Mein Ratschlag war, andere Länder nicht ständig zu kritisieren, sich nicht einzumischen und zu versuchen deren Politik zu ändern weil man von sich selbst glaubt oberschlau zu sein. Ich stimme der philippinischen Politik ja uneingeschränkt zu. Darfst gerne auch mal schreiben welche Staaten deiner Meinung nach eine top Politik haben, dann wäre die Stimmung hier vielleicht auch wieder etwas positiver.
Ich erlebte recht hautnah, wie Duerte reagiert hat,
auf Mißhandlungen, ungeklärte Todesfälle, Frau in mit Würgemerkmalen in einer Tiefkühltruhe aufgefunden.
Dies geschehen und gerade publik geworden aus/in Kuweit, wo - und ich habe das nicht aus der Presse - den im Haushalt helfenden Filipinas etwa 5 Stunden Schlaf gegönnt wird.
2 Tage stehen als Freitage im Arbeitsvertrag. Bekommen tuen sie keinen.
Der Paß wurde abgenommen.
Schlimmste Sklavenarbeit für netto 400 bis 400 Euro im Monat.
Schläge sind - sicher nicht bei jedem Abeitgeber, aber da wo ich Einblick habe - nicht unüblich.
Der Mann hat reagiert und nicht nur mit wolkenweichen Floskeln.
Er hat u.a. verfügt, daß Frauen von philippinischen Fliegern kostenlos ausgeflogen werden.
Und anders mehr.
Diese Frauen lieben ihren Präsidenten.
---------------------------------------------------------
Und ich erlebte in meinem Bekanntenkreis, daß ein und der selbe Junkie dreimal Vergewaltigsattacken unternahm.
Das erste Mal scheint es nicht beim Versuch geblieben zu sein; das Mädchen war um die 15.
Die Anzeige bei der Polizei dürfte inzwischen fast 2 Jahre - ohne Konsequenz zu zeigen - liegen.
(Vielleicht gibt es auch dort Abnehmer für Drogen.)
-----------------------------------------------------------
Der Taxifahrer, den ich in Manila beanspruchte, hoffte daß wie versprochen höhere Bildung für seine Kinder kostenlos sein wird --- Dank Duerte.
Ich konnte vieles mehr schreiben.
Opa
Und jetzt kommen bestimmt die dollsten Kommentare ........
Von denen, die außer Ficken und Angeles nichts von den Philippinen wissen (wollen).