Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #1.171  

Member

Mr. President, Ihr Flugzeug zum Internationalen Strafgerichtshof steht bereit:

In citing Holocaust, Duterte liable for crime vs humanity–solon

In citing Holocaust, Duterte liable for crime vs humanity–solon | Inquirer News
Legislators at the House of Representatives have expressed alarm at the statement of President Rodrigo Duterte comparing his administration’s drug war to the Holocaust, with one lawmaker saying the President may be tried for crimes against humanity for openly supporting killing millions of drug addicts.

In a text message on Friday, Ifugao Rep. Teddy Baguilat of the Liberal Party said Duterte was exposing himself to charges of crimes against humanity by supporting the killing of drug dependents.

Baguilat said the President seemed to be espousing the slaughter of illegal drug users, even comparing it to the killing of Jews during the rule of Adolf Hitler in Germany.
 
        #1.172  

Member

@gopinay
Hat sich das Leben als Expat in Manila eigentlich geändert seit Duterte an der Macht ist?
Ich könnte mir vorstellen das man vorsichtiger wird oder darauf achtet nicht mit den falschen Leuten zusammen gesehen zu werden.
Ich kann mich noch gut daran erinnern als in Bangkok die Straßenschlachten zwischen Rot-und Geldhemden tobten und man Schüsse hörte wenn man auf dem Balkon saß. Man hat sich zwar nicht unsicher gefühlt, aber ein mulmiges Gefühl war das schon.
 
        #1.173  

Member

Ich habe das Land bereits vor der Wahl verlassen, als absehbar war, wohin das Ganze führt. Aber meine Kontakte vor Ort werden zunehmend kritischer, auch einige von denen, die sonst immer Duterte knallhart (und ohne weitere Gedanken) unterstützt haben ("wegen Davao" etc.).
 
        #1.174  

Member

Member hat gesagt:
Bei den Drogenbaronen anfangen diese auszuweisen, selbst wenn auch nur der Verdacht besteht. Sollen sie doch in den Kongo gehen oder dahin wo der Pfeffer wächst. ...
Die Einwanderer bereits an der Grenze überprüfen. Wenn der Verdacht auf Wirschaftsflüchtling besteht ihn zurück weisen.
...
Du würdest aber ziemlich viel auf Verdacht machen. Wenn ein Staat etwas "auf Verdacht" macht, ist das immer ein klares Indiz dafür, dass es mit dem Rechtsstaat nicht mehr weit her ist. Dutertes Todeslisten oder die Verhaftungen in der Türkei nach dem Putsch sind dafür gute Beispiele.

Ist jetzt nicht explizit auf deine Aussage bezogen, aber Ich bin immer wieder entsetzt, wie oft und leichtfertig sowas in jüngster Zeit in vielen Zusammenhängen gesagt wird.
Der Rechtsstaat ist eine Errungenschaft, die letztlich die Basis für unser weitgehend friedliches Zusammenleben und den Wohlstand in DACH ist. Sowas gilt es zu hegen und pflegen und dafür kämpft man, aber man höhlt es doch nicht aus oder wirft es gar über Bord, nur weil einem mal was nicht passt.
Genau das tut man aber, wenn man fordert, dass der Staat "auf Verdacht" ausweisen, verurteilen, bestrafen, oder sonstwas darf. Da spielt es keine Rolle, ob es sich um Drogenbarone, Flüchtlinge, Kinderschänder oder korrupte Politiker handelt.
"Auf Verdacht" kann nämlich jeder von uns ein Drogenbaron, Kinderschänder, oder sonstwas sein. Es muss sich nur jemand finden, der diesen Verdacht äußert.
 
        #1.175  

Member

Member hat gesagt:
Wenn einer ohne Pass ankommt ihn zurück weisen.

Den Grundgedanken dahinter kann ich schon nachvollziehen wer weiß schon wer oder aus welchen Gründen seinen Pass entsorgt hat.

Aber viele haben alles verloren im Krieg (Haus zerbombt etc.) auch ihren Pass willst du die auch wieder zurück schicken?

Member hat gesagt:
Sie sorgt dafür dass 1,99 T-Shirts nicht von Kinderhänden genäht werden.
Dabei versagt die EU aber teilweise, leider.
 
Booking.com
        #1.176  

Member

@kelle es braucht garnicht mich als König, ein bisschen mehr politischer Wille würde genügen. Ausländer die auffällig sind (betteln, drogen, diebstahl) abschieben bzw. ausweisen und das auch durchsetzen. Deutsche, anklagen und wegsperren. Wiederholungstäter nach drei Mal für immer hinter Gittern. Vor allem wichtig, bis zur Verhandlung alle in U Haft, damit schnell Besserung eintritt.
 
        #1.177  

Member

Member hat gesagt:
Wo sind eigentlich die Duterte-Fürsprecher hier im Forum von vor ein paar Monaten? Jetzt wo im Stil und Verhalten immer deutlicher wird, dass er sich zum Dikta

Hier. Supporte seine Linie nach wie vor 100%. Zum Thema ist aber alles gesagt. Du wirst immer gegen ihn sein und bei jedem Post erneut versuchen alle Abtrünningen von deiner Meinung zu überzeugen.
 
        #1.178  

Member

Oh Mann, du ahnst nicht, wie froh ich bin, dass du und Leute mit ähnlicher Einstellung nichts zu sagen haben.

Nur mal als Beispiel:
Member hat gesagt:
... Vor allem wichtig, bis zur Verhandlung alle in U Haft, damit schnell Besserung eintritt. ...
Dir ist schon klar was U-Haft ist, oder?
Vor der Verhandlung und ggfs. einem Urteil ist jeder Unschuldig!
Was du forderst, wird zwar gern mit "Law & Order" betitelt, hat aber weder mit Gesetz noch Ordnung etwas zu tun, sondern ist nur Willkür und Machtmissbrauch.

edit: Nachtrag bzgl. der Theorien zum Wegsperren
Das ist in etwa die Doktrin in den USA. 3-Strikes-Regel und wegsperren. Funktioniert nur irgendwie nicht.
 
        #1.179  

Member

Naja 3500 Tote sprechen einen eindeutige Sprache. Wenn es das ist was du gut findest ...

Ich habe dich ja schon mal gefragt was wäre wenn dein Nachbar behaupten würde du verkaufst Drogen weil er dich nicht leiden kann. Und die Killerkomandos kommen und töten dich. Obwohl du vollkommen unschuldig bist. Würdest du dann diesen Diktator immer noch gut finden?

Ich gehe nicht davon aus das du mir diesmal meine Frage beantwortest.

Aber genau um diese Frage geht es nämlich aber anscheinend hast du das immer noch nicht verstanden.
Dort wird nach Gutdünken im nahmen der Regierung gemordet.
 
        #1.180  

Member

Member hat gesagt:
Hier. Supporte seine Linie nach wie vor 100%.
Wäre mal interessant deine Beweggründe zu erfahren. Aber auf Nachfragen antwortest du ja nicht oder weichst aus.
Ist mir irgendwie unbegreiflich wie man so einen Massenmörder der sich selbst mit Idi Amin oder Hitler vergleicht an der Spitze eines Staates gut finden kann.
Ich könnte ja noch ein gewisses Maß an Verständnis aufbringen wenn er das Übel an der Wurzel packen würde und ernsthaft die Brogenbarone bekämpfen würde ( selbst diesen Kampf würde er vermutlich verlieren), aber du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das dieser Krieg auf der Straße gewonnen wird?

btw: wie groß ist das Drogenproblem denn wirklich? Soviel ich weiß sind ca 2℅ der Bevölkerung betroffen. Ist zwar traurig aber liegt im internationalen Schnitt.
Hat der wirklich nichts zu tun was wichtiger ist? Der Peso ist dank Duterte im Sinkflug, Investoren ziehen sich zurück. Interessiert ihn aber nicht, er scheint ja in China und Russland Betteln zu wollen. Ich glaube nicht das es den Menschen auf den Philippinen unter deren Knute besser gehen wird.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten