Member
Mir sind die Begriffe durchaus klar. Wenn ich vom Patriarchat in Thailand spreche, dann meine ich die seit Jahrhunderten eingeprägten Strukturen in Thailand. Wenn du die momentane Situation in Thailand etwas anders einschätzt, dann ist das aus einer Momentaufnahme heraus auch korrekt. Ich habe es ja genauso erlebt wie du auch. Ich habe es oft erlebt, dass sich die Rolle der Frau im Haus einer Wandlung unterliegt und mittlerweile auch das Denken umschwenkt.
Aber wovon ich spreche, das ist vielleicht nicht so deutlich rübergekommen, ist die über Jahrhunderte entstandenen Prägung der thailändischen Gesellschaft die hauptsächlich durch die Dominanz des Mannes entstanden ist. Wie soll ich es anders ausdrücken? Was sich da in langer Zeit als Erinnerung eingeprägt hat, lässt sich nicht in wenigen Jahrzehnten abschütteln. Und von daher hat dieses "Volksgedächtnis" diese teilweise recht krassen Auswirkungen.
Aber wovon ich spreche, das ist vielleicht nicht so deutlich rübergekommen, ist die über Jahrhunderte entstandenen Prägung der thailändischen Gesellschaft die hauptsächlich durch die Dominanz des Mannes entstanden ist. Wie soll ich es anders ausdrücken? Was sich da in langer Zeit als Erinnerung eingeprägt hat, lässt sich nicht in wenigen Jahrzehnten abschütteln. Und von daher hat dieses "Volksgedächtnis" diese teilweise recht krassen Auswirkungen.