Info News aus den Philippinen

       #2.401  
Mitglied seit
10.06.2019
Beiträge
356
Likes erhalten
1.628
Alter
49
Gestern abend von einem ehemaligen servicegirl in ac erfahren, dass über die provinz pampanga wieder der lockdown verfügt wurde.
Im Süden des Landes ist der Lockdown jetzt sicher das kleinste Problem. In Mindanao hat es in den letzten Tagen so richtig viel geregnet und nun gibt es massive Überschwemmungen.
Habe gerade die Bilder bekommen. Das ist doch recht ungewöhnlich für Juni.
 
 
 
 
       #2.402  
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
5.725
Likes erhalten
10.197
Beruf
Menschenhandel GmbH&Co.KG
Eben, Abstand hält keiner, egal wo in SOA.
Aber von gestiegener Sterblichkeit ist nix zu sehen.
Ich kapier nicht warum
In Ecuador sah es so aus.
Mir scheint mittlerweile die Superspreader Theorie als die schlüssigste wo ein geringer % Satz extrem viele ansteckt. Das würde die regionalen Unterschiede erklären, Masseninfektionen nach bestimmten Events oder in einigen Betrieben


 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #2.403  
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
1.592
Likes erhalten
8.552
Standort
Worldtraveller
Mir scheint mittlerweile die Superspreader Theorie als die schlüssigste wo ein geringer % Satz extrem viele ansteckt
Die scheinen so ziemlich alle in Südamerika zu Leben.
Das ziel soll ja sein diese Leute ausfindig zu machen, bloß wie ?
 
 
 
 
       #2.404  
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
5.725
Likes erhalten
10.197
Beruf
Menschenhandel GmbH&Co.KG
Die scheinen so ziemlich alle in Südamerika zu Leben.
Nicht zwingend-regional war ja u.a.Ischl, Lombardei, England ziemlich betroffen, aber auch Ereignisse, Events….

Volkart Wildermuth recherchiert für die Deutschlandfunk-Sendung „Forschung aktuell“ zu Superspreadern, und er sagt auch: Vieles deutet darauf hin, dass Superspreader nicht unbedingt Personen, sondern Situationen sind.
Eine Forschungsgruppe rund um Gwenan Knight listet einen Ausbruch in einem Wohnheim für Wanderarbeiter in Singapur auf, der mit fast 800 Fällen in Verbindung steht.
Anfang Mai lockerte das Land die Vorschriften zur räumlichen Distanzierung, nachdem die Ausbreitung des Coronavirus dort fast als gestoppt galt. Dann besuchte ein Mann mehrere Clubs in Seoul. Er wurde später positiv auf das Coronavirus getestet. Und er brachte das südkoreanische Gesundheitssystem an seine Kapazitätsgrenzen.


Das ziel soll ja sein diese Leute ausfindig zu machen, bloß wie ?
Gibts anscheinend Experten die wissen wie man an sowas rangeht….

Jamie Lloyd-Smith von der University of California, Los Angeles, sagt, es ist alles eine rein mathematische Frage: „Wenn man vorhersagen kann, welche Umstände zu diesen Ereignissen führen, zeigt die Mathematik, dass man die Fähigkeit der Krankheit, sich auszubreiten, wirklich sehr schnell einschränken kann.“ Lloyd-Smith und sein Team haben in jahrelanger Forschung an SARS und MERS herausgefunden, dass der Reproduktionsfaktor R nur eingeschränkt aussagekräftig ist, denn „die meisten Menschen übertragen die Krankheit nicht“, so Lloyd-Smith.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #2.405  
Mitglied seit
12.11.2011
Beiträge
216
Likes erhalten
74
Standort
China
Wo finde ich den ein aktuellen Stand bzgl. Einreisemöglichkeiten auf die Philippinen ? Hat jemand einen konkreten aktuellen Link mit Infos?
 
 
 
 
       #2.406  
Mitglied seit
24.09.2011
Beiträge
385
Likes erhalten
819
Wo finde ich den ein aktuellen Stand bzgl. Einreisemöglichkeiten auf die Philippinen ? Hat jemand einen konkreten aktuellen Link mit Infos?
Nen Link hab ich jetzt nicht aber von wo willst du denn einreisen ?
 
 
 
 
       #2.407  
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
233
Likes erhalten
1.213
Wo finde ich den ein aktuellen Stand bzgl. Einreisemöglichkeiten auf die Philippinen ? Hat jemand einen konkreten aktuellen Link mit Infos?
Keine Chance...Ausser du bist OFW, Airline Crew oder Diplomatic ...Und selbst wenn du diese kriterien erfüllst 14 Tage Quarantäne.

Published 18.06.2020
1. Passengers are not allowed to enter.
- This does not apply to nationals of the Philippines.
- This does not apply to spouses or children of nationals of the Philippines.
2. Passengers and airline crew are subject to a Coronavirus (COVID-19) test and quarantine.
3. A completed Case Investigation Form must be presented upon arrival.


 
 
  • Like
  • Zum Heulen
Reactions: 5 users
 
 
Booking.com
       #2.408  
Mitglied seit
10.08.2014
Beiträge
45
Likes erhalten
18
Ab mittwoch sollen die billardkneipen bzw. sportsbars aufmachen dürfen . Keine girliebars. quelle experts. Schauen wir mal.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #2.409  
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
251
Likes erhalten
485
Standort
Asia
Beruf
Nuttenkutscher
Im Süden des Landes ist der Lockdown jetzt sicher das kleinste Problem. In Mindanao hat es in den letzten Tagen so richtig viel geregnet und nun gibt es massive Überschwemmungen.
Habe gerade die Bilder bekommen. Das ist doch recht ungewöhnlich für Juni.
Ungewöhnlich im Juni!
Hallo wir haben Regenzeit!!
Wie das Wort ansich schon sagt - Regnet es ab und wann! 🤔😁👍
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #2.410  
Mitglied seit
12.08.2012
Beiträge
1.963
Likes erhalten
7.805
Standort
Manila
Habe ich heute Mittag (28. Juni) beim Mittagessen von meiner Frau auch gehört. Seit dem 19. März bin ich nun in der Subdivision "gefangen". Gut ist sie gross genung, so dass ich Bewegungsraum habe aber für dies und jenes würde ich schon gerne wieder einmal nach draussen gehen
War am 13.3. das letzte Mal draussen (Barhopping in Makati;-)), die Subdivision ist klein, nur ca. 30 Häuser, aber kreisförmig um einen kleinen Park, so dass ich mehrmals wöchentlich morgens meine Runden drehen kann.

Die Phils haben wohl den stärksten tgl Anstieg in der Pazifikregion, Nr. 2 ist SING.
Das ist aber nicht pro 100.000 Einwohner, sondern, so wie es aussieht sind das absolute Zahlen, die Phils haben über 100 Millionen Einwohner, Singapour über 5.
Man muss allerdings im Auge behalten, dass hier fast nur bei Verdacht getestet wird.

Meine bessere Hälfte hat jetzt von dem Brgy Health Office einen travel pass, heute oder morgen muss sie dann zur City Hall um noch eine Bescheinigung (?) zu bekommen.
Am Sonntag plant sie dann die Fahrt in die Provinz, um sich dort um ihren business zu kümmern,
aber Planen ist im Moment schwierig, ich versuche ihr immer klar zu machen, dass sie von Tag zu Tag entscheiden soll.

Heute, Montag Abend wird der begnadete oberste Redner wieder sein wöchentliches Genuschel abgeben.
Sicher ist, dass es dabei um public transport geht, ab heute haben viele UV Express und Jeepjey Linien ihren Dienst wieder aufgenommen,
man kann wieder von ausserhalb Metro Manilas nach Quezon City oder Ayala/Shaw Central kommen.
Es kommen wohl noch mehr Linien diese Woche dazu.
 
 
  • Like
  • Hilfreich
Reactions: 5 users
 
 
 
       #2.412  
Mitglied seit
18.06.2019
Beiträge
43
Likes erhalten
25
Alter
54
Wo finde ich den ein aktuellen Stand bzgl. Einreisemöglichkeiten auf die Philippinen ? Hat jemand einen konkreten aktuellen Link mit Infos?
Hallo,
schau mal hier – ich gehe davon aus das Du ab Deutschland einreisen willst:


LG
 
 
 
 
 
       #2.414  
Mitglied seit
12.08.2012
Beiträge
1.963
Likes erhalten
7.805
Standort
Manila
Rede zum status ab 1.7 auf Heute verschoben.

Hier mal andere news, Angebot con Gestern, angebliche Studentin, 21 auf skout, die Pussy muss aus Gold sein:p
 
 
  • 555
  • Like
Reactions: 3 users
 
 
Booking.com
       #2.415  
Mitglied seit
17.02.2020
Beiträge
33
Likes erhalten
54
Pussi aus Gold zzgl. Corona-Zuschlag ;-)
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #2.416  
Mitglied seit
20.05.2018
Beiträge
176
Likes erhalten
321
Laut einer Bekannten aus Cebu sind die Krankenhäuser aktuell sehr voll und in der Nachbarschaft tauchen immer wieder Infektionen auf. Von komplett überlasteten Bestattungsunternehmen bekomme ich aber nichts mit.

Hier mal andere news, Angebot con Gestern, angebliche Studentin, 21 auf skout, die Pussy muss aus Gold sein:p
Solche Angebote gab es auch öfters vor der Krise und gab genug Idioten die solche Preise zahlen.
 
 
 
 
       #2.417  
Mitglied seit
23.11.2018
Beiträge
15
Likes erhalten
28
Alter
52
Rede zum status ab 1.7 auf Heute verschoben.

Hier mal andere news, Angebot con Gestern, angebliche Studentin, 21 auf skout, die Pussy muss aus Gold sein:p
Manche probieren es halt.
In Angeles City ist die going Rate für eine Shorttime 500 PHP mit 100 PHP Tipp, wenn die Leistung gepasst hat.
 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #2.418  
Mitglied seit
24.09.2011
Beiträge
385
Likes erhalten
819
 
  • 555
Reactions: 1 user
 
 
       #2.419  
Mitglied seit
30.12.2013
Beiträge
2.265
Likes erhalten
3.463
Standort
Atlantis
Ich war schon lange nicht mehr dort (2015) - zuvor war ich es extrem oft. Aber das was sich dort im Moment abspielt wäre für mich als potenzieller Reisender ein absolutes "no go".

Vorher war dieses Land schon schwierig - und nun völlig unberechenbar.

Gruß

sharky
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #2.420  
Mitglied seit
23.11.2018
Beiträge
15
Likes erhalten
28
Alter
52
Warst aber länger schon nicht mehr da gelle ?
Hauptsache eine dumme Bemerkung. Wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, hätte dir klar sein müssen, daß ich vor Ort bin. Wie sonst würde ich die aktuellen Preise für Short Time kennen?
 
 
  • Like
Reactions: 5 users
 
 
Oben Unten