Info News aus den Philippinen

• Ersteller
        #1.911  

Member

@Philman
Ich denke, hier ist jedes weiteres Wort in Richtung @Siggi477 für die Tonne, Perlen vor die Säue. Mit Menschen, die so ignorant sind und offensichtlich hinter dem Mond leben, lohnt es sich nicht zu diskutieren. Als halbwegs gebildeter Mensch weiß man, wohin eine Diktatur führt. Die Lemminge und die Egoisten, die sich Vorteile versprechen, folgen widerspruchlos. Wenn ich diese Sprüche höre, man solle sich nicht in die Angelenheiten anderer Staaten einmischen und wohlmöglich nicht einmal dazu äußern, kommt mir die Galle hoch.

#1.912  

Member

@Joker13 Ich denke mal wenn ich auch so sehr gegen den Di Torte wäre, wäre ich nicht mehr hier in D mit meiner Philippina zusammen.
Denn obwohl sie schon seit 37 Jahren hier in Deutschland lebt und genau weiss was Menschenrechte sind, himmelt sie den Typen jetzt vielleicht nicht an, aber findest es gut dass der das Land "aufräumt" und "ausmistet". Und ihre Verwandschaft dort genauso was sie in ihrer Meinung noch bestärkt. Philippinos und vermutlich auch Leute die schon lange Jahre dort leben und dort auch inzwischen Verwurzelt sind nehmen vielleicht auch diese Denkweise an. So wie vermutlich der Siggi.
Da ist jede Diskussion sinnlos und ich vermeide es mit ihr darüber zu diskutieren. Sage dann nur noch ja und Amen und gut is.

#1.913  

Member

Member hat gesagt:
@Joker13 Ich denke mal wenn ich auch so sehr gegen den Di Torte wäre, wäre ich nicht mehr hier in D mit meiner Philippina zusammen.
Denn obwohl sie schon seit 37 Jahren hier in Deutschland lebt und genau weiss was Menschenrechte sind, himmelt sie den Typen jetzt vielleicht nicht an, aber findest es gut dass der das Land "aufräumt" und "ausmistet". Und ihre Verwandschaft dort genauso was sie in ihrer Meinung noch bestärkt. Philippinos und vermutlich auch Leute die schon lange Jahre dort leben und dort auch inzwischen Verwurzelt sind nehmen vielleicht auch diese Denkweise an. So wie vermutlich der Siggi.
Da ist jede Diskussion sinnlos und ich vermeide es mit ihr darüber zu diskutieren. Sage dann nur noch ja und Amen und gut is.

Mit meiner Maus diskutiere ich auch häufig darüber. Sie stützt sich jedoch zumeist auf die Zeit, als er noch in Davao war. Argumenten gegenüber ist sie durchaus aufgeschlossen und sieht viele Dinge kritisch. Das Problem ist, dass sie ihre Informationen überwiegend über facebook bekommt und diese leider sehr einseitig sind. Ein Teil ihrer Familie, die auch politisch aktiv sind, denken anders, äußern sich aber nicht öffentlich.

#1.914  

Member

@Joker13 genau das kann ich so unterschreiben. Ist bei mir nicht anders.
Kommt dazu dass hier inzwischen 4 neu angekommene Philippinas im Krankenhaus als Pflegerinnen arbeiten und von denen kommt nichts anderes an Rückmeldung zu dem Thema.

Der Typ hat seine Jünger im Griff.

#1.915  

Member

Das ist auch hier vor Ort so, auch durch die Family meiner Süßen geht da ein Riß.
Nach meiner Beobachtung ist es aber auch eine Frage der Bildung.
Leute mit Bildung sehen Bad Rod durchaus kritischer, als die Masse der einfachen, armen Leute.

Aber falls das hier wirklich zur Diktatur führt, wohin?
Da ist Thailand ja nun wirklich keine Alternative.
Aber nach DE will ich auch nicht mehr:(

#1.916  

Member

@summit und sicher auch nicht in die United States of Trampel.

#1.917  

Member

Member hat gesagt:
....

Aber falls das hier wirklich zur Diktatur führt,

Ironie an :
Kann ja garnicht sein, da Duterte sich ja selbst zum Abschuß freigegeben hat, für den Fall, dass er sich zum Diktator entwickelt.
/Ironie aus

Das philippinische Parlament sollte dsbzgl.
Kriterien bestimmen, wann dieser Zustand erreicht ist.

"Wohin?"
Diese Frage beschäftigt mich und hält mein Interesse gerade Threads wie diesen hoch.

Ich habe aber noch ein paar Jahre Erwerbsleben vor mir, sodaß ich noch Zeit habe für die Antwort auf did Frage " wohin?"

#1.918  

Member

Member hat gesagt:
Na dann schauen wir mal ob ich dir da helfen kann :)

3) Duterte: No more public bidding on big projects

Philman
Vielen Dank.
Öffentliche Ausschreibungen sind ein schwieriges Thema. Auch hierzulande immer mal Grund für Ärger und Korruptionsvorwürfe.
Aber ürsprünglich dafür entwickelt transparent zu sein und Korruption zu verhindern.
Ein Problem dabei: der Billigste gewinnt. Den auszuschließen, weil eine Befürchtung besteht, das der billigste Bieter das Projekt nicht, oder nicht in der vorgegebenen Zeit fertig stellt ist schwierig.
Jede Diskussion dsbzgl. Ist schwierig.

Das von Duterte scheinbar favorisierte System der "swiss challange" scheint mir nicht weniger korruptionsanfällig zu sein. Aber Bieter, gegen die Bedenken bestehen, können einfacher rausgehalten werden.

Interessant in dem Artikel finde ich folgenden Satz
"He warned public works contractors that he would not tolerate excessive delays in their projects and bring them to court if they were delinquent."

Duterte hat also scheinbar den Glauben an das philippinische Rechtssystem noch nicht aufgegeben.
Das macht doch Hoffnung:)

#1.919  

Member

Member hat gesagt:
Die Nachricht:
Duterte suspendiert einen Bürgerbeauftragten,
Und die Quelle
Vorgestzte des zu suspendierenden Bürgerbeaftragten widersetzt sich Dutertes Anordnung

Sind sehr unterschiedlich.

Es scheint so zu sein, daß die philippinische Verwaltung (ähnlich der deutschen) unterschiedliche Hirarchieebenen hat. Vielleicht vergleichbar inserem Regierungspresidium. Das ist auch nicht Weisungsgebunden.
Ist interessant wie das letztlich ausgeht.
@Philman Halte uns bitte dsbzgl. auf dem Laufenden.
Danke

#1.920  

Member

Member hat gesagt:
Ja, dass siehst du richtig.

warum hälst du dich nicht an deinen eigenen Ratschlag und hälst dich zurück über die philippinische Politik?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten