Info News aus den Philippinen

• Ersteller
        #1.941  

Member

Hmm dann lass ich die Planung für Boracay wohl lieber.... el Nido und Coron sind aber noch ohne Umweltdesaster? Hatte dafür ne Woche eingeplant.

#1.942  

Member

Siehe naher Osten, siehe Nordafrika, gefiel mir besser als die noch unter Kontrolle starker Herrscher waren.

#1.943  

Member

Member hat gesagt:
Super Einstellung..Die Diktatoren einfach machen lassen. Hauptsache uns geht's gut.

Deswegen habe ich die Diskussion nach diesem Satz abgebrochen, mit so einer Einstellung würden wir immer noch in der Steinzeit am Lagerfeuer sitzen und uns gegenseitig die Köpfe mit Keulen einschlagen.

Philman

#1.944  

Member

Member hat gesagt:
Duterte: „Ich werde Boracay schließen“

Das müsste mi vielen Stränden auf den Philippinen passieren. An diesem Artikel sieht man was für ein Populist Duterte ist. Er macht die Unternehmen für die Umweltverschmutzung verantwortlich.
Aber Kläranlagen - Fehlanzeige.

Philman

Klar gibt es Kläranlagen auf Boracay! Viele kippen ihre scheisse halt doch illegal ins Meer (sicher auf anderen Inseln/Ländern ähnlich).

HIer im Focus Artikel wird das besser erläutert:
Versinkt in Fäkalien: Philippinischer Präsident will beliebte Insel schließen

#1.945  

Member

Member hat gesagt:
Klar gibt es Kläranlagen auf Boracay! Viele kippen ihre scheisse halt doch illegal ins Meer (sicher auf anderen Inseln/Ländern ähnlich).

HIer im Focus Artikel wird das besser erläutert:
Versinkt in Fäkalien: Philippinischer Präsident will beliebte Insel schließen

In Deinem Fokusartikel (der nur schlecht abgekupfert ist) wird nur von Kanalisation gesprochen und nicht von Kläranlagen! Wir haben auf Boracay ein 45 Zimmer Resort, ca. 600 Meter vom Strand entfernt. Bis vor 3 Jahren gab es noch nicht einmal eine Kanalisation. Wir hatten 4 Sickergruben, die 4 mal im Jahr geleert wurden. Was meinst Du wohin das Abwasser "hingesickert" ist?

Ich kenne hier nicht eine Kläranlage, die abgepumpten Fäkalien werden auf einer Müllhalde entsorgt, die nur 4 Kilometer vom nächsten Strand entfernt ist. Bei starkem Regen und Hochwasser wird das alles weggespült.

Die Kommunen schieben die ganze Schuld auf die Gewerbetreibenden (nicht auf die einheimische Bevölkerung). Sollen sich die Resorts, Hotels und Restaurants eigene Kläranlagen bauen?
Wir haben eine weitere Anlage auf Ibiza, dort geht es gar nicht anders, beim Bau wurde direkt an die Kanalisation angebaut und gut war. Allerdings zahlen wir auch ein Haufen Geld für das Abwasser.

Philman

#1.946  

Member

Member hat gesagt:
In Deinem Fokusartikel (der nur schlecht abgekupfert ist) wird nur von Kanalisation gesprochen und nicht von Kläranlagen! Wir haben auf Boracay ein 45 Zimmer Resort, ca. 600 Meter vom Strand entfernt. Bis vor 3 Jahren gab es noch nicht einmal eine Kanalisation. Wir hatten 4 Sickergruben, die 4 mal im Jahr geleert wurden. Was meinst Du wohin das Abwasser "hingesickert" ist?

Ich kenne hier nicht eine Kläranlage, die abgepumpten Fäkalien werden auf einer Müllhalde entsorgt, die nur 4 Kilometer vom nächsten Strand entfernt ist. Bei starkem Regen und Hochwasser wird das alles weggespült.

Die Kommunen schieben die ganze Schuld auf die Gewerbetreibenden (nicht auf die einheimische Bevölkerung). Sollen sich die Resorts, Hotels und Restaurants eigene Kläranlagen bauen?
Wir haben eine weitere Anlage auf Ibiza, dort geht es gar nicht anders, beim Bau wurde direkt an die Kanalisation angebaut und gut war. Allerdings zahlen wir auch ein Haufen Geld für das Abwasser.

Philman

Ok sorry, dann bin ich auf dem falschen Damm. Dann muss dringend in der Tat was passieren! Bin gespannt ob Duterte das wirklich durchzieht und vor allem wer letztlich für die Zeche aufkommen soll?!

#1.947  

Member

Member hat gesagt:
Mein Ratschlag war, andere Länder nicht ständig zu kritisieren, sich nicht einzumischen und zu versuchen deren Politik zu ändern weil man von sich selbst glaubt oberschlau zu sein. Ich stimme der philippinischen Politik ja uneingeschränkt zu. Darfst gerne auch mal schreiben welche Staaten deiner Meinung nach eine top Politik haben, dann wäre die Stimmung hier vielleicht auch wieder etwas positiver.

#1.948  

Member

Member hat gesagt:
Mein Ratschlag war, andere Länder nicht ständig zu kritisieren, sich nicht einzumischen und zu versuchen deren Politik zu ändern weil man von sich selbst glaubt oberschlau zu sein. Ich stimme der philippinischen Politik ja uneingeschränkt zu. Darfst gerne auch mal schreiben welche Staaten deiner Meinung nach eine top Politik haben, dann wäre die Stimmung hier vielleicht auch wieder etwas positiver.

Ich erlebte recht hautnah, wie Duerte reagiert hat,
auf Mißhandlungen, ungeklärte Todesfälle, Frau in mit Würgemerkmalen in einer Tiefkühltruhe aufgefunden.

Dies geschehen und gerade publik geworden aus/in Kuweit, wo - und ich habe das nicht aus der Presse - den im Haushalt helfenden Filipinas etwa 5 Stunden Schlaf gegönnt wird.
2 Tage stehen als Freitage im Arbeitsvertrag. Bekommen tuen sie keinen.
Der Paß wurde abgenommen.
Schlimmste Sklavenarbeit für netto 400 bis 400 Euro im Monat.
Schläge sind - sicher nicht bei jedem Abeitgeber, aber da wo ich Einblick habe - nicht unüblich.

Der Mann hat reagiert und nicht nur mit wolkenweichen Floskeln.
Er hat u.a. verfügt, daß Frauen von philippinischen Fliegern kostenlos ausgeflogen werden.
Und anders mehr.
Diese Frauen lieben ihren Präsidenten.

---------------------------------------------------------

Und ich erlebte in meinem Bekanntenkreis, daß ein und der selbe Junkie dreimal Vergewaltigsattacken unternahm.
Das erste Mal scheint es nicht beim Versuch geblieben zu sein; das Mädchen war um die 15.
Die Anzeige bei der Polizei dürfte inzwischen fast 2 Jahre - ohne Konsequenz zu zeigen - liegen.
(Vielleicht gibt es auch dort Abnehmer für Drogen.)

-----------------------------------------------------------

Der Taxifahrer, den ich in Manila beanspruchte, hoffte daß wie versprochen höhere Bildung für seine Kinder kostenlos sein wird --- Dank Duerte.

Ich konnte vieles mehr schreiben.

Opa

Und jetzt kommen bestimmt die dollsten Kommentare ........
Von denen, die außer Ficken und Angeles nichts von den Philippinen wissen (wollen).

#1.949  

Member

Vielleicht Mißverständnis.

Geschrieben habe ich:
" Dies geschehen und gerade publik geworden aus/in Kuweit, wo - und ich habe das nicht aus der Presse - den im Haushalt helfenden Filipinas etwa 5 Stunden Schlaf gegönnt wird.
2 Tage stehen als Freitage im Arbeitsvertrag. Bekommen tuen sie keinen.
Der Paß wurde abgenommen "

2 freie Tage im Monat steht im Arbeitsvertrag (von dem ich Kenntnis habe) und nicht etwa Samstag und Sonntag wie bei uns.

Opa

#1.950  

Member

Member hat gesagt:
.....Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte hat der Armee und Polizei befohlen, ihn zu erschießen, sollte er in einen Diktator ausarten. .....

Na, einer der TAF-Residenten vor Ort könnte ja mal kurz da eintreten, und gut ist.

Über Herrn Duterte, einen der diversen "Durchgeknallten" auf diesem Planeten, mache ich mir nicht so einen Kopp. Auch gehört die Zukunft von Herrn Zuma (Südafrika) nicht zu meinen dringendsten Anliegen. Und ob Herr Nasarbajew (Kasachstan) bei der nächsten Wahl nicht mehr mit 97,7 % der Stimmen wiedergewählt wird, sondern mit nur 95,8 % eine herbe Schlappe einstecken muss, vermag in mir kein echtes Mitgefühl zu erzeugen. Ein bisschen leid tut mir hingegen Herr Teodoro Obiang Nguema Mbasogo, der für diesen unaussprechlichen Namen ja nichts kann, und der seit 1979 unermüdlich die Bevölkerung seines Landes (Äquatorialguinea) bestiehlt. Sein Wirken vollzieht sich fast gänzlich unter Ausschluss der westlichen Öffentlichkeit (den Chinesen ist es vollkommen egal). Das muss ihm richtig weh tun.

Wenn ich meine Wahrnehmung auf die politisch Handelnden in meiner etwas näheren Umgebung (damit meine ich die "weltrettende Großmacht" D.) richte, könnte ich für einen kurzen Moment in die Versuchung geraten, hypertonisch zu reagieren, aber wie immer bleibe ich gelassen ...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten