Und mit den Bettlern hast du auch kritisiert.
Rundumschlag... Wasser ist auch ein Lebensmittel, sogar ein recht wichtiges. Der Fleischkonsum wirkt sich auf die Lebensmittelproduktion aus und "verschwendet" in einem gewissen Sinne viel Wasser und Getreide. Wenn es einen durch zu viel CO2 verursachten Klimawandel gibt, wirkt sich das auch auf die Lebensmittelproduktion aus. Wer säuft und dann kotzt, ist auch verschwenderisch mit den Lebensmitteln umgegangen, die er zuvor konsumiert hatte. Genauso wie jemand, der nicht aufgegessen hat oder etwas hat verderben lassen.
Das gehört doch auch alles kritisiert, als dekadent und dumm hingestellt, wenn ich den Umgang mit der Torte kritisiere. Das hat dann weniger etwas mit Wirbelsäule als mit Konsequenz zu tun.
Oder wo ist da jetzt letztendlich der Unterschied, zwischen den circa 11 Millionen Tonnen Lebensmitteln die in Deutschland jedes Jahr auf dem Müll landen und der Torte?
Mit der Torte hatten immerhin noch ein paar Leute Spaß. Mit meiner alten Milch nicht.
Es ist für mich ein Unterschied, ob man das kritisiert, dass in unserer Gesellschaft an vielen Stellen Lebensmittel verschwendet werden und vielleicht sogar auf Kosten anderer oder man einen einzelnen Member, der im Rahmen deiner Moralvorstellungen nicht ganz korrekt mit einer kleinen Menge Lebensmitteln umgegangen ist, als dumm, dekadent und was weiß ich was hinstellt. Spätestens wenn nicht nur ein kleiner Ausschnitt rausgepickt wird wie die Torte, sondern auch andere Punkte betrachtet werden, müssen sich hier sicher viele diesbezüglich an die eigene Nase fassen. Aber vielleicht hast du da eine ganz saubere Weste und noch nie beim Essen gekleckert.
Hier noch etwas zu deiner Bildungslücke:
Horrido