Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #2.021  

Member

Neuer Versuch den EDSA-Wahnsinn in den Griff zu bekommen:

Why MMDA wants ban on driving alone on EDSA

Ab 19.8. soll es auf der EDSA nicht mehr erlaubt sein, alleine in einem PKW zu fahren,
wird schwierig mit meinem nächsten Visarun nach Maynila:eek:


Außerdem will ich nächsten Sonntag nach Angeles für ein paar Tage,
da brauch ich wohl einen Passagier für Hin- und Rückfahrt,
aber mit girl nach Angeles? Never:D
 
        #2.022  

Member

@summit Kauf Dir eine aufblasbare Puppe und setze diese auf den Beifahrersitz. :)
 
        #2.024  

Member

Naja diese aufblasbaren Dinger haben heutzutage eine Vakuumpumpe und Pulsator. Und das kann man an Mund oder Pussy steuern.....
 
        #2.025  

Member

ich dachte da eher an eine aus Fleisch und Blut.......kann man ja am Ortsschild von Angeles wieder rauslassen!
 
Booking.com
        #2.027  

Member

Ich frag mich, wie das gehen soll.
Schätze das morgens und abends zusammen mind. ne million PKW mit Singledriver auf der EDSA unterwegs sind.
Wenn ich mich in meiner Subdivision umschaue, ist nur ein Nachbar dabei, der mit seiner Frau zusammen losfährt und die wahrscheinlich irgendwo absetzt.

Trotzdem überlege ich, den Pass für meinen Visarund evt per LBC an meine Agentin zu schicken.
Aber wenn ich Dienstag nach Angeles will, wie soll das gehen ohne EDSA auf die NLEX zu kommen.
Da müßte ich ja über Maynila, um dann unter der EDSA in Bilintawak auf die NLEX zu kommen.

Vermute, das das aber nur für die Codingzeiten gilt, oder weiss jemand was gneaueres?

Grad gefunden, ist also erst Mal nur für eine Woche und nur auf der inner lane, also der Spur direkt an der Bahn.

http://newsinfo.inquirer.net/950444/mmda-limiting-driver-only-cars-to-2-edsa-lanes
 
        #2.029  

Member

Was denn Coding?
Die Verwaltung versucht seit Jahren das Chaos auf der EDSA (Hauptverkehrsweg, durchgehend 12 Spuren, meist in der Mitte noch ne Art Sbahn, hufeisenförmig durch Manila) in den Griff zu bekommen.
Da ist mindestens 18h am Tag stop and go, Durchschnittsgeschwindigkeit dann 5 kmh.
Coding bedeutet, dass Du an einem Tag in der Woche Dein Auto nicht benutzen darfst, abhängig von der Endziffer Deines Nummerschilds, 1 und 2 montags, usw bis Freitag.
Ergebnis, jeder der es sich leisten kann hat zwei Autos mit verschiedenen Codingtagen.
 
        #2.030  

Member

Member hat gesagt:
Ich frag mich, wie das gehen soll.
Schätze das morgens und abends zusammen mind. ne million PKW mit Singledriver auf der EDSA unterwegs sind.
...na das wäre doch ein prima Geschäftsmodell für mietbare Mitfahrer wie in Indiens Metropolen!

Epifanio de los Santos Avenue (EDSA) (Filipino: Abenida Epifanio de los Santos)
"Gemessen am Verkehrsaufkommen ist die EDSA die wichtigste Verkehrsader im Raum Metro Manila. Auf den verkehrsreichsten Abschnitten im Süden, im Bereich von Makati, werden täglich bis zu 360.000 Fahrzeuge gezählt [1], wohingegen die Kapazität auf nur 160.000 Fahrzeuge täglich ausgelegt ist" (Quelle: Wikipedia).

...muss mal dumm fragen: ist es da wirklich alternativlos mit dem eigenen Wagen zu fahren?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten