926.jpgAnhang anzeigen 20180118_082918.jpgAnhang anzeigen 20180116_155401.jpgAnhang anzeigen 20180118_144121.jpg
Egal, wer an die Vergangenheit denkt, ist schnell Vergangenheit! Also, Arsch hoch, weiter geht´s!
Wie bekomme ich jetzt noch Offroad-Stiefel, Aramid-Jeans und Mopedjacke inkl. der Protektoten nach Kenia? Allein meine Stiefel wiegen etwas über 3kg ...
Anhang anzeigen IMG-20231215-WA0009.jpeg
Die Dinger passen vom Volumen niemals in den Rucksack, vom Gewicht niemals in den Rolli. Jaaa... ich könnte jetzt mein Gepäck bekleidungsmässig halbieren, mir ne Laundry suchen und nach ner Woche alles einmal durchwaschen lassen ... für den Tag bräuchte ich dann ne Dauerbetreuung im Hotel-Apartment, könnte ich mit leben
... ich hatte irgendwo auch mal was gelesen über ne Laundry mit 50c/Kleidungsstück in Mtwapa (Tip wäre hilfreich)... aber ob es dann passt? Ich weiss es momentan nicht, da denk ich übers Wochenende mal nach ...
Ansonsten: Montag hole ich mir die noch fehlenden Zweitimpfungen ab, da bin erst einmal wieder für 24-36 Stunden neben der Spur ... ich hasse es! Leider reagiert mein Luxuskörper (nen anderen hab ich leider nicht) auf nahezu alle Impfungen: Tetanus z.B. verursacht bei mir 6h nach der Imfpe Fieber, weitere 4h später Schüttelfrost und Schweißausbrüche, am nächsten Abend isses so gut wie gegessen ... naja, gibt jedesmal nen arbeitsfreien Tag!!! (man muss immer das positive sehen
)
Was nun draus wird... wie und ob und überhaupt ... keine Ahnung .... seh ich irgendwie auch locker, es wird nichts passieren, was
*die Erde auch nur einen Deut schneller oder langsamer drehen
* lässt.
Auf jeden Fall freue ich mich schon jetzt wie Bolle auf den Urlaub, egal, wie er stattfinden wird; des weiteren wirdauf jeden Fall mein Ziel sein, am 28.01. mit nem guten Glas Wein am Kili zu stehen und meinen 30. Geburtstag (oder 31. ,,, keine Ahnung, selektive Demenz lässt grüßen
) in aller Ruhe, ohne Hektik, im Sundown zu geniessen und wem auch immer zu danken, daß ich das 59. Lebensjahr doch recht zufrieden und gesund erreicht habe (Shit, doch verplappert
). Sollte das alles nicht klappen, wird das nicht [siehe * ... *] lassen, so what!
In dem Fall sitze ich an dem Tag nachmittags im Cheers oder Safari Inn und werde jedem, der mich glaubhaft und überzeugend aufgrund meines doch fortgeschrittenen Alters bemitleidet, selbstverständlich auf mindestens ein Bier einladen!!! Dazu mach ich noch nen Kalendereintrag, wer teilnimmt, bekommt per PN ein Fratzenfoto von mir!
Wie es weitergeht... wird sich zeigen ... demnächst in diesem Kino!
A.
P.S.: Kennt jemand die Kontrollen des Handgepäcks bzgl. Gewicht bei der Condor in FRA??? Info´s wären klasse!