Bedauerlicherweise ist die Euphorie im Alltag dahinter größer als die vorhande psychische Belastung. Dann kommt der Zeitpunkt, wo sich der Franke zu einer Auszeit zwingen muss. Das ist so ähnlich wie die tägliche Flüssigkeitszufuhr: ihr seit nicht durstig, solltet aber trotzdem 1,5 Liter Wasser zu euch nehmen, damit ihr gesund bleibt.
Ich cancelte also meinen Trip in die dominikanische Republik, den ich im Dezember antreten wollte. Hier machte mir aber die US Airways, bei der ich den Flug gebucht habe, einen Strich durch die Rechnung. „Dank“ der nicht vorhandenen Reise-Rücktrittsversicherung würde ich keinen Cent sehen, sollte ich das Ticket jetzt stornieren. Ich bekam aber einen Gutschein, den ich dann für eine Reise in die USA in das neue Jahr für acht Tage (davon zwei Tage New York) eintauschte.
Parallel dazu buchte ich Pattaya für den August. Aus meinem vergangenen Reisebericht wusste ich ja, das über zwei Wochen Aufenthalt für mich zuviel sind, musste aber soviel Tage rausspringen lassen, das sich wenigstens der Flugpreis rechtfertigt.