Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #1.232  

Member

Diplomatie ist nun wirklich nicht seine stärke. Aber auch sonst beobachte ich mit bauchschmerzen die entwicklung auf den phillies. Der mann macht mir echt angst, genauso wie der amerikanische präsidentschaftskandidat, der kleine schwachkopf aus dem norden koreas, ....,,,sowie die wahlergebnisse der afd in d.

Wie bei uns gibt es auch auf den phillies kritische stimmen, nur das dort erheblich mehr mut dazu gehört. Viele denken sich lieber ihren teil und hoffen auf besserung, die jedoch bei schulterschluss mit rus und china eher unwahrscheinlich scheint.
 
        #1.233  

Member

Noch kurz eine freie wiedergabe eines zitates, welches ich letzte woche gehört habe:
Die erde trifft einen anderen planeten, der sie fragt, warum sie so schlecht aussieht. Die antwort, ich habe mensch. Daraufhin der andere planet erschrocken, oh oh, das ist schlimm, aber ..... das geht vorbei!

Macht nachdenklich, aber wir geben uns alle mühe, die erde schnellstmöglich von dem übel zu befreien.

Sorry, ist eigentlich mein spaßforum hier, aber man kann ja nicht einfach die augen vor realitäten verschließen.
 
        #1.234  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt , ohne Helm fahren mit Motorrad ist verboten , Leute ermorden auch. Haste richtig erkannt. Bitte lies den Mist, den du hier ablässt (bevor du auf den roten Knopf klickst) nochmal gründlich durch.
Falschparken und Foltern ist auch verboten , und es beginnt beides mit F.

:bang::bang::bang::bang::bang:

Ruhig bleiben !..!..! Ich werde nicht näher darauf eingehen, weil ich auch ruhig bleibe ... :aaul::aaul::aaul::aaul:
 
        #1.235  

Member

Member hat gesagt:
Das Wort "Diktator" gefällt mir gar nicht, solange er keiner ist.
So wenig ich ansonsten von seinen Argumenten und Ansichten halte, und so wenig mir auch Duterte gefällt, aber damit hat @Bugs Bunny wohl recht.

Ein Diktator begründet seinen Machtanspruch nicht auf demokratische Wahlen, sondern auf die Kontrolle von Militär, Justiz und anderen staatlichen Institutionen. Das mag vielleicht alles noch kommen, aber momentan ist er ein demokratisch gewählter und legitimierter Präsident, der anscheinend auch noch viel Unterstützung von großen Teilen der Bevölkerung hat. Auch die staatlichen Organe wie Parlament, Justiz, etc. sind noch vorhanden und funktionieren so gut oder schlecht wie zuvor.

Er ist sicherlich ein Unsympath, Populist und vieles mehr, aber bei weitem noch kein Diktator und die Philippinen (noch) keine Diktatur. Solche und ähnliche Gestalten gibt es ja momentan fast überall. Ich bin mir gar nicht so sicher, dass Trump, Le Pen, Erdogan oder unsere Frauke so viel besser sind, aber Diktatoren sind es auch bei weitem (noch) nicht.
 
Booking.com
        #1.237  

Member

Member hat gesagt:
Kennst Du den Grund?

Hier würden mich weitere Details interessieren, was in Ermita viel gefährlicher sein soll.

Offiziell wurde sie am Freitag mit Shabu erwischt
 
        #1.238  

Member

Member hat gesagt:
So wenig ich ansonsten von seinen Argumenten und Ansichten halte, und so wenig mir auch Duterte gefällt, aber damit hat @Bugs Bunny wohl recht.

Ein Diktator begründet seinen Machtanspruch nicht auf demokratische Wahlen, sondern auf die Kontrolle von Militär, Justiz und anderen staatlichen Institutionen. Das mag vielleicht alles noch kommen, aber momentan ist er ein demokratisch gewählter und legitimierter Präsident, der anscheinend auch noch viel Unterstützung von großen Teilen der Bevölkerung hat. Auch die staatlichen Organe wie Parlament, Justiz, etc. sind noch vorhanden und funktionieren so gut oder schlecht wie zuvor.

Er ist sicherlich ein Unsympath, Populist und vieles mehr, aber bei weitem noch kein Diktator und die Philippinen (noch) keine Diktatur. Solche und ähnliche Gestalten gibt es ja momentan fast überall. Ich bin mir gar nicht so sicher, dass Trump, Le Pen, Erdogan oder unsere Frauke so viel besser sind, aber Diktatoren sind es auch bei weitem (noch) nicht.

OMG, manche Menschen laufen mit geschlossenen Augen durch die Welt.

Hitler und Marcos waren ebenfalls demokratisch gewählte Führer ihrer Nationen. Alle haben Militär und Polizei auf ihre Seite gezogen, wie Duterte.
Alle hatten große Unterstützung in der Bevölkerung, weil sie alles versprochen haben, alles was die Leute hören wollten, wie Duterte
Alle haben kurz nach ihrer Wahl Sondergesetze erlassen, wie Duterte.
Alle haben ihre Morde mit dem Wohl des Volkes gerechtfertigt, wie Duterte.
Alle haben ihre Gegner, verfolgt und ermordet, wie Duterte

Wie viele Beweise brauchst Du noch?
 
        #1.239  

Member

Member hat gesagt:
OMG, manche Menschen laufen mit geschlossenen Augen durch die Welt.

Hitler und Marcos waren ebenfalls demokratisch gewählte Führer ihrer Nationen. Alle haben Militär und Polizei auf ihre Seite gezogen, wie Duterte.
Alle hatten große Unterstützung in der Bevölkerung, weil sie alles versprochen haben, alles was die Leute hören wollten, wie Duterte
Alle haben kurz nach ihrer Wahl Sondergesetze erlassen, wie Duterte.
Alle haben ihre Morde mit dem Wohl des Volkes gerechtfertigt, wie Duterte.
Alle haben ihre Gegner, verfolgt und ermordet, wie Duterte

Wie viele Beweise brauchst Du noch?

@awita hat vorsichtig zum Ausdruck gebracht, das es (noch) keine ist. Um den nächsten Schritt zum Diktator fehlt noch
die Aufhebung der Grundrechte und die Beseitigung des Parlamentarismus und wie bei Hitler, ein Ermächtigungsgesetz.
 
        #1.240  

Member

Member hat gesagt:
Hitler und Marcos waren ebenfalls demokratisch gewählte Führer ihrer Nationen. Alle haben Militär und Polizei auf ihre Seite gezogen, wie Duterte.
Mit Marcos kenne ich mich nicht gut genug aus, um beurteilen zu können, ob man da eine Parallele zu Duterte ziehen kann, aber der Vergleich mit Hitler ist nun wirklich Unsinn.
Davon abgesehen: Selbst wenn es zutrifft, dass Duterte Polizei und Militär auf seine Seite zieht, hat das erstmal nichts mit einer Diktatur zu tun, sondern es ist erstmal der Normalfall in fast jedem Land auf der Welt (inklusive Demokratien), dass Polizei und Militär dem Präsidenten unterstehen und zu der gewählten Regierung loyal sind. Anders sähe das erst aus, wenn er seine Macht auf eben diese Kontrolle stützen würde und dies ggfs. auch gegen die Bevölkerung durchsetzt. Tut Duterte das?

Member hat gesagt:
Alle hatten große Unterstützung in der Bevölkerung, weil sie alles versprochen haben, alles was die Leute hören wollten, wie Duterte
Große Unterstützung haben viele Populisten und Demokraten zum Teil auch und holen sich diese ggfs. auch mit Versprechungen, die nicht zu halten sind. Das ist zwar nicht schön, hat aber rein gar nichts mit Diktatur zu tun. Sogar eher im Gegenteil: Ein Diktator hat es im Zweifel gar nicht unbedingt nötig die Bevölkerung durch Versprechungen auf seine Seite zu holen. Das macht es für ihn zwar ggfs. einfacher, aber die Macht eines Diktators stützt sich eben gerade nicht unbedingt auf die Unterstützung des Volkes.

Member hat gesagt:
Alle haben kurz nach ihrer Wahl Sondergesetze erlassen, wie Duterte.
Bei Hitler wäre das z.B. das Ermächtigungsgesetz. Hat Duterte vergleichbare Gesetze erlassen? Das wäre tatsächlich ein Argument für eine Diktatur.

Member hat gesagt:
Alle haben ihre Morde mit dem Wohl des Volkes gerechtfertigt, wie Duterte.
Das Morden unter Duterte konzentriert sich doch primär auf Drogenkriminalität, oder? Das macht es zwar nicht besser, ist aber nicht mit gezieltem Morden zum Machterhalt gleichzusetzen, hat also mit Diktatur erstmal auch nichts zu tun.

Member hat gesagt:
Alle haben ihre Gegner, verfolgt und ermordet, wie Duterte
Tut er das? Im großen Stil und gezielt zum Machterhalt?

Damit wir uns nicht falsch verstehen (obwohl ich das in dem vorherigen Post schon gesagt hatte:( Ich bin alles andere als ein Duterte-Freund und bin auch der Meinung, dass er die Phillippinen gegen die Wand fahren wird.
Aber ein Diktator ist er (zumindest noch) nicht. Dafür gibt es eine recht klare Definition und die trifft auf ihn nun mal nicht zu.

Das geht schon damit los, dass er, wenn nächsten Sonntag wieder Wahlen auf den Phillipinnen wären, er doch abgewählt werden könnte und sich dem Votum der Wähler beugen müsste, oder ist dem nicht so?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten