Thailand Nois letzter Weg

  • Ersteller
        #11  

Member



@King Ping
Danke für deine netten Worte.

Ciao Heerny
 
        #12  

Member



Ein absolut ergreifender Bericht.
 
        #13  

Member



Danke für diesen außergewöhnlichen Bericht der ganz anderen Art. Ich denke jede Gesellschaft hat ihre Schattenseiten, dies ist eine von Thailand.
 
        #14  

Member



Einfach nur traurig und sinnlos. Finde keine weiteren Worte.
 
        #15  

Member



@Giri: Aus westlicher Sicht mag ein Selbstmord sinnlos erscheinen. Aber Thais haben dazu eine andere Sichtweise. Sie sind Buddhisten und Animisten und glauben an die Inkarnation. Für gläubige Buddhisten bedeutet das, im Hier und Jetzt eine gutes Kharma zu erlangen um in einem späteren Leben unter einem besseren Zeichen Wiedergeboren zu werden.

Traurig war es allemal.
 
        #16  

Member



@KingPing:Nach meinen Kentnissen betr. Karma, welche allerdings noch ausbaufähig sind, bedeutet sich das Leben zu nehmen
zwangsläufig negatives Karma zu erzeugen und somit zusätzliche Aufgaben im nächsten Leben um dieses (Karma) wieder abzubauen.

Gruss giri
 
        #17  

Member



Das kenne ich auch so. Aber mach das mal einer betrunkenen und erzürnten Thai klar. Diese Aktion lief innerhalb weniger Sekunden ab.
 
        #18  

Member

Ich hatte im Dorf von meiner Frau eine ähnliches Erlebnis. Ein junger Mann 21 jährig war ständig unter Ya-Ba einfluss. Die Eltern haben ihn immer verbal aufs gröbste attakiert, bis er eines Tages eine ganze Flasche Rattengift getrunken hat. Die Eltern von ihm rannten in der Nachbarschaft herum um einen Pic-Up samt Fahrer aufzutreiben, aber alle haben dankend abgelehnt. Begründung: es gibt unglück, wenn einer im Auto stirbt!?
Also haben sie den Farang (mich) gefragt ob ich ins Spital nach Roi-Et fahren könnte. Was für eine frage, logisch mache ich das. Keine Minute später mit ca. 130 km/h nach Roi-Et gerast ins erste Spital und dem Magen ausgepumt. Der Junge Mann hat Schwein gehabt und Überlebt.
Als ich zwei Jahre später mich erkundigen wollte wie es ihm geht, hat man mir gesagt, dass er sich vor zwei Wochen im Wald aufgehängt hat.
Scheissspiel.... könnte heute noch kotzen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

Naja, bei Ya-Ba ist eine solche Aktion nachvollziehbar. Es sind halt die Begleiterscheinungen bei andauerndem Konsum dieser Droge. Sie heißt ja nicht umsonst Ya Bah (Medizin, die verrückt macht). Aber Noi war alkoholisiert, nicht mal zu doll und Drogen waren überhaupt nicht im Spiel.
 
        #20  

Member

Hallo KingPing

Du schreibst :

Dieses Verhalten der Autoaggression liegt meiner Ansicht nach in den sozialen Strukturen des Patriarchats Thailand begründet.

Patriarchat bedeutet aber :

Patriarchat (Soziologie)

Ich habe aber Thailand anders erlebt, da hatten eher die Frauen das sagen. Zumindest zu Hause, ist die Frau der Scheffe, wie überigens in Sri Lanka auch.

Das würde dann bedeuten, dass es sich eher um ein Matriarchat handelt.
siehe auch >>>> Matriarchat

Gruss

sudu
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten