Info News aus den Philippinen

• Ersteller
        #1.971  

Member

Boracay wird ab April ein halbes Jahr geschlossen!

Aus 20 Minuten Schweiz:
Für ein halbes Jahr wird das Touristenziel dichtgemacht. Offiziell für den Umweltschutz. Doch Duterte hegt womöglich auch andere Absichten.

Ende April wird Boracay dichtgemacht: Die Insel, die der philippinische Präsident Rodrigo Duterte als «Kloake» bezeichnet hat, soll sechs Monate lang gereinigt werden. Während dieser Zeit soll sich auch die Natur von den Touristenhorden erholen können. Hotels und Attraktionen bleiben geschlossen, was die lokalen Anbieter massiv schädigt. Nur Einheimische erhalten Zutritt zur beliebten Ferieninsel.

Das Ministerium für Umwelt und natürliche Ressourcen erarbeitet derzeit zusammen mit den lokalen Behörden einen genauen Plan. Zu den Hauptzielen gehört die Einrichtung eines Abflusssystems. Darüber hinaus sollen illegale Konstruktionen vom Strand entfernt und überprüft werden, ob bestehende Gebäude den Umweltschutz- und Bauverordnungen entsprechen.

#1.973  

Member

kann nicht stimmen, alle Hotels auf agoda sind noch buchbar.

#1.974  

Member

Dann Buch doch und schreibe ein Bericht
würde mich sehr Interessieren o_O

#1.975  

Member

Ihr wisst schon von welchem Datum die Meldung war???

#1.978  

Member

Hatte mir meine Freundin auch bereits letzte Woche erzählt. Die Hotels bestätigen abee scheinbar noch fleißig.

#1.979  

Member

"El Presidente" hat wohl immer noch nicht das Dekret/Gesetz zur Schließung von Boracay unterschrieben. Damit ist es immer noch in der Schwebe was jetzt endgültig passiert. Darum bestätigen auch Hotels noch fleißig und im Fall der Fälle gibt es eben ein Storno.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten