Info News aus den Philippinen

  • Ersteller
        #3.181  

Member

China provoziert und eskaliert ständig.
Der philippinisch-chinesische Konflikt im südchinesischen Meer ist eine in Europa unterschätzte Gefahr für den Frieden.

 
        #3.182  

Member

Member hat gesagt:
China provoziert und eskaliert ständig.
Der philippinisch-chinesische Konflikt im südchinesischen Meer ist eine in Europa unterschätzte Gefahr für den Frieden.

Ehrlich gesagt frage ich mich wurum die beiden Länder sich streiten.

Anhang anzeigen Screenshot_20240621-121746.png
Dieser Platz verfügt über keinerlei ressourcen oder sonst irgendetwas.
Ganz großer Kindergarten der wieder einmal zeigt wie DUMM wir Menschen sind.
 
        #3.183  

Member

Member hat gesagt:
Dieser Platz verfügt über keinerlei ressourcen oder sonst irgendetwas.
Das stimmt so nicht. Dort liegen große Öl und Gasvorkommen, die sich China sichern will.

Ansonsten stimme ich dir voll zu. Die Menschheit, zumindest ein Teil, ist einfach dumm.
Was braucht Russland die Ukraine? Lose Lose Situation für alle.

Leider ist es in einigen Ländern wieder in Mode durch Säbelrasseln und kriegerische Aktionen von dem innenpolitischen Versagen der Machthaber abzulenken.
 
        #3.184  

Member

        #3.185  

Member

@blacky12 Genau das hatte ich ja geschrieben, aber lassen wir das politisieren lieber...
 
Booking.com
        #3.186  

Member

@Hardy641, @Tinto danke. Das TAF bildet auch.
 
        #3.187  

Member

Hier ein kurzer YouTube Beitrag zu dem Thema.
Es geht um mehr als ein paar Peanuts. Macht den sich stetig aufbauschenden Konflikt aber um so gefährlicher.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #3.188  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt so nicht. Dort liegen große Öl und Gasvorkommen, die sich China sichern will.

Ansonsten stimme ich dir voll zu. Die Menschheit, zumindest ein Teil, ist einfach dumm.
Was braucht Russland die Ukraine? Lose Lose Situation für alle.

Leider ist es in einigen Ländern wieder in Mode durch Säbelrasseln und kriegerische Aktionen von dem innenpolitischen Versagen der Machthaber abzulenken.
Der Chinese macht nichts ohne einen Profit daraus zu ziehen! siehe auch Cambodia mit dem Hafen Sihanoukville, der Eisenbahn nach Laos welche wohl noch Jahrzehnte mit Warenlieferungen abbezahlt werden muss .... vom afrikanischen Kontinent ganz zu schweigen!
 
        #3.189  

Member

Member hat gesagt:
Der Chinese macht nichts ohne einen Profit daraus zu ziehen! siehe auch Cambodia mit dem Hafen Sihanoukville, der Eisenbahn nach Laos welche wohl noch Jahrzehnte mit Warenlieferungen abbezahlt werden muss .... vom afrikanischen Kontinent ganz zu schweigen!

Ich finde die Fälle sind nicht wirklich vergleichbar.
In Kambodscha entwickelt China ja wenigstens die Infrastruktur des Landes, sichert sich so Einfluss und macht das Land abhängig.

Die Philippinen spielten hier unter Duterte nur teilweise mit, aber seit der Präsidentschaft von Marcos wendet sich das Land klar von China ab.
China hat in dem umstrittenen Gebiet über Jahre künstliche Inseln aufgeschüttet und leitet hieraus territoriale Ansprüche ab, die in Den Haag bereits abgewiesen wurden.
Betrifft nicht nur für Philippinen, sondern auch Vietnam, Malaysia und Taiwan.

China gibt den Bully und provoziert zunehmend mehr, auch um zu schauen wie weit sie gehen können bis die USA eingreifen.
 
        #3.190  

Member

Member hat gesagt:
Ehrlich gesagt frage ich mich wurum die beiden Länder sich streiten.
Mit Inseln ist es wie mit Immobilien: Lage, Lage, Lage

Durch das Südchinesische Meer läuft ein großer Teil des weltweiten Schiffsverkehrs. Auch von und nach Taiwan. Und ein Stützpunkt auf diesen Inseln würde eine "Kontrolle" dieses Seegebiets deutlich erleichtern.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten