Member hat gesagt:
Wie passt das denn zusammen?
Paßt tatsächlich.
Betrifft aber auch Thai.
Ich habe mal gelesen, daß durchschnittlich in Bahrain eine Thai pro Woche in ihrer Botschaft Zuflucht sucht,
geschunden und geschlagen.
Erinnere ich mich richtig, können die Thaidamen ohne große Visahindernisse sich selbst auf den Weg machen.
Dann paßt - indirekt - auch die Sache mit dem Mittelmeer.
So nach dem Motto, jeder ist seines Glückes Schmied.
Von meiner Holden weiß ich, daß sie sich Mühe gemacht hat, gut vermittelt zu werden. Trotzdem....
------------------------
Ich war u.a zu einer Zeit im Libanon, wo die untere Hälfte des Landes noch fest im Bürgerkrieg war.
Flieger kamen manchmal mit der Hälfte der möglichen Passagiere an, nicht etwa weil es keinen gab, der nach Beirut wollte, sondern um genug Kraftstoffreserven zu lassen, um bei Beschuß des Flughafens weiter fliegen zu können.
Und trotzdem, jede Libanesische Madam, die es sich leisten konnte, ging mit einer Filipina einkaufen, welche ihr die Einkaufstaschen zu tragen hatte.
30.000 Filipinas waren dort zu dieser Zeit in Haushalten tätig, so las ich. (Die Einwohnerzahl des Libanon war ungefähr gleich der Einwohnerzahl von Berlin.)
Und Berlin wurde damals von "asylsuchenden" Libanesen überschwemmt.
Ich höre auf.
Wenn mein Beitrag aber dazu gut sein könnte, die bisweilen verzeifelte Lage vieler Menschen in den Philippinen besser zu sehen, hat diese Schreiberei ein bißchen Sinn gehabt.
OPA