Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #2.011  

Member

Member hat gesagt:
HASS habe ich im Übermaß.
Meine Holde wurde geschlagen.
Schlafenszeit 5 Stunden!
Es gibt keinen einzigen Tag frei, obwohl ehemals 1 Tag pro Monat vertraglich vereinbart wurde.
Da der Paß abgenommen wurde, konnte/kann sie keine SIM kaufen, womit man sie normal anrufen könnte.

Opa
Dann unternimm doch was:eek:
 
        #2.012  

Member

Member hat gesagt:
Dann unternimm doch was:eek:

Kuwait schaffe ich nicht.
Meine Kräfte geben es nicht mehr her. Meine nicht Geld, sondern wirklich Kräfte.

Katar wäre leichter und denkbar.

Dabei bin ich im Umgang mit diesem elenden Gewürm kein völliger Neuling.
In Nordafrika war ich berufstätig.
Syrien, Jordanien, Libanon ist mir nicht fremd.

Zurück zu den Filipinas in Kuwait etc.:
Tote, wo die Todesursache unerklärlich blieb.
Eine Filipina wurde eingefroren vorgefunden.
Die Organisation "Human watch" spricht von 4 Stunden Schlafenszeit. Kein einziger Tag frei.
Mir ist als Schlafenszeit etwa 5 Stunden bekannt und eine einzige geregelte Tischzeit.

Die deutsche Politik reagiert überhaupt nicht.

OPA
 
        #2.013  

Member

Auf den Philippines sind diese Umstände durchaus bekannt, trotzdem gibt es reichlich Mädels, die es in die arabischen Staaten zieht. Im Gegensatz zu den Mädchen vieler anderer Nationen wird ihnen bei ihrer Botschaft zumindest geholfen, wenn sie es schaffen, Kontakt aufzunehmen. Ich hatte vor kurzem eine Reportage darüber gesehen, wo man versucht hatte, ein afrikanisches Mädchen zu begleiten. Die Agentur (Menschenhändler) hat den Mädels bereits am Flughafen den Pass und die Handys abgenommen. Schläge etc. sind an der Tagesordnung und wenn sie es schaffen, abzuhauen, müssen sie sich verstecken, da die Botschaften gar nichts machen, geschweige denn einen Pass auszustellen. Werden sie aufgegriffen, wandern sie in den Knast. Hilfe durch Polizei ebenfalls Fehlanzeige. Es gibt NGO, die in angemieteten Häusern die Frauen verstecken und versuchen, sie irgendwie außee Landes zu bringen. Moderner Sklavenhandel im 21. Jh., unglaublich.
 
        #2.014  

Member

Member hat gesagt:
Kuwait schaffe ich nicht.
Meine Kräfte geben es nicht mehr her. Meine nicht Geld, sondern wirklich Kräfte.

Katar wäre leichter und denkbar.

Dabei bin ich im Umgang mit diesem elenden Gewürm kein völliger Neuling.
In Nordafrika war ich berufstätig.
Syrien, Jordanien, Libanon ist mir nicht fremd.

Zurück zu den Filipinas in Kuwait etc.:
Tote, wo die Todesursache unerklärlich blieb.
Eine Filipina wurde eingefroren vorgefunden.
Die Organisation "Human watch" spricht von 4 Stunden Schlafenszeit. Kein einziger Tag frei.
Mir ist als Schlafenszeit etwa 5 Stunden bekannt und eine einzige geregelte Tischzeit.

Die deutsche Politik reagiert überhaupt nicht.

OPA

Kuwait wird nicht da einzige Land sein. Die deutsche Politik ist da nicht zuständig.

Die Agenturen die Hauspersonal vermitteln, zumindest die auf den Phils sollten in
die Pflicht genommen werden, daß z. B. der Pass bei der Person verbleibt und natürlich
auch noch andere Spielregeln, ansonsten Vertragsbruch und Abbruch der Tätigkeit auf
Kosten des Bestellers. Naja, muß ja jeder selbst wissen, solche Horrorstorys sind ja
bekannt. Über den Bahrain hat mir auch mal eine berichtet. Da kommt der Hass hoch.

Das Überqueren des Mittelmeers mit Schlauchbooten ist gefährlich, auch das ist bekannt.
Muß jeder selbst wissen.
 
        #2.015  

Member

Member hat gesagt:
Naja, muß ja jeder selbst wissen, solche Horrorstorys sind ja
bekannt. Über den Bahrain hat mir auch mal eine berichtet. Da kommt der Hass hoch.
Wie passt das denn zusammen?
 
Booking.com
        #2.019  

Member

Member hat gesagt:
Wie passt das denn zusammen?

Paßt tatsächlich.

Betrifft aber auch Thai.

Ich habe mal gelesen, daß durchschnittlich in Bahrain eine Thai pro Woche in ihrer Botschaft Zuflucht sucht,
geschunden und geschlagen.
Erinnere ich mich richtig, können die Thaidamen ohne große Visahindernisse sich selbst auf den Weg machen.
Dann paßt - indirekt - auch die Sache mit dem Mittelmeer.
So nach dem Motto, jeder ist seines Glückes Schmied.

Von meiner Holden weiß ich, daß sie sich Mühe gemacht hat, gut vermittelt zu werden. Trotzdem....

------------------------

Ich war u.a zu einer Zeit im Libanon, wo die untere Hälfte des Landes noch fest im Bürgerkrieg war.
Flieger kamen manchmal mit der Hälfte der möglichen Passagiere an, nicht etwa weil es keinen gab, der nach Beirut wollte, sondern um genug Kraftstoffreserven zu lassen, um bei Beschuß des Flughafens weiter fliegen zu können.
Und trotzdem, jede Libanesische Madam, die es sich leisten konnte, ging mit einer Filipina einkaufen, welche ihr die Einkaufstaschen zu tragen hatte.
30.000 Filipinas waren dort zu dieser Zeit in Haushalten tätig, so las ich. (Die Einwohnerzahl des Libanon war ungefähr gleich der Einwohnerzahl von Berlin.)
Und Berlin wurde damals von "asylsuchenden" Libanesen überschwemmt.

Ich höre auf.

Wenn mein Beitrag aber dazu gut sein könnte, die bisweilen verzeifelte Lage vieler Menschen in den Philippinen besser zu sehen, hat diese Schreiberei ein bißchen Sinn gehabt.

OPA
 
        #2.020  

Member

Duterte Administration fälscht mal wieder Nachrichten und Bilder

Anhang anzeigen 2018-08-07_13-44-44.jpg

Zitat: “Why does the government need to do unnecessary fake news when it can simply use a photo of the Philippine Navy’s own frigate? Is it because they want to show the PN’s frigate is fully equipped and capable to go to Libya when in reality it is not?” the page pointed out.

Read more: http://newsinfo.inquirer.net/101849...frigate-photo-for-ph-navy-story#ixzz5NUhm7KMP
Follow us: @inquirerdotnet on Twitter | inquirerdotnet on Facebook"

Quelle >>> http://newsinfo.inquirer.net/1018490/oops-ptv-uses-chinese-frigate-photo-for-ph-navy-story
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten