Info News aus den Philippinen

• Ersteller
        #1.881  

Member

Bohol wird, ähnlich wie der Süden Cebu s, als nicht ganz ungefährlich gesehen.
Ich denke aber, wenn du nicht absolut allein durch die Wildnis rennst, sollte dir nichts passieren.
Entführungen gabs auch vor der Küste von Palawan, aber da waren auch jeweils nur 2 Personen an Bord.
Mindanao hab ich bislang nicht besucht, Ich denke das wäre die gefährlichste Insel der Phils.
Ich selbst war bisher auf Cebu, Mindoro Oriental ( Moto Tour gemacht ohne Probleme ), Albay, Subic, Bulacan , Manila und Masbate. Bisher nicht beklaut worden und nie gefährlich.
Letzte Reise war allerdings 2015, ist also schon 2 Jahre her
Ich hätte allerdings keine Sicherheits Bedenken, wenn man weiss das man in der 3. Welt unterwegs ist, und dementsprechend handelt ( umsichtig )

#1.882  

Member

Die Regierung des philippinischen Präsidenten Rodrigo Duterte hat Zahlen zu dessen "Krieg gegen Drogen" veröffentlicht.

Seit dem 1. Juli 2016, dem Beginn der Amtszeit Dutertes, seien im Anti-Drogenkrieg insgesamt 16.355 Menschen ums Leben gekommen, hieß es in der am Dienstag veröffentlichten "Jahresbilanz" der Regierung Duterte. Mehr als 3.900 Menschen seien bei insgesamt 79.000 Razzien der Polizei erschossen worden. In den übrigen 12.388 ungeklärten Morden seien Ermittlungen eingeleitet worden.

weiter lesen >>> Philippinische Regierung meldet über 16.000 Tote im "Krieg gegen Drogen" | MDR.DE

#1.884  

Member

Member hat gesagt:
only just for Info

HIV unter den Prostituierten auf den Philippinen am höchsten

HIV unter den Prostituierten auf den Philippinen am höchsten | Philippinen Magazin

So ein Schrott-Artikel. Die Überschrift sollte wohl eher aussagen, dass auf den Philippinen die Berufsgruppe der Prostituierten den höchsten Anteil der HIV-Infizierten unter allen Berufsgruppen hat. Erstens wäre das nicht sonderlich überraschend, aber zweitens geben das die Informationen im Artikel nicht wirklich her. Abgesehen davon werden hier männliche und weibliche Prostituierte in "einen Topf" geworfen.

Also auf jeden Fall keine Info, dass Prostituierte auf den Philippinen häufiger HIV hätten, als z.B. in Thailand.

#1.885  

Member

Member hat gesagt:
So ein Schrott-Artikel. Die Überschrift sollte wohl eher aussagen, dass auf den Philippinen die Berufsgruppe der Prostituierten den höchsten Anteil der HIV-Infizierten unter allen Berufsgruppen hat. Erstens wäre das nicht sonderlich überraschend, aber zweitens geben das die Informationen im Artikel nicht wirklich her. Abgesehen davon werden hier männliche und weibliche Prostituierte in "einen Topf" geworfen.

Also auf jeden Fall keine Info, dass Prostituierte auf den Philippinen häufiger HIV hätten, als z.B. in Thailand.

Mhh, Irgendwie habe ich in dem Artikel im Philippinen Magazin keinen Vergleich zwischen Prostituierten auf den Philippine mit den Huren in Thailand gelesen.
Ich denke auch nicht, dass das der Sinn des Artikels war.

Und dann solltest Du vielleicht mal die Quellenangabe des Artikels lesen, bevor Du ihn als "Schrott" bezeichnest.

Ich habe 15 Jahre in Pattaya gelebt und lebe jetzt schon 3 Jahre auf den Philippinen. Eines weiß ich aber gewiss, es ist Sch...egal ob Du für Aids bezahlt hast oder ob Du dafür Geld bekommen hast. Das Resultat ist immer das gleiche.

Philman

#1.888  

Member

Die zuständige Aufsichtsbehörde der Philippinen hat dem regierungskritischen Nachrichtenportal Rappler die Lizenz entzogen, vorgeblich weil es nicht zu 100 Prozent in philippinischen Händen ist. Das teilte die SEC am Montag mit und begründete den Schritt mit einem Investment des US-Unternehmers und eBay-Gründers Pierre Omidyar, der auch hinter dem US-Portal The Intercept steht.

Das widerspreche dem in der Verfassung niedergelegten Grundsatz, dass nur Medien im Besitz von Philippinern oder philippinischen Unternehmen in dem Land erlaubt sind.

Philippinen: Regierungskritisches Nachrichtenportal soll Lizenz verlieren

#1.889  

Member

Ist das die beginnende Gleichschaltung der Medien auf den Philippinen?

#1.890  

Member

Member hat gesagt:
Ist das die beginnende Gleichschaltung der Medien auf den Philippinen?
Schau dir mal lieber den Einheitsbrei der Medien hier an, bzw. das “Staatsfernsehen“.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten