Info News aus den Philippinen

• Ersteller
        #1.931  

Member

Member hat gesagt:
Duterte: „Ich werde Boracay schließen“

Das müsste mi vielen Stränden auf den Philippinen passieren. An diesem Artikel sieht man was für ein Populist Duterte ist. Er macht die Unternehmen für die Umweltverschmutzung verantwortlich.
Aber Kläranlagen - Fehlanzeige.

Philman

Naja, ein Großteil der Strände sind auf den Philippinen noch Top. Was Boracay betrifft ist es tatsächlich übel was dort in den letzten 5-10 Jahren passiert. Soll ruhig durchgreifen, bevor es so endet wie in Thailand...

#1.932  

Member

Member hat gesagt:
Naja, ein Großteil der Strände sind auf den Philippinen noch Top. Was Boracay betrifft ist es tatsächlich übel was dort in den letzten 5-10 Jahren passiert. Soll ruhig durchgreifen, bevor es so endet wie in Thailand...

Welche Strände auf den Philippinen sind den Top??? Du scheinst schon lange nicht mehr im Land gewesen zu sein.

In der Manila Bucht werden regelmäßig LKW- Ladungen müll eingesammelt.
Gegen die Plastikflut: Aufräumaktion am Strand von Manila

In Sabang, Puerto Galera (immerhin eine Taucher Destination) kannst Du nicht draußen sitzen, da es so stinkt.
In Leyte und Samar (wo nicht so viele Touristen hinkommen) werden die Strände als Müllhalden benutzt.

Ich würde mal eher sagen, auf den Philippinen musst Du einen sauberen Strand mit der Lupe suchen. Nebenbei, die meisten Kommunen auf den Philippinen veröffentlichen noch nicht einmal die Ergebnisse der Untersuchungen der Wasserqualität.

Duterte ist nur ein Populist! Warum will er denn die Unternehmer auf Boracay bestrafen, wenn die Verwaltung keine Kläranlagen baut.

Wo willst Du denn hin mit Deinem Müll und Abwasser. 99 Prozent des Abwassers auf den Philippinen landet in Sickergruben oder gleich im Meer. Immerhin müssen 110 Millionen ihren Dreck loswerden.

Philman

#1.935  

Member

Member hat gesagt:
Welche Strände auf den Philippinen sind den Top??? Du scheinst schon lange nicht mehr im Land gewesen zu sein.

In der Manila Bucht werden regelmäßig LKW- Ladungen müll eingesammelt.
Gegen die Plastikflut: Aufräumaktion am Strand von Manila

In Sabang, Puerto Galera (immerhin eine Taucher Destination) kannst Du nicht draußen sitzen, da es so stinkt.
In Leyte und Samar (wo nicht so viele Touristen hinkommen) werden die Strände als Müllhalden benutzt.

Ich würde mal eher sagen, auf den Philippinen musst Du einen sauberen Strand mit der Lupe suchen. Nebenbei, die meisten Kommunen auf den Philippinen veröffentlichen noch nicht einmal die Ergebnisse der Untersuchungen der Wasserqualität.

Duterte ist nur ein Populist! Warum will er denn die Unternehmer auf Boracay bestrafen, wenn die Verwaltung keine Kläranlagen baut.

Wo willst Du denn hin mit Deinem Müll und Abwasser. 99 Prozent des Abwassers auf den Philippinen landet in Sickergruben oder gleich im Meer. Immerhin müssen 110 Millionen ihren Dreck loswerden.

Philman

Man muss sicher suchen aber ich war im November auf Guimaras und dort gab es weiße, saubere Strände, kristallklares Wasser und intakte Korallen - und keine Touris (außer mir lol).

#1.936  

Member

Das Problem ist im Fernen Osten allgegenwärtig, die ganze Sch... wird ins Meer entsorgt! Das Meer als Kloake und keinen kümmert es... die dummen Touris kommen wohl sowieso. In den nächsten 10-20 Jahren wird es im Tourismus grosse Veränderungen geben, mindestens bei denen welche für einen Strandurlaub kommen. Dem Sextouri der Patty's hotspots kaum verlässt wird es wohl eher egal sein.

#1.937  

Member

Member hat gesagt:

Ich habe nicht gesagt das Duterte kein Populist wäre. Ich halte von seiner Politik nicht sonderlich viel ganz zu schweigen von seinem diplomatischem Geschick.

Was die Strände betrifft findest du auf den Philippinen mehr als genug schöne Strände selbst in touristisch geprägten Orten wie Coron, El Nido..
Ganz zu schweigen von den schönen Stränden im Norden Luzons.
Des Weiteren solltest du berücksichtigen dass Strände immer verdreckt sein werden, solange sie nicht von Menschenhand gereinigt werden. Im Meer schwimmt einfach zuviel Müll.

Was die Korallen betrifft so waren diese bei meinen letzten Tauchsafaris durch die Visayas noch gut in Takt.

#1.938  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe selbst die Arbeit einiger dieser Organisationen kritisch aber das was du schreibst entbeert ja jeder Grundlage.

Du hast sicherlich Zahlen zur Hand die das belegen können?
Oder sind das nur hohle Phrasen?
What the Black Man Wants; Speech to Massachusetts Anti-Slavery Society, April 1865, just days before end of Civil War and the assassination of Abraham Lincoln

"What shall we do with the Negro?" I have had but one answer from the beginning. Do nothing with
us! Your doing with us has already played the mischief with us. Do nothing with us! If the apples will not remain on the tree of their own strength, if they are wormeaten at the core, if they are early ripe and disposed to fall, let them fall! I am not for tying or fastening them on the tree in any way, except by nature's plan, and if they will not stay there, let them fall. And if the Negro cannot stand on his own legs, let him fall also. All I ask is, give him a chance to stand on his own legs! Let him alone!

#1.939  

Member

Member hat gesagt:
What the Black Man Wants; Speech to Massachusetts Anti-Slavery Society, April 1865, just days before end of Civil War and the assassination of Abraham Lincoln

"What shall we do with the Negro?" I have had but one answer from the beginning. Do nothing with
us! Your doing with us has already played the mischief with us. Do nothing with us! If the apples will not remain on the tree of their own strength, if they are wormeaten at the core, if they are early ripe and disposed to fall, let them fall! I am not for tying or fastening them on the tree in any way, except by nature's plan, and if they will not stay there, let them fall. And if the Negro cannot stand on his own legs, let him fall also. All I ask is, give him a chance to stand on his own legs! Let him alone!
So und das belegt nun deine Aussage:

Member hat gesagt:
In der Tat . Die Hilfsorganisationen haben nur mehr Leid geschaffen, die Geburtenrate verdoppelt. Fluchtlingsstroeme und Verzweiflung.

???
Eigentlich erwarte ich nicht wirklich eine Antwort denn du wirst sie nicht belegen können.

#1.940  

Member

Member hat gesagt:
Die ewige Einmischerei und vermeintliche Rechthaberei geht mir richtig auf den Sack. Klar gab's Opfer, so what?!
Super Einstellung..Die Diktatoren einfach machen lassen. Hauptsache uns geht's gut.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten