Member
Hmm dann lass ich die Planung für Boracay wohl lieber.... el Nido und Coron sind aber noch ohne Umweltdesaster? Hatte dafür ne Woche eingeplant.
Member hat gesagt:Super Einstellung..Die Diktatoren einfach machen lassen. Hauptsache uns geht's gut.
Member hat gesagt:Duterte: „Ich werde Boracay schließen“
Das müsste mi vielen Stränden auf den Philippinen passieren. An diesem Artikel sieht man was für ein Populist Duterte ist. Er macht die Unternehmen für die Umweltverschmutzung verantwortlich.
Aber Kläranlagen - Fehlanzeige.
Philman
Member hat gesagt:Klar gibt es Kläranlagen auf Boracay! Viele kippen ihre scheisse halt doch illegal ins Meer (sicher auf anderen Inseln/Ländern ähnlich).
HIer im Focus Artikel wird das besser erläutert:
Versinkt in Fäkalien: Philippinischer Präsident will beliebte Insel schließen
Member hat gesagt:In Deinem Fokusartikel (der nur schlecht abgekupfert ist) wird nur von Kanalisation gesprochen und nicht von Kläranlagen! Wir haben auf Boracay ein 45 Zimmer Resort, ca. 600 Meter vom Strand entfernt. Bis vor 3 Jahren gab es noch nicht einmal eine Kanalisation. Wir hatten 4 Sickergruben, die 4 mal im Jahr geleert wurden. Was meinst Du wohin das Abwasser "hingesickert" ist?
Ich kenne hier nicht eine Kläranlage, die abgepumpten Fäkalien werden auf einer Müllhalde entsorgt, die nur 4 Kilometer vom nächsten Strand entfernt ist. Bei starkem Regen und Hochwasser wird das alles weggespült.
Die Kommunen schieben die ganze Schuld auf die Gewerbetreibenden (nicht auf die einheimische Bevölkerung). Sollen sich die Resorts, Hotels und Restaurants eigene Kläranlagen bauen?
Wir haben eine weitere Anlage auf Ibiza, dort geht es gar nicht anders, beim Bau wurde direkt an die Kanalisation angebaut und gut war. Allerdings zahlen wir auch ein Haufen Geld für das Abwasser.
Philman
Member hat gesagt:Mein Ratschlag war, andere Länder nicht ständig zu kritisieren, sich nicht einzumischen und zu versuchen deren Politik zu ändern weil man von sich selbst glaubt oberschlau zu sein. Ich stimme der philippinischen Politik ja uneingeschränkt zu. Darfst gerne auch mal schreiben welche Staaten deiner Meinung nach eine top Politik haben, dann wäre die Stimmung hier vielleicht auch wieder etwas positiver.
Member hat gesagt:Mein Ratschlag war, andere Länder nicht ständig zu kritisieren, sich nicht einzumischen und zu versuchen deren Politik zu ändern weil man von sich selbst glaubt oberschlau zu sein. Ich stimme der philippinischen Politik ja uneingeschränkt zu. Darfst gerne auch mal schreiben welche Staaten deiner Meinung nach eine top Politik haben, dann wäre die Stimmung hier vielleicht auch wieder etwas positiver.
Member hat gesagt:.....Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte hat der Armee und Polizei befohlen, ihn zu erschießen, sollte er in einen Diktator ausarten. .....