Info News aus den Philippinen

• Ersteller
        #3.162  

Member

Member hat gesagt:
Cebu-Mactan airport: Inlandsflug

Die haben mich gestern 1 h vor boarding ausgerufen.
Musste dann mit meiner boarding card und einem Mitarbeiter nach unten in die Gepäckkontrolle und
2 Feuerzeuge aus meinem Koffer kramen und entsorgen.

Seit Jahren fliege ich mit Feuerzeugen im Aufgabegepäck, wurde noch nirgendwo beanstandet, crazy.
Dann hast Du es seit Jahren falsch gemacht.Ein Gasfeuerzeug darf,pro Passagier, in das Handgepäck .Kein Zippo ,kein Stabfeuerzeug,keine Sturmfeuerzeuge oder Flammenwerfer zum Zigarren Anzünden.
Nachzulesen in den IATA vorschriften,die man automatisch beim Ticketkauf akzeptiert.Nichts davon in das Aufgabegepäck!

#3.163  

Member

Member hat gesagt:
Cebu-Mactan airport: Inlandsflug

Musste dann mit meiner boarding card und einem Mitarbeiter nach unten in die Gepäckkontrolle und

Seit Jahren fliege ich mit Feuerzeugen im Aufgabegepäck, wurde noch nirgendwo beanstandet, crazy.
Das gleiche ist mir letzte Woche in Cebu auch passiert. Hatte ein kleines Feuerzeug in meinem Handgepäck. Wurde mir auch abgenommen. Auf den Flügen davor mit Philippine Airlines von Manila, Iloilo oder Butuan gab es keine Probleme.

#3.164  

Member

Member hat gesagt:
das fandest Du aber korrekt, oder?

Ehrlich gesagt, habe ich mir da keine richtigen Gedanken darüber gemacht.
Zumindest war ich erstaunt, daß sowas überhaupt passiert.
Vermutlich wird´s irgendwo eine Vorschrift geben, daß sie eben verboten ist.

#3.165  

Member

In China und den Philippinen wurden mit immer die Feuerzeuge abgenommen oft sehen sie es aber auch nicht insbesondere auf den Philippinen 😂

#3.166  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Das gleiche habe ich auch schon erlebt,
kurz, bevor ich ins Flugzeug einsteigen wollte, mußte ich die seitliche Treppe herunter gehen. Unten lag mein abgegebener Koffer, den ich öffnen mußte und die 2 Feuerzeuge wurden mir abgenommen.
Also ein weiterer Grund sich dieses Sucht-Lasters zu entledigen. :headbash:

#3.167  

Member

Member hat gesagt:
In China und den Philippinen wurden mit immer die Feuerzeuge abgenommen oft sehen sie es aber auch nicht insbesondere auf den Philippinen 😂

warum sollte ich da solch' Teil ins unbegleitete Gepäck hineinschmuggeln? Ein (!) erlaubtes Stück im Handgepäck reicht doch dem stärksten Raucher, oder?

#3.168  

Member

Member hat gesagt:
warum sollte ich da solch' Teil ins unbegleitete Gepäck hineinschmuggeln? Ein (!) erlaubtes Stück im Handgepäck reicht doch dem stärksten Raucher, oder?
Als Raucher weiß man als nicht wo seine Feuerzeuge sind, beim packen ganz unbewusst als noch in der Hose etc. Glaub keiner hier scheisst sich ein wegen 30 peso.

#3.170  

Member

Member hat gesagt:
Also ein weiterer Grund sich dieses Sucht-Lasters zu entledigen. :headbash:
Ich bin seit 26 Jahren Nichtraucher 😇
aber mich stört es auch nicht, wenn mein Nachbar am Tisch raucht...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten