Info News aus den Philippinen

• Ersteller
        #2.781  

Member

Member hat gesagt:

56% für Marcos

24% für Leni Robredo

Auch wenn Umfragen in den Phils nicht so super aussagekräftig sind.......

Kaum vorstellbar, aber das Ding ist vermutlich gelaufen

Erschreckend! Hatte heute Kontakt mot 4 Filipinas. Alle wollen Marcos wählen. Kommt in der jungen Generation wohl daher, dass allein Social Media geglaubt wird ... Tja, dann haben sie es wohl nicht besser verdient. Obwohl ich dem Land nach Duterte nicht ein noch schlimmeres Übel wünschen würde.
In einem waren sie aber doch alle einig, dass die Einreiseregeln nach der Wahl wieder verschärft werden könnten.

#2.782  

Member

Member hat gesagt:
In einem waren sie aber doch alle einig, dass die Einreiseregeln nach der Wahl wieder verschärft werden könnten.
Warum sollten sich die Einreiseregeln verschärfen?

#2.784  

Member

Ich habe diesbezüglich nichts gehört, obwohl ich die Situation eng verfolge.

Wäre sehr vorsichtig mit Informationen von Filipinas. Insbesondere wenn sie in ihrer Facebook und TikTok Welt leben und dort alles für bare Münze nehmen. Genau deswegen wird morgen der in den USA mit Haftbefehl gesuchte Diktatorensohn Marcos Jr zum Präsidenten gewählt werden.

#2.785  

Member

Member hat gesagt:
Genau deswegen wird morgen der in den USA mit Haftbefehl gesuchte Diktatorensohn Marcos Jr zum Präsidenten gewählt werden.
Hardy, kannst Du mir bitte mehr zu diesem Haftbefehl in den USA sagen? Wegen welcher Straftaten? Seit wann? Im Zusammenhang mit dem verschwundenen Marcos-Vermögen? Ich habe jetzt versucht, im Netz hierzu was zu finden - habe aber nichts gefunden, was nichts zu bedeuten hat. Danke

#2.787  

Member

Member hat gesagt:

Du meinst vermutlich das hier?

Interessant, dass war mir gar nicht so bewusst
Genau. Daher wird erwartet, daß Marcos sich noch mehr als Duterte an China annähern wird.
Keine rosigen Aussichten.

#2.788  

Member

Ich hoffe nur, er ermöglichst bald wieder das 59 Tage 9A Visum.

#2.789  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe nur, er ermöglichst bald wieder das 59 Tage 9A Visum.

Das Visum lohnt sich erst wenn du mehr als 2x 59 Tage im Jahr im Lande bist.
Ansonsten kannst du über Visa exemption für 30 Tage frei einreisen und hier gegebenfalls auf 59 Tage verlängern.
Kosten und Aufwand tut sich nicht viel.

#2.790  

Member

@Hardy641 naja, ein Unterschied gibt es schon.
Wenn ich vorab meinen Flug buche und der Rückflug dann eben 59 Tage später gebucht wird, kann es mir passieren dass ich gar nicht erst rein komme. Ja, es sagen viele dass dies nicht kontrolliert wird. Aber was, wenn doch?
Also müsste ich einen Flug ausser Landes buchen nach 29 Tagen, den ich dann nachdem ich angekommen bin kostenlos stornieren kann.
Oder aber meinen Rückflug so umbuchbar buchen, dass ich ihn dann ändern kann.
Und das alles kostet Geld.

Zudem ist das 9A Visum in der Phil Botschaft schon noch etwas günstiger als wenn ich vor Ort zur Immi gehe.
Ja es geht da nur um ein paar Teuros. Ich weiß.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten