Info News aus den Philippinen

• Ersteller
        #2.801  

Member

Der Spruch dumm fickt gut scheint ja zu stimmen, von dumm wählt gut war ja nie die Rede

#2.802  

Member

Es ist das generelle Problem, wie auch in Thailand, daß der armen Masse es egal ist, wer das Land regiert. Daher gewinnt üblicherweise derjenige mit dem größten Budget.
Der Marcos Clan hatte über 10 Milliarden USD geklaut und auf die Seite geschafft. Mit diesem Geld wurde 2016 schon Duterte zum Präsidenten.

#2.803  

Member

Mal sehen, ob und wenn ja, was sich ändert. Das kann für uns Farangs zum Vor, oder auch zum Nachteil sein.
Daher kann man im Moment nur abwarten.

#2.804  

Member

Es wird allgemein davon ausgegangen, daß Marcos eine weitere Annäherung an China anstrebt.
Der Haftbefehl in den USA wird sein Übriges tun.

#2.805  

Member

Member hat gesagt:
Es wird allgemein davon ausgegangen, daß Marcos eine weitere Annäherung an China anstrebt.
Der Haftbefehl in den USA wird sein Übriges tun.
Na ja sein Vater war in den ersten Jahren eine Marionette der USA. Und er halt eine Marionette Chinas.
Beides tut dem Land nicht gut.
Mal sehen wie er sich macht.

#2.806  

Member

Hier wird mir zu viel im Stile der westlichen Medien simplifiziert, nach denen alle Filipinos eh nur minderbemittelte Idioten sind.
Interessanterweise denken die Filipinos so auch über uns und haben damit gar nicht so unrecht.

#2.807  

Member

Member hat gesagt:
Hier wird mir zu viel im Stile der westlichen Medien simplifiziert, nach denen alle Filipinos eh nur minderbemittelte Idioten sind.
Interessanterweise denken die Filipinos so auch über uns und haben damit gar nicht so unrecht.
Willst du uns damit sagen, daß die Filipinos schlauer sind und ihre Wahl des Diktatorsöhnchen zum Präsidenten eine gute Entscheidung für die Zukunft des Landes war?

#2.808  

Member

Naja, soooooo unrecht hat Travis ja nicht.
Wenn ich mir das so anschaue, was hier gewählt wurde. :shock:

Das die Flippos nicht alle Tassen im Schrank haben, ist unbestritten.
Aber sind wir so viel besser?

Wer Karl den Letzten wählt, Lambrecht, Habaeck, Scholz usw.

Wir sollten uns mit Kritik zurückhalten.

#2.809  

Member

Meine Frau ist sicher nicht minderbemittelt, findet aber Bongbong und Duterte auch ganz super. Habe es bis heute nicht geschafft sie unzustimmen. Sie durchschaut einfach die großen Zusammenhänge nicht. Da wundert mich nicht wie die vor Ort wählen.
Aus meiner Sicht wird immer der gewählt der das Maul am weitesten aufreisst und die größten Versprechen macht.

#2.810  

Member

Welche Alternativen gäbe/gibt es?

Die Tröge bleiben die selben-nur die Schweine wechseln….und das ist weltweit so

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten