Info News aus den Philippinen

• Ersteller
        #1.901  

Member

Zu Donald Trump haben sich 27 führende Psychologen und Psychater in den USA die Mühe gemacht, genau dies festzustellen. Ich denke, bei Erdogan, Duterte etc. würden sie zu ähnlichen Schlüssen kommen.

Um herauszufinden, was die eigenen Leute gut finden, muss man ihnen die Möglichkeit geben, sich zu äußern und Kritiker nicht mundtot machen.

Nationalisten sind ja nun leider auf dem Vormarsch und da müssen wir nicht einmal in die Ferne schauen. In einer Zeit der Globalisierung jedoch meines (ganz persönlichen) Erachtens der falsche Weg.

Ich möchte hier nicht wieder eine politische Diskussion über Duterte beginnen, schließe mich aber @Santos Fragestellung an. Und wenn ich nach Nordkorea schaue, wird mir ganz schlecht.

#1.902  

Member

Member hat gesagt:
Wenn krank bedeutet das zu tun was die eigene Bevölkerung gut findet und gesund bedeutet lieber international zu gefallen anstatt was für die eigenen Leute zu tun, dann kränkelt inzwischen aber mein Grundverständnis.

Dann solltest Du mal über Deinen Tellerrand schauen. Hitler sind auch Millionen gefolgt und das Ergebnis war ein Krieg der die Welt umspannte.
Und ob Duterte so viele gut finden darf langsam bezweifelt werden.

Rappler findet Millionen falscher Social-Media-Accounts, die mit Dutertes Wahlkampagne 2016 in Verbindung gebracht werden

Ein weiterer, nicht unbedeutender Punkt ist, Duterte schwingt sich zum Diktator auf. Er stellte sich mehrmals über das Gesetz.
- öffentliche Ausschreibungen soll es für staatliche Bauprojekte nicht mehr geben,
- die Chinesen dürfen dritter Player in der philippinischen Telekommunikationsbranche sein, alle anderen sind ausgeschlossen,
- er suspendiert einen Bürgerbeauftragten, ohne dass ihm das Amt untersteht - Grund für die Suspendierung, der Bürgerbeauftragte hat Duterte beim Lügen ertappt. Die Familie Duterte besitzt 100 Millionen Peso auf ausländischen Konten, Duterte hat das immer wieder bestritten.
- Duterte verkündet immer offener der Welt was er von Menschenrechten hält, so sagte er zu Aung San Suu Kyi das sie sich nicht darum kümmern soll was die Welt zum Rohingya-Problem meint,
- Polizisten, die nachweislich gemordet haben, sind wieder in Amt und würde, immerhin 20 Beamte.

#1.903  

Member

@Philman
Schön, dass Du Dein Insiderwissen mit uns teilst.
Kannst Du bitte noch ein paar Quellen angeben?
Insbesondere: Absetzung Bürgerbeauftragter
Und
Die 100 millionen im Ausland.
Bedankt
Jochen

#1.904  

Member

#1.905  

Member

Philman DU solltest mal über deinen Tellerrand schauen und realisieren, dass die Moral- und Wertevorstellungen in Deutschland international irrelevant sind. Wo liegt das Problem an Dutertes Maßnahmen, ich befürworte das alles.

Löse dich mal von der hiesigen Attitüde die Welt bekehren zu wollen.

#1.906  

Member

Member hat gesagt:
Philman DU solltest mal über deinen Tellerrand schauen und realisieren, dass die Moral- und Wertevorstellungen in Deutschland international irrelevant sind. Wo liegt das Problem an Dutertes Maßnahmen, ich befürworte das alles.

Löse dich mal von der hiesigen Attitüde die Welt bekehren zu wollen.

Ich lebe schon seit vielen Jahren nicht mehr in Deutschland, also muss ich mich davon bestimmt nicht lösen.
Und Du solltest eines nicht vergessen, wenn man einen Vertrag eingeht sollte man sich auch daran halten. Ansonsten muss man ihn lösen.
Die Philippinen sind mitbegründer und Unterzeichner der UN-Menschenrechtskommision, sie sind Mitglied des internationalen Gerichtshofes und weiterer
Organisationen. Und das alles tritt Diktator Duterte mit Füssen.

Es geht hier in keiner Weise um westliche Moralvorstellungen, es geht um philippinische Gesetze, über die sich der derzeitige Präsident stellt.

Wenn Du das alles befürwortest, hoffe ich nur dass Du nie in eine Situation kommst wo Du Deine Worte bereuen musst.

Ich lebe hier und sehe jeden Tag die Gewalt, die durch Duterte gefördert wird. Ich habe auch unschuldige Kinder gesehen, die in Dutertes brutalen Krieg umkamen.
Was haben die Kinder getan, dass sie das verdient haben.

Du befürwortest auch das 20 Polizisten in eine Gefängniszelle eindringen und einen unbewaffneten umbringen und gleich noch einen Zeugen? Ich glaube Du bist gut aufgehoben in einer Diktatur.
Oder schreibst Du vom heimischen warmen Sessel in Deutschland, der nur einmal im Jahr nach Thailand fliegt?

Philman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.907  

Member

Wenn es dir vor Ort nicht gefällt, dann geh doch einfach. Sofern du kein philippinischer Staatsbürger bist, frage ich mich sowieso wie du überhaupt auf die Idee kommst, dass 1. deine Meinung zur philippinischen Politik irgendwen interessiert? 2. Woher deine vermeintliche Berechtigung rührt dich hier über Beurteiler von Recht und Unrecht zu bemächtigen? Ich bin ja großer Fan davon, einfach mal Länder deren Staatsbürgerschaft man nicht trägt in Ruhe zu lassen. Die ewige Einmischerei und vermeintliche Rechthaberei geht mir richtig auf den Sack. Klar gab's Opfer, so what?! Ich finde die Zustände aktuell deutlich besser als dies der Fall vor Duterte war.

#1.908  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es dir vor Ort nicht gefällt, dann geh doch einfach. Sofern du kein philippinischer Staatsbürger bist, frage ich mich sowieso wie du überhaupt auf die Idee kommst, dass 1. deine Meinung zur philippinischen Politik irgendwen interessiert? 2. Woher deine vermeintliche Berechtigung rührt dich hier über Beurteiler von Recht und Unrecht zu bemächtigen? Ich bin ja großer Fan davon, einfach mal Länder deren Staatsbürgerschaft man nicht trägt in Ruhe zu lassen. Die ewige Einmischerei und vermeintliche Rechthaberei geht mir richtig auf den Sack. Klar gab's Opfer, so what?! Ich finde die Zustände aktuell deutlich besser als dies der Fall vor Duterte war.

Sehr interessante Einstellung die Du da hast. Also wenn ich kein Staatsbürger eines Landes bin, geht es mich nichts an was dort passiert, sehe ich das richtig?
So ein Schwachsinn habe ich bisher selten gelesen. Als in Tschernobyl der Reaktor hoch ging, war das nur die Angelegenheit der Russen, richtig?
Wenn Millionen von Kinder auf der Welt verhungern, Naturkatastrophen Bevölkerungen Bedrohen sollte niemand spenden, Hilfsorganisationen sollten sich nicht einmischen? Sie sind ja keine Staatsbürger des betreffenden Landes.

Als Hitler andere Länder überfallen hat, hätte sich kein Drittland einmischen dürfen, sie waren ja keine deutsche Staatsbürger?

Was mir aber auf den Sack geht ist der Spruch von Dir "Klar gab's Opfer, so what?!" Das ist Gleichgültigkeit pur!!! Ich möchte mal sehen wie schnell sich Deine Einstellung ändert wenn Deine Frau oder Kinder (sofern vorhanden) durch einen Kollateralschaden geschädigt werden. Klar gab's Opfer, so what?!

Wenn die Philippinen internationale Verträge eingehen, wer sollte darauf achten dass sie eingehalten werden? Nach Deiner Meinung geht es keinen Dritten etwas an.

Philman

#1.909  

Member

Member hat gesagt:
....Die Philippinen sind Mitbegründer und Unterzeichner der UN-Menschenrechtskommision....
....Mitglied des internationalen Gerichtshofes....
....philippinische Gesetze, über die sich der derzeitige Präsident stellt....
@Siggi477
Dieses weicheierische Geplapper hast Du aber wieder einmal blendend gekontert.
Es ist wie immer eine Freude, Deine bestechende Argumentation zu geniessen.

Member hat gesagt:
....Wenn es dir vor Ort nicht gefällt, dann geh doch einfach....
....Die ewige Einmischerei und vermeintliche Rechthaberei geht mir richtig auf den Sack....
....Klar gab's Opfer, so what?....

Wo ist jetzt bloss wieder dieser Ironie-Button?

#1.910  

Member

Member hat gesagt:
Sehr interessante Einstellung die Du da hast. Also wenn ich kein Staatsbürger eines Landes bin, geht es mich nichts an was dort passiert, sehe ich das richtig?
Ja, dass siehst du richtig.

Member hat gesagt:
Als in Tschernobyl der Reaktor hoch ging, war das nur die Angelegenheit der Russen, richtig?
Als Hitler andere Länder überfallen hat, hätte sich kein Drittland einmischen dürfen, sie waren ja keine deutsche Staatsbürger?

Jeweils, Ja. Wobei meine Idee ja ist - und auch nur dann funktioniert, dass jedes Land, die anderen Länder politisch Ruhe lässt.
Dann gäbe es keine Länder übergreifenden Kriege mehr und Hitler hätte auch niemanden angegriffen.

Member hat gesagt:
Das ist Gleichgültigkeit pur!!!
Schau dir die Kollateralschäden mal im Vergleich zu anderen viel sinnloseren Konflikten an. Wenigstens hat sich auf den Phils was geändert, hier stimmt für mich das Verhältnis von Leid zur Verbesserung.

Member hat gesagt:
Wenn die Philippinen internationale Verträge eingehen, wer sollte darauf achten dass sie eingehalten werden? Nach Deiner Meinung geht es keinen Dritten etwas an.
Im ersten Schritt sollten die Philippinen diese Verträge kündigen, Deutschland übrigens auch. Es sollte keine internationalen Verträge auf politischer Basis geben. Wirtschaftliche Zusammenarbeit ist ok, zwischen privaten Firmen, nicht zwischen Staatsorganen.

Member hat gesagt:
Wenn Millionen von Kinder auf der Welt verhungern, Naturkatastrophen Bevölkerungen Bedrohen sollte niemand spenden, Hilfsorganisationen sollten sich nicht einmischen? Sie sind ja keine Staatsbürger des betreffenden Landes.
Gegen eine einmalige Spende an eine inländische Organisation bei einer Naturkatastrophe habe ich nichts einzuwenden - es sei dir freigestellt dein Geld auszugeben wie du es möchtest. Die dauerhafte Alimentierung irgendwelcher Länder durch Hilfsorganisationen, gerade wenn da auch noch Steuergelder fließen, kann keine Lösung sein und hat auch noch nirgends auf der Welt dazu geführt, dass diese Unterstützung nach einer begrenzten Zeit überflüssig wurde.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten