Info News aus den Philippinen

• Ersteller
        #1.991  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe, ich darf das so schreiben: gut dass es jetzt 15 weniger von dieser Menschheitsplage gibt
Darfst du. Wir haben Meinungsfreiheit hier.
Das macht deine Aussage nicht weniger scheiße.

#1.992  

Member

Member hat gesagt:
Das macht deine Aussage nicht weniger scheiße.
Die Aussage von snoopy ist wohl aus der Bezeichnung "Islamisten" zurückzuführen. Vielfach werden "Islamisten" mit Terroristen gleichgesetzt. Und das ist falsch, aber ist die gängige Meinung.

#1.993  

Member

Im Bericht war eindeutig von Bombenbauern und Kämpfern die Rede - das sind schlicht und einfach Terroristen. Wer Mitleid mit dem Tod von Terroristen sollte das mal in Marawi öffentlich vor den Angehörigen der Opfer genau dieser Terroristen sagen.

#1.994  

Member

Wir hatten vor vielen Jahren in Deutschland mal eine Zeit, zu der es Kämpfer und Bombenleger in der deutschen Bevölkerung gab. Ziele waren Vertreter oder Bedienstete einer ehemals demokratisch gewählten Regierung.
Heute gelten diese Menschen nicht mehr als Staatsfeinde und Terroristen, sondern als Helden.

Ich möchte das keinesfalls mit der Situation auf den Philippinen gleichstellen.
Ich möchte damit lediglich sagen, dass eine Situation immer aus mehreren Sichtweisen beurteilt werden kann. Menschen aus der westlichen Welt maßen sich gerne an, einen lokalen Konflikt in anderen Teilen der Erde verstehen zu können. Das können wir meistens aber nicht, da die Ursachen häufig sehr tief verwurzelt sind.

Der Tod eines Menschen ist immer tragisch, erst Recht wenn es Unschuldige trifft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten