Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #1.181  

Member

Member hat gesagt:
Hier. Supporte seine Linie nach wie vor 100%. Zum Thema ist aber alles gesagt. Du wirst immer gegen ihn sein und bei jedem Post erneut versuchen alle Abtrünningen von deiner Meinung zu überzeugen.
So So, die anderen outen sich als Drogenkonsumenten, Zigarrettenraucher und Alkoholiker ? Ihr seid also Pro - Pusher, Pro - Drogenbosslifestyle ?
Es gibt nur eine Lösung für das Drogenproblem : Gewalt ! Gewalt benutzte man gegen Hitler und Napoleon. Und das Problem war gelöst.
 
        #1.182  

Member

Member hat gesagt:
So So, die anderen outen sich als Drogenkonsumenten, Zigarrettenraucher und Alkoholiker ? Ihr seid also Pro - Pusher, Pro - Drogenbosslifestyle ?
Es gibt nur eine Lösung für das Drogenproblem : Gewalt ! Gewalt benutzte man gegen Hitler und Napoleon. Und das Problem war gelöst.

Nur mit dem Unterschied das Diktatoren wie Hitler, Marcos und andere immer grossen Schaden angerichtet haben bevor man sie beseitigt hat. Muss man immer warten bis tausende oder Millionen sterben? Duterte hat jetzt fast so viele auf dem Gewissen wie Marcos, aber es sind "ja nur" Drogenabhängige, Dealer und Kleinkriminelle. Wer sind die nächsten? Wie viele noch?
 
        #1.183  

Member

Member hat gesagt:
So So, die anderen outen sich als Drogenkonsumenten, Zigarrettenraucher und Alkoholiker ? Ihr seid also Pro - Pusher, Pro - Drogenbosslifestyle ?
Es gibt nur eine Lösung für das Drogenproblem : Gewalt ! Gewalt benutzte man gegen Hitler und Napoleon. Und das Problem war gelöst.

Du vergleichst hier Drogensüchtige/Dealer mit einer nie zuvor gesehenen Kriegmaschinerie? Ist das ein Scherz?
Nur weil Hitler auch drogensüchtig war, kann man das noch lange nicht vergleichen.

Die Zeitdokumentation zeigt ganz klar, 1. Gewalt erzeugt Gegegewalt, nur schon dehalb hinkt dein Hinweis auf Hitler und Napoleon und 2. Kriege gegen Drogen sind nicht erfolgreich.

Oder kannst du das widerlegen?
 
        #1.184  

Member

Member hat gesagt:
Du vergleichst hier Drogensüchtige/Dealer mit einer nie zuvor gesehenen Kriegmaschinerie? Ist das ein Scherz?
Nur weil Hitler auch drogensüchtig war, kann man das noch lange nicht vergleichen.

Die Zeitdokumentation zeigt ganz klar, 1. Gewalt erzeugt Gegegewalt, nur schon dehalb hinkt dein Hinweis auf Hitler und Napoleon und 2. Kriege gegen Drogen sind nicht erfolgreich.

Oder kannst du das widerlegen?

Ich denke Du solltest noch einmal lesen, was ich zitiert und worauf ich was geantwortet habe. Vielleicht liest Du mal langsam und wenn einmal lesen nicht reicht, lies ein 2. oder 3. mal ;-)
 
        #1.185  

Member

Member hat gesagt:
Du vergleichst hier Drogensüchtige/Dealer mit einer nie zuvor gesehenen Kriegmaschinerie? Ist das ein Scherz?
Nur weil Hitler auch drogensüchtig war, kann man das noch lange nicht vergleichen.

Die Zeitdokumentation zeigt ganz klar, 1. Gewalt erzeugt Gegegewalt, nur schon dehalb hinkt dein Hinweis auf Hitler und Napoleon und 2. Kriege gegen Drogen sind nicht erfolgreich.

Oder kannst du das widerlegen?

Auf der einen Seite würde es mir missfallen, Angehörige, Freunde und Nahestehende aufgrund des Drogenkrieges zu verlieren,
die andere Seite ist die, das Nachbarn Drogen konsumieren, den Strom und Fehrnsehkabel anzapfen und terrorisieren.
Die Tatsache bleibt, daß vor Duterte, das der normale Filippino sich nicht wehren konnte gegen diese Verbrecher. Und nun Hoffnung aufkommt auf ein normales Leben.
Und was für uns in der Überflussgesellschaft für Selbstverständlich gilt, ist es dort noch lange nicht.
Wieso sollte ich diese Klugscheisser-Sprüche widerlegen, wenn es um die Menschen geht, die dort ihre Werte ausleben wollen (essen, Gesundheit, Sonne).
1. Wenn Hitler mit Bomben schmeisst, schmeissen alle zurück und 2. Das Böse gewinnt, wenn das Gute nichts tut .

Wer ist der Gute und wer ist der Böse ?

Ich bin für das friedliche miteinander im Volk und kein Lobbyist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #1.186  

Member

Member hat gesagt:
Hier. Supporte seine Linie nach wie vor 100%. Zum Thema ist aber alles gesagt. Du wirst immer gegen ihn sein und bei jedem Post erneut versuchen alle Abtrünningen von deiner Meinung zu überzeugen.
Immerhin hast Du noch soviel Courage, Dich dazu zu melden.
Member hat gesagt:
Der Peso ist dank Duterte im Sinkflug
Falsch, in Realtime stand der gestern (Freitag) sogar schon bei 56 in der Spitze, also STURZflug...
 
        #1.187  

Member

@Bugs Bunny
Du hast oberflächlich betrachtet nicht einmal unrecht, dennoch bringt es nichts vermeintliche Kleinkriminelle und Mini Drogendealer abzuknallen. Das Synptom zu bekämpfen hat noch nie funktioniert. Ganz im Gegenteil. Kurzfristige schmerzlinderung für noch größere Probleme in der Zukunft. Guter Plan.

Wenn unbedingt irgendjemand beseitigt werden soll, dann die Drogenbarone. Aber auch das ist nicht die Ursache.

Das Problem liegt viel tiefer: Armut, Bildung, gesundheitliche Versorgung, Korruption und damit Perspektivlosigkeit.

Klar, kurzfristig lässt sich das alles nicht erledigen, das sollte auch nicht das Ziel sein. Duterte versucht es zumindest so aussehen zu lassen, als ob er die kurzfristige Lösung hätte. Eventuell wird er das sogar kurzfristig schaffen, aber nicht auf Dauer.

Es gilt das Problem an der Wurzel zu packen. Aktuell werden die Symptome auf kosten des kleinen Mannes bekämpft.

Mag ja sein, dass es in Davo kurzfristig funktioniert hat, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch der Drogenhandel dort immer noch grassiert. Versteckter und vorsichtiger, aber vorhanden. Eine Stadt unter Kontrolle zu bringen ist zudem noch etwas ganz anderes als ein Land.

Ich bin echt gespannt wie es weiter geht. Ich hoffe einfach, dass er seinen wahnsinnigen Kurs nicht weiter intensiviert. Er ist halt Trump in Potenz.

Er hat auch ein paar gute Ansätze, wie die korruptionsbekämpfung. Die Summe seiner Taten und Ankündigungen lässt aber nichts Gutes erahnen.

Edit: Das ist natürlich nur meine bescheidene subjektive Meinung basierend auf meiner (westlich geprägten) Weltanschauung. Aber ich glaube ein paar Grundwerte gelten weltweit. Zum einen die unantastbare Würde des Menschen und das nur ein Rechtsstaat den Menschen dient. Beides tritt Duterte mit Füßen.

Gruß
Moeses
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.188  

Member

@moeses

alles cool, das alles kann ich nachvollziehen.
Tja, das gemeine Volk hat Duterte gewählt. Eigentlich sollten die USA, EU, UN, Juden das Volk kritisieren und nicht den Duterte.
 
        #1.189  

Member

Das Leben hat sich für mich kein Bisschen verändert, seitdem RD Präsident ist.
Vorige Woche war nur 1km von meinem Haus eine Drogenrazzia, allerdings eine "verfassungskonforme", d.h. "nur" Verhaftungen.

Ich hab die nur abfahren sehn, als ich mit dem Roller aufm Markt war.

Selbst in Gegenden wie Ermita oder Burgos St. habe ich keine Veränderung bemerkt.
Die alte Ureinwohnerin auf Shabu torkelt immer noch jeden Abend in ihrem Wahn vor dem Bellagio rum;).

Das heißt aber absolut nicht, dass ich die Maßnahmen von RD unterstütze,
wie bereits schon mehrmals geschrieben, gegen Drogen ja, aber dann gegen die Mafia und nicht die kleinen Dealer und Konsumenten.
Und schon gar nicht mit diesen Methoden.
 
        #1.190  

Member

@kelle
Member hat gesagt:
Ich habe dich ja schon mal gefragt was wäre wenn dein Nachbar behaupten würde du verkaufst Drogen weil er dich nicht leiden kann. Und die Killerkomandos kommen und töten dich. Obwohl du vollkommen unschuldig bist. Würdest du dann diesen Diktator immer noch gut finden? Ich gehe nicht davon aus das du mir diesmal meine Frage beantwortest.

Das Risiko bin ich bereit einzugehen und steht für mich in einem mehr als guten Verhältnis in Bezug auf die zu erwartenden Verbesserungen.

Dazu noch einige Anmerkungen, nicht weil ich dich von irgendwas überzeugen will, einfach nur als Denkanstoß: Die Exekutionen gingen sofort mit Dutertes Antritt einher, meinst du wirklich die Listen mit den Kandidaten wurden mal ganz schnell über Nacht erstellt?! Ich kenne persönlich jemanden der auf so einer Todesliste war und kann sagen, dass es absolut gerechtfertigt ist und nicht willkürlich. Und letztendlich zu deiner Theorie „der Nachbar ruft an“: Meinst du nicht, dass dann schon viel, viel mehr Leute inzwischen tot wären?! Jeder hat doch irgendeinen Erzfeind… wenn es so wäre wie du vermutest könnte man die Opfer wohl inzwischen gar nicht mehr zählen. Nichts desto trotz stimme ich mit dir überein, dass vermutlich auch unschuldige getroffen werden. Unschön, aber für mich akzeptabel.

@bkk
Member hat gesagt:
Wäre mal interessant deine Beweggründe zu erfahren. Aber auf Nachfragen antwortest du ja nicht oder weichst aus.

Was magst du denn wissen? Warum ich das Vorgehen gut finde? Weil es sich mit meinen Ansichten deckt. Man darf sowas nicht gut finden weil es nicht dem internationalen moralischen Standard entspricht?! Tu ich trotzdem.

Ich bin auch der Meinung, dass sich das Drogenproblem auf diese Weise nicht vollständig lösen lässt, wobei ich insgesamt gar nicht so stark auf das Drogenthema fixiert bin. Von mir aus kann sich jeder im stillen Kämmerchen reinfahren was er will solange er damit sonst keinem schadet. Ich sehe gar nicht den Konsum an sich problematisch, sondern was damit einhergeht, Gewalt, Kriminalität, Korruption. Würde mich freuen wenn RD seine Aktivitäten ausweitet auf Gewaltverbrecher, Kriminelle und Korrupte, ich bin hier keinesfalls auf einem Kreuzzug gegen die Drogen, finde einfach, dass das allgemeine Übel bekämpft werden sollte und finde seine Vorgehensweise sehr effizient.

Und das mit dem sinkenden Pesokurs ist richtig billige Propaganda, da hätte ich erwartet, dass du auf sowas nicht einsteigst, aber dass zeigt wie undifferenziert, einseitig und voreingenommen du bist. Der Peso steht aktuell bei 54,xx vor Dutertes Wahl stand er bei 52,xx großes Drama! 2014 stand der Peso bei 62,xx (!) und da hatten die meisten noch nie etwas von Duterte gehört und sein ach so toller Vorgänger der ja angeblich soviel gutes gebracht hat war im Amt. Also erzähl mir doch nicht, dass eine Kurzbewegung von 5% in einem Zeitraum von 3 Monaten irgendwas ungewöhnliches wäre.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten