Info News aus den Philippinen

• Ersteller

Member

Verrückte Vornamen: So nennen Philippiner ihre Kinder

"Queen Elizabeth! Ab ins Bett!" - das dürfte öfter im Hause des legendären philippinischen Boxers Manny Pacquiao zu hören sein. Queen Elizabeth, den Namen gab er seiner Tochter. Pacquiao ist in bester Gesellschaft: Kuriose Namen sind Volkssport in dem Inselstaat. Der neue Außenminister Yasay heißt Perfecto mit Vornamen, der neue Verteidigungsminister Lorenzana heißt Delfin.

Und dann gibt es "Spaghetti '88", die 1988 geboren wurde. Sie hat zwei Geschwister: den älteren Bruder Macaroni ’85, und die jüngere Schwester Sincerely Yours ’98 - übersetzt etwa: "Mit freundlichen Grüßen". Als Kind sei sie gehänselt worden, aber inzwischen finde sie ihren Namen klasse, erzählt sie der Deutschen Presse-Agentur.

weiter lesen >>> "Hallo, ich heiße Spaghetti"

Member

Sprecher von Duterte im Interview mit Al Jazeera bloßgestellt:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Kommunistische Partei und ihr bewaffneter Arm wenden sich knapp 6 Wochen nach Amtsantritt von Duterte gegen ihn: Communist Party of the Philippines withdraws support for Duterte’s war on drugs

“The anti-drug war of the Duterte regime has rapidly spiralled into a frenzied campaign of extrajudicial killings and vigilante murders perpetrated by the police and by police-linked criminal syndicates,” ... “Duterte has become so full of himself and intoxicated with the vast power he is not used to handle that he thinks he can get away with upturning the criminal judicial system and denouncing people for defending human rights," ... “Duterte’s ‘drug war’ is bound to fail because it does not address the socio-economic roots of the problem.”

Member

Da hier ja über soviel unerfreuliches berichtet wird, hier mal eine private Nachricht, die ich gestern über Skype von den Philippinen von einer "alten" Chat-Bekanntschaft bekam, über die ich mich sehr gefreut hab:

...and guess what I already delivered my baby I end up with cs
....
yes hes healthy
...
im so happy

Member

Duterte zieht über die UN her wegen Einmischung wegen Menschenrechten und so:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member

Duterte rüstet die Philippinen auf
Rodrigo Duterte, neuer Präsident der Philippinen, will richtig viel Geld in die Hand nehmen, um durch mehr Waffen, Polizisten und Lohn für Sicherheitskräfte die Kriminalität im Land zu bekämpfen. Dafür verlangt er einen deutlich höheren Haushalt.

weiter lesen >>> Präsident gegen Kriminalität: Duterte rüstet die Philippinen auf

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten