Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #2.461  

Member

Metro Manila und Umgebung aufgrund rasant steigender Infektionen doch wieder MECQ. Es geht hin und her.
Ich frage mich was ist, wenn die am 14.08.2020 wieder aufmachen und dann wieder die Infektionen steigen? Geht es dann wieder zurück zu MECQ?

 
        #2.462  

Member

Member hat gesagt:
Also 300 php find ich auch Menschenunwürdig!
Mehr zahlen ist da eigentlich schon ein "muß"

Wahnsinn... dabei hatte Ende Jahr im Vergleich zu 2018 nochmal alles aufgeschlagen.
Scheint mir ein totales Grounding zu sein und ich frage mich schon wie das moeglich ist.
 
        #2.463  

Member

Member hat gesagt:
Wahnsinn... dabei hatte Ende Jahr im Vergleich zu 2018 nochmal alles aufgeschlagen.
Scheint mir ein totales Grounding zu sein und ich frage mich schon wie das moeglich ist.
Ich denke mal nicht das man diesen Preis angeboten bekommt.....
Da gehört schon jemand dazu der die Not der Mädels ausnutzt!
 
        #2.464  

Member

Kannst du das mit dem Ausnutzen mal begründen?

In Deutschland kostet ne ST im Laufhaus 30€, im FKK-Club 50€. Also Laufhaus kriegste für ca. 1,3 Std. Durchschnittslohn West bzw. 3,2 Std. Mindestlohn und FKK-Club für 2,2 Std. Durchschnittslohn West bzw. 5,3 Std. Mindeslohn.

Was wäre denn jetzt bezogen auf die Lohnverhältnisse auf den Philippinen für dich angemessen? Wenn du 500 PHP für ne ST zahlst, bekommmt die Prostituierte auf den Philippinen schon mehr als das Doppelte wie ne Prostituierte in Deutschland.

LT ist was anderes, aber ST? Nur weil es üblich ist, dass viele im Land 800 bis 1.200 aufrufen (und in AC wegen der vielen Dooftouris z.T. noch mehr), heißt das noch lange nicht, dass der Preis angemessen ist. Und von Ausnutzen kann schon gar nicht die Rede sein. Für 400 Peso muss sich ne Verkäuferin in der SM schon neun Stunden die Beine in den Bauch stehen.

Warum machen die Mädels denn das? Weil es schnell und leicht verdientes Geld ist. Die wären ganz schön angepisst, wenn man ihnen die Möglichkeit sich zu prostituieren wegnehmen würde. Einfacher können die Mädels auf den Phills wirklich nicht zu Geld kommen.

Das merken sie jetzt, wo der Markt praktisch zum Erliegen gekommen ist. Deshalb sind die Preise auch wieder auf einem realistischen Niveau angekommen und wenn eine die Chance hat, für 2 Stunden Arbeit 300 Peso zu verdienen, nimmt sie die gerne mit, denn von 900 Peso kann deren Familie in der Province ne ganze Woche von leben. Und sie muss dafür nur 6 Stunden arbeiten. Hallelujah!
 
        #2.465  

Member

Die ganze Preisdiskussion ist doch Scheisse. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft. Du bekommst nen Job angeboten für nen Preis - und es steht dir frei den anzunehmen oder nicht. Sei es 300 Peso oder 1000 KSH oder 400 Baht -- wenn aktzeptiert ist das ok.

Also - hört auf darüber zu diskutieren und den Gutmenschen raushängen zu lassen. Es sind ja doch meist diejenigen die morgen in einen Laden gehen, sich ein Fahrrad ansehen und dann zu Hause das gleiche zum halben Preis per Amazon bestellen. Ist das ethisch eher aktzeptabel?
 
Booking.com
        #2.466  

Member

Member hat gesagt:
In Deutschland kostet ne ST im Laufhaus 30€, im FKK-Club 50€. Also Laufhaus kriegste für ca. 1,3 Std. Durchschnittslohn West bzw. 3,2 Std. Mindestlohn und FKK-Club für 2,2 Std. Durchschnittslohn West bzw. 5,3 Std. Mindeslohn.

Also bei deinem Beispiel müsste ein Girl in D um den Mindestlohn zu erreichen ca. 90€ pro Tag verdienen. Richtig? In den Philippinen sind es ca. 5€. Das sind 18x weniger als in Deutschland. Frage an dich. Sind die Lebenskosten auf den Philippinen auch 18x tiefer als in Deutschland? Also wenn du nur einen hauch von Ahnung hast, wie die Lebenskosten hier sind, wüsstest du, dass dein Vergleich ein tiefer Griff ins Klo war.

Member hat gesagt:
Kannst du das mit dem Ausnutzen mal begründen?

Nicht wirklich oder? Ok. Ein kleines Beispiel. Dein Chef kommt heute zu dir und verkündet: " GRO, wie du weisst, steigt die Arbeitslosenquote rasant an und der Staat musste deshalb die Auszahlung von allen Sozialleistungen auf unbestimmte Zeit sistieren. Da wir deine Arbeit hier sehr schätzen, haben wir beschlossen dein Gehalt vorübergehend statt von 2000€ auf 400€ wie bei deinen Kollegen, nur auf 600€ pro Monat zu kürzen. So bekommst du etwas mehr als die andern und wir können immer noch einen satten Gewinn einfahren. Quasi win win Situation nicht? Wie findest du sein Angebot?

A) der Chef ist der Beste und sein Angebot ist grossartig
B) Das Angebot ist gut
C) Schlecht
D) Sklaventreiber!!! Dieses A..... nützt die Lage schamlos aus.

Die Antwort überlasse ich mal jedem selbst.


Member hat gesagt:
Wir leben in einer freien Marktwirtschaft. Du bekommst nen Job angeboten für nen Preis - und es steht dir frei den anzunehmen oder nicht. Sei es 300 Peso oder 1000 KSH oder 400 Baht -- wenn aktzeptiert ist das ok.

Ja, bei uns schon. Und wenn's nicht passt gibts noch etwas länger Hartz IV oder ähnliches. Hier verhungert keiner. Aber wie sieht der Plan B für jemanden aus einem Land aus, wo für ein grosser Teil der Bevölkerung keine Sozialhilfen ausbezahlt werden oder gar nicht existieren? Die Antwort ist doch simpel: "Friss oder stirb". Andere Lösungen? Die Auswahl an Antworten ist auf jedenfall sehr bescheiden.

Sorry Leute, jetzt bin ich komplett vom Thema abgeschweift. Hat nicht mehr viel mit News aus den Philippinen zu tun
 
        #2.467  

Member

Hinweis

Preise könnt ihr hier diskutieren
Das hier ist der Nachrichten Thread
( nur so zur Erinnerung )

Yam
 
        #2.468  

Member

Ok, ich werde dort auf den Post von Echo antworten.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten