Member hat gesagt:
So habe ich letzte Woche z.B. die Forderung für ein 1.000-Baht Shorttimes zur Überraschung meines Gegenübers verdoppelt. "2.000 will be a better price for a better job." Ich wurde dann wahrlich nicht enttäuscht.
Man hätte natürlich bereits erstmal gemeinsam definieren können, was gemeinsam ein anerkannt guter Preis ist und eine damit verbundene Gut-Leistung. Gebertum entspricht auch da nicht zwangsläufig Nehmertum und damit wiederum Gebertum...
Asiaten zahlen das gern ohne mit der Wimper zu zucken... Aber die können freilich nicht "beglücken"...
Prima aber, wenn es den gewünschten Erfolg brachte.
Kein Sarkasmus oder Ironie in meiner Äusserung zu vermuten...
...................................................................................................................................................................
Aber wenn man natürlich mit Annahmen dran geht, die konfliktfrei sein sollten, kann der Abend/Nacht dies erzeugen (wer erzeugt? 555). Dann muss man halt mit der selben Professionalität, die man vom Gegenüber erwartet damit umgehen... Hoffentlich. Frustration wäre eine sehr unprofessionelle Verhaltensweise, wen sie mal grad ganz andere Vorstellungen hatte...
"No stress, no diskussion?"
Hoffentlich kein Stress und hoffentlich keine Diskussion über Erwartungen und "Gegen"-Leistungen... Unter Männer wäre es klar: Ich zahle jetzt dein Bier und Du im nächsten Laden. Ladies sollen gewöhnlich aber anders ticken...
Ich bin im Urlaub, das ist der wesentliche Grundsatz meines Daseins dort... Alles kann, nichts muss... Vergessen Viele Letzteres? Ich darf mich glücklich schätzen, wenn sich mir eine der bezaubernden Damen zuwendet... Für eine kleine AUFWANDSENTSCHÄDIGUNG. Nicht für ich BESITZE sie für vereinbarte Zeit... Das vergessen wohl Manche, grad im Suff, zu gern. Professionell ist das eher nicht...
Miteinander reden ja, als win - win... Geht das einseitig los, dann soll es halt nicht so sein, wie man es sich mal wieder erdacht hat. Erzwingen sowie auch anordnend wäre für mich jedenfalls stets widersinnig und abtörnend, geradezu menschenverachend...
Ich bleibe dabei, das Geld nicht alles ist. Für mich, meistens... Sympathie war Grundvoraussetzung und gegenseitig gutes Benehmen und Behandeln.
Die Mädels "erahnten" sicher, was ein DACHler gibt (oder zu Geben bereit ist) und das wir ggf. nicht soooo "zahlungswillig sind" wie manch Asiate und waren manchmal für späteren Tip dankbar... Aber die Damen wussten sicher bereits durch Buschfunk oder eigene Erfahrungen, wie das eben bei nem DACHler so läuft... Den Tip gab es aber hinterher als "Anerkennung" und nicht als "Motivator"... Es schien bislang immer, beide Seiten oder eben gemeinsam war man zufrieden...
Und Preisabsprachen und damit wohl verbundene Leistungsabsprachen führen bei mir eher zu... ---> Duck und wech bzw. danke und bye bye... Wenn ein Girl damit anfängt, war es das also bei mir...
Aber das mag Jeder so halten, wie erfolgsvorsprechend...